Verlustmeldung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Countrylove
    Ritter

• 03.01.2010
    • 356
    • HÖXTER-NRW
    • Teknetics Gamma 6000, Micronta 4003

Verlustmeldung

Heute am späten Nachmittag, nach einem Spaziergang, auf dem Nachhauseweg gefunden.

Ob da jemand eine Verlustmeldung schreiben muß?

Mitgenommen und eine Nachricht mit Telefonnummer da gelassen.

Hoffentlich meldet sich der oder die....sonst MEINE
    Angehängte Dateien
    lg. Adrian

Man muß versuchen, bis zum Äußersten ins Innere zu gehen. Der Feind des Menschen ist die Oberfläche ! (Samuel Beckett)

"Nicht alles was ein Loch hat, ist auch kaputt und Lattenrost ist auch keine Geschlechtskrankheit!!"
  • Dirk.R.
    Heerführer

• 25.12.2004
    • 6906
    • Dorf

Es ist "SONST" nicht DEINE!

Es gibt ein Fundamt, die Bäume haben ja einen Besitzer an die kann man sich auch wenden und aufmerksam machen....

Kommentar

• 2augen1nase
      Heerführer

• 13.03.2007
      • 5543
      • Chemnitz
      • keiner.. leider

weiß nicht ob dasa rechtlich klar geht, aber evtl. könntest du anhand der auf der kamewra sicherlich vorhandenen bilder den besitzer erkennen bzw identifizieren. ich würde auf alle fälle versuchen die kamera zurückzugeben, da meist der materielle verlust für die menschen nicht so schlimm ist wie der emotionale durch die bilder.

grüße
      Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
      Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Countrylove
        Ritter

• 03.01.2010
        • 356
        • HÖXTER-NRW

Ist schon klar....

Habe einen Hinweis da gelassen und wenn sich in den nächsten Tagen keiner meldet. Geht der Apparat eh zum Fundbüro.
        lg. Adrian

Man muß versuchen, bis zum Äußersten ins Innere zu gehen. Der Feind des Menschen ist die Oberfläche ! (Samuel Beckett)

"Nicht alles was ein Loch hat, ist auch kaputt und Lattenrost ist auch keine Geschlechtskrankheit!!"

Kommentar

• Front Koblenz
          Heerführer

• 14.12.2007
          • 1099
          • Köln

Zitat von Countrylove
          Ist schon klar....

Habe einen Hinweis da gelassen und wenn sich in den nächsten Tagen keiner meldet. Geht der Apparat eh zum Fundbüro.
          Gut gemacht

Wenn die Kamera innerhalb einer bestimmten Zeit nicht abgeholt wird,dann geht die Kamera in den Besitz des Finders über.

Ich hatte mal ne ganze Angeltasche gefunden,auch zum Fundbüro gebracht,der Verlierer hat sich gefreut und ich mich auch 30€ Finderlohn

lg
          "SIEGER ZWEIFELN NICHT; ZWEIFLER SIEGEN NICHT"
          "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!"

Kommentar

• Drusus
            Heerführer

• 31.08.2005
            • 3464
            • München, Bayern
            • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Bin ja beruhigt, dass ich nicht der einzige Trottel bin - ich hab meine nämlich neulich auch verloren. War aber ein anderes Modell.

Viele Grüße,
            Günter
            Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• waterandstone
              Heerführer

• 27.07.2009
              • 1349
              • NRW
              • Garrett ACE 250

Die Kameras werden immer kleiner. Ich habe meine mal in einer Bücherkiste auf einem Flohmarkt liegengelassen. Hatte mich für ein Buch begeistert und die Kamera zum durchblättern abgelegt. Zum Glück nach 10 Min. gemerkt und zurück. Der Verkäufer hat gelacht und meinte ob das nicht ein Wink des Schicksals wäre das ich zurück komme - ich habe das Buch so doch gekauft :-) Seit dem achte ich immer darauf die Kamera in die Tasche zu stecken.
              " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
              Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
              kann man etwas schönes bauen !

