Einige Münzen u. Abzeichen der letzten Tage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 01.10.2007
    • 2983
    • Gummersbach
    • Instinkt

Einige Münzen u. Abzeichen der letzten Tage

Hallo zusammen!
    Habe die letzten 2 Wochen einiges an neuen sachen bekommen, bis auf die Mutterkreuze & die sachen auf Bild 2 habe ich alles geschenkt bekommen & das aus sicherer Quelle .

1. Kann mir einer was zum Düppler Kreuz ( ganz oben rechts ) sagen? Aufschrift 18 Apr. 1864 Wilhelm König von Preussen. Und zur Medaille ( ganz unten rechts ). Aufschrift "Assurances Contre Líncendie" " Compangnie Láigle 18 Mai 1843 ".
    PS: Das 5 Reichsmarkt stück ist von 1876 & das 3 Reichsmark stück ist von 1908.

2. KDF Abzeichen, Seefahrt ist Not 1935, S.A. Aufmarsch Oberbergischland 1932 & drei WHW Abzeichen. Alles Bodenfunde für kleines Geld vom Kollegen.

3. Jede menge Reichsmark.

4. Jede menge Auslänisches Geld das meiste vor 1945.

5. Noch mal das SA Aufmarsch Abzeichen.

6. Kann mir einer zu den 2 münzen was sagen? Die 2 Mark könnten Spielgeld sein oder? Auf der Rückseite ist ein Vogel.

7. Weiß einer was zu diesen Münzen? Bin da total überfragt.

8. XII HELLER REICHS STADT ACHEN 1794 & 1/2 Stuber 1785

9. Münzen von 1854 - 1887

10. Kann mir hier einer was zu sagen? Müsste Russisch sein.
    Angehängte Dateien
    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 01.10.2007
    • 2983
    • Gummersbach
    • Instinkt

1. Kann mir einer was zu diesen Uniformen sagen? Die Fotos sind alle von 1911-1913.

2. Vllt. weiß ja auch einer hier zu was? Ich bin überfragt.

3. Stammbuch von 1938 & ein altes Kirchenheftchen.

4. Kirchenheft von innen.

5. Und dann habe ich noch ein kleines Foto Album aus der zeit des WK1.
    Angehängte Dateien
    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• der_bünghauser
      Heerführer

• 01.10.2007
      • 2983
      • Gummersbach
      • Instinkt

Zum schluss noch ein schöner Mercedes Bus den ich durch zufall gesehen habe.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Petepit
        Heerführer

• 17.06.2004
        • 3240
        • Bad Lauterberg
        • MD 3006, Whites 3900

Die Uniformen sind nicht militärisch. Die abgebildeten Personen dürften Mitglieder in einem Studentenbund sein.
        Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• bgnahm
          Geselle

• 19.03.2010
          • 82
          • Bayern
          • Garrett ACE 250

Hallo der_bünghauser,

ich kann dir bei 7. helfen. Allerdings auch nur bei den beiden oberen Münzen.
          Dabei handel es sich mit hoher wahrscheinlichkeit um japanische Münzen. von der Zeit Herr kann man die wohl zwischen 15.Jahrhundert bis 17/18. Jahrhundert einordnen.
          Meiner meinung nach handelt es sich auf jeden Fall um Originale. Beachtet man allerdings das die Münzen schon sehr abgegriffen aussehen, würde ich darauf schließen, dass es sich um ausrangierte Münzen handelt. Davon gibt es in Japan sehr viele und sie werden oft auch an Touristen als Souvenirs verkauft.
          Wenn man genau hinschaut kann man sogar noch das ein oder andere Kanji-Zeichen erkennen
          Interessanter Fund, vielleicht würde sich weiteres Nachforschen lohnen!

Gruß Ben.

Kommentar

• flash
            Bürger

• 19.11.2005
            • 123
            • Märchenland
            • Wünschelrute

-

bei den ,,uniformen,, tipp ich mal auf burschenschaft o. studentenverbindung.
            gruß flash

Kommentar

• carp
              Geselle

• 27.09.2009
              • 55
              • Kassel

Zitat von der_bünghauser
              10. Kann mir hier einer was zu sagen? Müsste Russisch sein.
              hmm, da gibt´s eigentlich wenig dazu zu sagen... es sind 5 Kopeek aus dem Jahre 1911, also aus Zaren zeit (Nikolaj der II), die Münze ist aus Kupfer, wird in Russland sehr, sehr oft gefunden und kostet im perfekt erhaltenem zustand ~20€... es gibt auch noch eine gleich aussehende in Silber.

Kommentar

• bollwerker2
                Ritter

• 29.04.2008
                • 563
                • Niedersachsen

flash hat recht sind solche Vereinigungen!

Hier ein Link dazu
                Bild

Berliner Studenten um 1912

Gruß
                Winni
                Zuletzt geändert von bollwerker2; 26.05.2010, 20:01.

