sondel-wochenende im allgäu

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jensx1977
    Landesfürst

• 15.11.2008
    • 681
    • südliches bw
    • aktuell minelab excalibur II , Dēus auf TB-teleskop

sondel-wochenende im allgäu

hallo gemeinde , am pfingstwochenende waren wir zu besuch bei sondelkumpel larsb im wunderschönen allgäu insgesamt 3 tolle tage inkl fetten sonnenbrand auf der glatze . am tag 2 gesellte sich noch sondler sebi zu uns u wir pflügten gemeinsam den badesee um ^^ . abgesehen von der tollen landschaft gabs diese funde ^^ seht selbst .

bild 1 925er silberring mit gravur und einen 925er ohrring in herzform
    bild 2 einen alten anhänger mit pferdekopf , alte schnalle und ein kettenglied oder ähnliches ? für eine bestimmung bin ich natürlich immer dankbar ^^
    bild 3 20 rappen , 50 pf , 10 czechische und 5 holländische irgendwas ^^
    bild 4 ein knopf und modeschmuck
    bild 5 großes messing dings

freu mich schon auf das nächste treffen

gruß jens
    Angehängte Dateien
    Gruß Jens

Happy Hunting
  • moskito
    Heerführer

• 15.04.2008
    • 1300
    • Nordfriesland
    • Aktuell: XP Pro-Abgelegt MD 3009,ACE150/250,Discovery3300, Tesoro Vaquero 2 Germania

suuuuuuuuper Klasse Funde...der Ring gefällt mir sehr gut.Das entschädigt den Sonnenbrand auf der Glatze
    Gruß vom Ulli
    Carpe diem

Kommentar

• jensx1977
      Landesfürst

• 15.11.2008
      • 681
      • südliches bw

naja also ne halbe stunde länger u es wäre ein sonnenstich geworden
      Gruß Jens

Happy Hunting

Kommentar

• larsb
        Ritter

• 25.06.2009
        • 426
        • Bad Wurzach
        • Fisher F70 ; Minelab Excalibur 2

Meine Ausbeute

Ich hatte zwar nicht so viel Glück wie der Jens aber ich bin trotzdem zufrieden. Immerhin hatten wir viel Spaß.

Kann mir jemand was zu dem Gasmasken-Stück sagen; Ich war zwar einige Jahre bei der Feuerwehr kann das Mundstück mit der blauen Farbe aber keiner mir bekannten Maske zuordnen.
        Das Hufeisen kommt nach der Lyse noch in Septis Hufeisen-Spezialthread.

Wenn auch noch jemand (ich denke da in erster Linie an den erich1964) was zu dem Knopf weis, würd ich mich auch freuen. Die Aufschrift lautet:
        TYROL ANNO DOMINI 1809

Gruß Lars
        Angehängte Dateien

Kommentar

• jensx1977
          Landesfürst

• 15.11.2008
          • 681
          • südliches bw

ohje da hast ja das beste bild von uns ^^ ich mit dem pulli um den kopf als sonnenschutz
          das glück verteilt sich bei uns gut ^^ du silber bei mir , ich silber bei dir .
          Gruß Jens

Happy Hunting

Kommentar

• larsb
            Ritter

• 25.06.2009
            • 426
            • Bad Wurzach

Zitat von jensx1977
            ohje da hast ja das beste bild von uns ^^ ich mit dem pulli um den kopf als sonnenschutz
            das glück verteilt sich bei uns gut ^^ du silber bei mir , ich silber bei dir .
            Wenn du das mit dem Pulli jetzt nicht erwähnt hättest, hätte das keiner gemerkt
            Stimmt, dann liegen wir mit den Funden ja im Gleichgewicht. Mal schauen was bei der Fortsetzung noc alles zu Tage kommt?!

Gruß Lars

Kommentar

• Erdspiegel
              Heerführer

• 16.07.2008
              • 7038
              • zwischen Schutt & Scherben
              • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Blau lackiert waren die Teile der Kriegsmarine-Gasmasken,wenn ich mich nicht irre.

Kommentar

• Bastard
                Heerführer

• 06.10.2009
                • 1171
                • Mittelbach
                • china:-( ACE 250

naja also ne halbe stunde länger u es wäre ein sonnenstich geworden

Darum hab ich immer ein alten BW-hut auf oder halt ein Tuch um de Glatze!
                Ich beneide euch! Schöne Gegend zum Sondeln! Die Berge im Hintergrund... Einfach schön! da krieg ich Fernweh! Schöne Funde - der knopf ist sehr schön!
                Ein BASTARD kommt selten allein

Ich bin zwar nicht getauft,dafür aber geimpft!!!

Kommentar

• larsb
                  Ritter

• 25.06.2009
                  • 426
                  • Bad Wurzach

Zitat von Erdspiegel
                  Blau lackiert waren die Teile der Kriegsmarine-Gasmasken,wenn ich mich nicht irre.
                  Danke für den Tipp. Ich glaub ich hab was gefunden.

Gruß Lars

Kommentar

• erich 1964
                    Heerführer

• 31.08.2007
                    • 4108
                    • Raetia - Rätien
                    • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Zitat von larsb
                    Ich hatte zwar nicht so viel Glück wie der Jens aber ich bin trotzdem zufrieden. Immerhin hatten wir viel Spaß.

Kann mir jemand was zu dem Gasmasken-Stück sagen; Ich war zwar einige Jahre bei der Feuerwehr kann das Mundstück mit der blauen Farbe aber keiner mir bekannten Maske zuordnen.
                    Das Hufeisen kommt nach der Lyse noch in Septis Hufeisen-Spezialthread.

Wenn auch noch jemand (ich denke da in erster Linie an den erich1964) was zu dem Knopf weis, würd ich mich auch freuen. Die Aufschrift lautet:
                    TYROL ANNO DOMINI 1809

Gruß Lars
                    Hallo Lars!
                    Glückwunsch zu euren Funden! Herrliche Bilder - so macht Sondeln Spass
                    Zum Knopf: diese Knöpfe werden noch heute hergestellt. Tiroler Patrioten stehen auf sowas Für Trachtenjacken z.B. auch für Schützen Uniformen nicht unbeliebt. Seit wann es diese Knöpfe gibt, weiß ich leider nicht! Ich persönlich schätze diesen Knopf nicht sehr alt ein(späteres 20 Jhd. würde ich sagen)
                    GF Erich
                    Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• larsb
                      Ritter

• 25.06.2009
                      • 426
                      • Bad Wurzach

Zitat von erich 1964
                      Hallo Lars!
                      Glückwunsch zu euren Funden! Herrliche Bilder - so macht Sondeln Spass
                      Zum Knopf: diese Knöpfe werden noch heute hergestellt. Tiroler Patrioten stehen auf sowas Für Trachtenjacken z.B. auch für Schützen Uniformen nicht unbeliebt. Seit wann es diese Knöpfe gibt, weiß ich leider nicht! Ich persönlich schätze diesen Knopf nicht sehr alt ein(späteres 20 Jhd. würde ich sagen)
                      GF Erich
                      Dank dir Erich! Auch wenn unsere Ortschaft mal von Tiroler Freiheitskämpfern besetzt war hatte ich mir schon irgendwie gedacht das er von einer Trachtenjacke sein könnte. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
                      Gruß Lars

Kommentar

Lädt...