Kommentar

• Countrylove
                Ritter

• 03.01.2010
                • 356
                • HÖXTER-NRW

Heute Mittag bekam ich einen Anruf.

Nachdem der Sachverhalt und die Beschreibung der Cam geklärt waren,
                kam vor einer halben Stunde "Taxi Mom" bei uns auf den Hof gefahren.

Freudekreischend und unter Tränen wurde die Cam entgegen genommen. Als ich mich aus der stürmischen Umarmung eines 14jährigen Teenies befreien konnte, gab es von mir noch ein paar ermahnende Worte.

Die Cam war erst wenige Tage alt, es war ein Konfirmationsgeschenk.

Nun sind Alle wieder froh: Sie hat ihre Cam wieder und mir bleibt der Weg zum Fundamt erspart.

....doch nicht MEINE!
                lg. Adrian

Kommentar

• HiFiRe
                  Einwanderer

• 12.10.2008
                  • 1
                  • Ruhrgebiet
                  • XP Gmaxx2 & Garrett Pro Pointer

Zitat von Countrylove

Nachdem der Sachverhalt und die Beschreibung der Cam geklärt waren,
                  kam vor einer halben Stunde "Taxi Mom" bei uns auf den Hof gefahren.

Freudekreischend und unter Tränen wurde die Cam entgegen genommen. Als ich mich aus der stürmischen Umarmung eines 14jährigen Teenies befreien konnte, gab es von mir noch ein paar ermahnende Worte.

Die Cam war erst wenige Tage alt, es war ein Konfirmationsgeschenk.

Nun sind Alle wieder froh: Sie hat ihre Cam wieder und mir bleibt der Weg zum Fundamt erspart.

....doch nicht MEINE!
                  Na, dafür aber ne gute Tat geleistet und es könnte sein, dass Du in den Himmel kommst!

Gruß

Bastian

Kommentar

• Schrecker
                    Heerführer

• 21.05.2006
                    • 1221
                    • Köln

Zitat von Countrylove
                    Na sei bloß froh, dass das so schnell und nervenschonend ging.

Ich habe seinerzeit auf dem Fussweg vor meiner Wohnung einen Schlüsselbund mit Schlüsselband gefunden. Da dort auch eine überregional bekannte Konditorei ansässig ist, die sonntags offen hat, war dort immer die Hölle los.

Also kurzerhand einen Aushang mit Tel-Nummer am Rechner erstellt und an die Laterne in unmittelbarer Nähe des Fundortes geklebt. Anrufe kamen an dem Wochenende ohne Ende und ich hatte mich schon verflucht, nicht bis Montag und Fundbüro gewartet zu haben.
                    Sonntag spät abends hat dann aber tatsächlich der Richtuge angerufen und war sehr, sehr froh, weil auch ein Sicherheitsschlüsel von der Arbeit dran hing
                    Ich hab mich im nachhinein nur gewundert, wieviele Leute ihren Schlüsselbund in dem besagten Gebiet verloren haben/vermissen.
                    Suche alles vom Luftschutz!!!

Kommentar

• Countrylove
                      Ritter

• 03.01.2010
                      • 356
                      • HÖXTER-NRW

Zitat von HiFiRe
                      Na, dafür aber ne gute Tat geleistet und es könnte sein, dass Du in den Himmel kommst!

Gruß

Bastian
                      Meinst Du, so richtig als Astronaut? -

Wird schwierig, bin schon zu alt.

@ Schrecker

Naja, es war am Waldrand, dann noch jede Menge Stämme.

Zudem war der Zettel auch nicht gleich zu sehen. Der Inhalt lautete: "Was Du hier gelassen hast, ist bei mir." und Tel.nr.

lg. Adrian

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
                        Heerführer

• 19.04.2005
                        • 3439
                        • Kleve

Coole Aktion, ich denke jetzt bist du ihr Hero!
                        Vorbildlich!
                        ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
                        Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
                        nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                        In stillem Gedenken,
                        das SDE-Team

Kommentar

Lädt...