Kommentar

• waterandstone
                  Heerführer

• 27.07.2009
                  • 1349
                  • NRW
                  • Garrett ACE 250

Das Düppler Sturmkreuz gibt es in den Formen:
                  1) Sturmkreuz für Kämpfer 2) für Nichtkämpfer 3) für Reservetruppen 4 ) für Johanniterritter / Ärzte / Seelsorger und Beamte
                  Preise in guter Erhaltung :
                  1) 50 € 2) 60 € 3) 65 € 4 ) 1100€
                  Material :
                  1) - 3) = Bronze weiss 4 ) Eisen geschwärzt
                  Zusatz :
                  2) + 3) am Band

Welches du hast must du selber mal sehen :-) ich kann auf dem kleinen Bild das nicht bestimmen. Preise sind aus dem Katalog von 07 /08
                  Hoffe konnte helfen
                  " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
                  Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
                  kann man etwas schönes bauen !

Kommentar

• der_bünghauser
                    Heerführer

• 01.10.2007
                    • 2983
                    • Gummersbach
                    • Instinkt

Zitat von bgnahm
                    Hallo der_bünghauser,

ich kann dir bei 7. helfen. Allerdings auch nur bei den beiden oberen Münzen.
                    Dabei handel es sich mit hoher wahrscheinlichkeit um japanische Münzen. von der Zeit Herr kann man die wohl zwischen 15.Jahrhundert bis 17/18. Jahrhundert einordnen.
                    Meiner meinung nach handelt es sich auf jeden Fall um Originale. Beachtet man allerdings das die Münzen schon sehr abgegriffen aussehen, würde ich darauf schließen, dass es sich um ausrangierte Münzen handelt. Davon gibt es in Japan sehr viele und sie werden oft auch an Touristen als Souvenirs verkauft.
                    Wenn man genau hinschaut kann man sogar noch das ein oder andere Kanji-Zeichen erkennen
                    Interessanter Fund, vielleicht würde sich weiteres Nachforschen lohnen!

Gruß Ben.
                    Danke für die Info! Denke schon das Sie echt sind.

Kommentar

• der_bünghauser
                      Heerführer

• 01.10.2007
                      • 2983
                      • Gummersbach
                      • Instinkt

Zitat von waterandstone
                      Das Düppler Sturmkreuz gibt es in den Formen:
                      1) Sturmkreuz für Kämpfer 2) für Nichtkämpfer 3) für Reservetruppen 4 ) für Johanniterritter / Ärzte / Seelsorger und Beamte
                      Preise in guter Erhaltung :
                      1) 50 € 2) 60 € 3) 65 € 4 ) 1100€
                      Material :
                      1) - 3) = Bronze weiss 4 ) Eisen geschwärzt
                      Zusatz :
                      2) + 3) am Band

Welches du hast must du selber mal sehen :-) ich kann auf dem kleinen Bild das nicht bestimmen. Preise sind aus dem Katalog von 07 /08
                      Hoffe konnte helfen
                      So habe noch mal extra Fotos vom Kreuz gemacht vllt. hilft das ja weiter.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• waterandstone
                        Heerführer

• 27.07.2009
                        • 1349
                        • NRW
                        • Garrett ACE 250

Habe mich nochmal informiert und mir sagen lassen, dass man doch nur durch das Band die Unterscheidung macht. Für Kämpfer hätte Blau sein müßen mit Schwarz und Weiß Streifen an der Seite.
                        " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
                        Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
                        kann man etwas schönes bauen !

Kommentar

• Hangwühlmaus
                          Geselle

• 08.01.2010
                          • 52
                          • Oberbayern
                          • Tesoro Tejon

wie langweilig, geschenkt bekommen oder kaufen kann jeder, mußt es selbst suchen.

Kommentar

• BenSchoof2
                            Ritter

• 01.07.2006
                            • 385
                            • Landkreis Bad Tölz
                            • Goldmaxx Power

Zitat von Hangwühlmaus
                            wie langweilig, geschenkt bekommen oder kaufen kann jeder, mußt es selbst suchen.
                            Weiß nicht ob dein Kommentar so angebracht ist. Ausserdem ist der
                            Titel des Forums Schatzsucher und nicht Sondengänger.
                            Ich finde die Abzeichen schön anzusehen und bin froh, dass noch eine Handvoll User sich die Mühe machen und hier Ihre Sachen zeigen.
                            Zuletzt geändert von BenSchoof2; 27.05.2010, 21:28.
                            DIE WELT IST ERST PERFEKT, WENN MAN BIER DOWNLOADEN KANN!

Kommentar

• der_bünghauser
                              Heerführer

• 01.10.2007
                              • 2983
                              • Gummersbach
                              • Instinkt

Zitat von Hangwühlmaus
                              Habe erst mal das glück & bekomm die sachen geschenkt...heut zutage ist das nicht mehr sehr häufig wo jeder mit allem Kohle machen will. Klar ist selber finden toll aber da ist der Erhaltungsgrad meist auch nicht mehr der beste. Und ich gebe jetzt auch keine unsummen dafür aus aber wenn ich grade mal ein Angebot bekomme dann schlag ich auch zu wenn ich weiß das es keine Gurken sind.

Kommentar

Lädt...