Wehrmachts-Schreibmaschine, Dachbodenfund

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 01.10.2007
    • 2983
    • Gummersbach
    • Instinkt

Wehrmachts-Schreibmaschine, Dachbodenfund

Hallo zusammen!
    War am WE bei einer bekannten mit ihrer Oma auf dem Dachboden dort stand noch eine alte Wehrmachts Schreibmaschine. Mit der Taste 5 konnte man auch das XX zeichen machen. Schreibmaschine wurde aber entnazifiziert ( auf dem Schlagbolzen wurde das XX Zeichen abgefeilt & auf der Taste 5 wurde beim XX die Farbe abgekratzt ist aber immer noch gut zu erkennen. Die Farbe ist an vielen stellen recht runter ( War gut im gebrauch ). Der Holzkasten ist noch voll intakt & die Maschine auch ( schreibt sogar noch ).

Die Bilder sind Leider nicht so super hatte nur mein Handy dabei.
    Angehängte Dateien
    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.
  • Dirk.R.
    Heerführer

• 25.12.2004
    • 6906
    • Dorf

Schau mal dort:

Die ewige Frage nach dem Wert habe ICH entfernt, langsam reicht es immer nur LESEN zu müssen WAS ein Fund WERT ist und WIE man es unter die Leute bekommen kann!

Kommentar

• der_bünghauser
      Heerführer

• 01.10.2007
      • 2983
      • Gummersbach
      • Instinkt

Das einzigste was ich auf der Seite rausfinden konnte war das die Maschine von 1944 ist.

Wollte mich aber erkundigen was man für so ein Gerät noch verlangen kann. Das ich meiner bekannten bescheid sagen kann das Sie kein verlust geschäft macht oder zu hohe erwartungen hat. Wo liegt da das Problem?
      Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• seewolf
        Heerführer

• 06.12.2005
        • 4969
        • Schöneweide
        • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Zitat von der_bünghauser
        Das einzigste was ich auf der Seite rausfinden konnte war das die Maschine von 1944 ist.

Wollte mich aber erkundigen was man für so ein Gerät noch verlangen kann. Das ich meiner bekannten bescheid sagen kann das Sie kein verlust geschäft macht oder zu hohe erwartungen hat. Wo liegt da das Problem?
        Such dir einen Job und alle deine Probleme sind gelöst.
        Gruß andreas
        S.S.S.S

Kommentar

• der_bünghauser
          Heerführer

• 01.10.2007
          • 2983
          • Gummersbach
          • Instinkt

Zitat von seewolf
          Such dir einen Job und alle deine Probleme sind gelöst.
          Das ist eins dieser Kommentare die man sich Sparen kann.

ICH habe mit dieser Maschine NICHTS zutun! ICH soll mich nur mal für eine Freundin erkundigen was man dafür in etwa noch bekommen könnte.

Man warum ist das denn heut hier so komisch? Sonst wird hier einem auch geholfen & man bekommt nicht so dumme Kommentare...find ich echt schade

Kommentar

• Erdspiegel
            Heerführer

• 16.07.2008
            • 7038
            • zwischen Schutt & Scherben
            • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Ich habe noch 'ne Seidel & Naumann Modell 'Erika' rumstehen,mit SS Type & Taste im sehr guten Zustand.Und schreibfähig,natürlich.Brachten früher so 600-800 DM.
            Die Typen wurden bisweilen schon kopiert zum Nachrüsten;die Tasten wohl nicht.
            Eine entnazifizierte Schreibmaschine ist ziemlich witzlos,denn alte Schreibmaschinen sind 'eh Ladenhüter.Es sei denn,es handelt sich um ein seltenes Modell einer kleinen Firma,1a Erhaltung oder eine Blinden-Schreibmaschine etc.

Kommentar

• guderian19763
              Geselle

• 14.11.2009
              • 80
              • 44575 Castrop-Rauxel
              • Whites Matrix M6

Das ist doch mal eine ordentliche Antwort!
              Ich finde es auch ehrlich gesagt dreist, eine Frage nach dem Wert zu entfernen, nur weil ein Moderator das nicht gern liest!

tststs "such dir einen Job" gehört entfernt!
              vielleicht mal drüber nachdenken!
              DULCE ET DECORUM EST PRO PATRIA MORI!

Kommentar

• seewolf
                Heerführer

• 06.12.2005
                • 4969
                • Schöneweide
                • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Zitat von guderian19763

tststs "such dir einen Job" gehört entfernt!
                vielleicht mal drüber nachdenken!
                Na gut,das war gemein und nicht nett von mir.
                Sorry Herr der_bünghäuser ich nehme das zurück.
                Gruß andreas
                S.S.S.S

Kommentar

• der_bünghauser
                  Heerführer

• 01.10.2007
                  • 2983
                  • Gummersbach
                  • Instinkt

Zitat von Erdspiegel
                  Ich habe noch 'ne Seidel & Naumann Modell 'Erika' rumstehen,mit SS Type & Taste im sehr guten Zustand.Und schreibfähig,natürlich.Brachten früher so 600-800 DM.
                  Die Typen wurden bisweilen schon kopiert zum Nachrüsten;die Tasten wohl nicht.
                  Eine entnazifizierte Schreibmaschine ist ziemlich witzlos,denn alte Schreibmaschinen sind 'eh Ladenhüter.Es sei denn,es handelt sich um ein seltenes Modell einer kleinen Firma,1a Erhaltung oder eine Blinden-Schreibmaschine etc.
                  Danke für die Ausführliche Antwort. Werde es so weiter leiten.

Kommentar

• der_bünghauser
                    Heerführer

• 01.10.2007
                    • 2983
                    • Gummersbach
                    • Instinkt

Zitat von seewolf
                    Na gut,das war gemein und nicht nett von mir.
                    Sorry Herr der_bünghäuser ich nehme das zurück.
                    Schon Ok...

Kommentar

• Mr.T
                      Heerführer

• 15.02.2007
                      • 2653
                      • Holzkirchen-Bayern
                      • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Vllt. bringt Dir ja dieser link mehr als manch anderer Kommentar.

zur Versteigerung kam folgendes:

Waffen-XX Schreibmaschine "Olympia" in original Holzkiste, XX Taste entnazifiziert, Runen weggeschliffen, Gebrauchsanweisung sowie Reinigungspinsel, guter Zustand mit Altersspuren, selten

und hat wohl 150 € gebracht.
                      Grüße aus Holzkirchen
                      Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
                      Albert Einstein

Kommentar

• der_bünghauser
                        Heerführer

• 01.10.2007
                        • 2983
                        • Gummersbach
                        • Instinkt

Zitat von Mr.T
                        Vllt. bringt Dir ja dieser link mehr als manch anderer Kommentar.

zur Versteigerung kam folgendes:

Waffen-XX Schreibmaschine "Olympia" in original Holzkiste, XX Taste entnazifiziert, Runen weggeschliffen, Gebrauchsanweisung sowie Reinigungspinsel, guter Zustand mit Altersspuren, selten

und hat wohl 150 € gebracht.
                        Danke für den Link!

Kommentar

Lädt...