Preußenknöpfe M1889

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erdspiegel
    Heerführer

• 16.07.2008
    • 7038
    • zwischen Schutt & Scherben
    • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Preußenknöpfe M1889

Hallo,Kollegen
    Zur Zeit befinde ich mich mit dem Gmaxx2 im extremen Ackertest.Eine ganze Schale Kleinzeug befindet sich noch in der Wäsche;komme so schnell nicht hinterher.Deshalb hier zwei Stücke,die ich so belasse wie sie sind.An einem Knopf hängt noch ein Fetzen des blauen Uniformtuches.
    Wie sprach Mike Pegg in einem YouTube Video:"Wer seine Funde reinigt,der wäscht die Jahrhunderte ab."
    Hier wär's erst ein Jahrhundert,aber immerhin.
    So,ich bin dann nochmal weg......

Bild 5).Wie jedes Jahr.....der obligatorische Hufkratzer,mal wieder.
    Angehängte Dateien
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 01.10.2007
    • 2983
    • Gummersbach
    • Instinkt

Würde ich aber auch so lassen.
    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Erdspiegel
      Heerführer

• 16.07.2008
      • 7038

Heute gab's noch einen.Schön gleichmäßig in sattem Grün patiniert.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Rolskaya
        Heerführer

• 06.01.2007
        • 2964
        • Cleaveland
        • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

WOW echt schön

Wo findet ihr immer diese schönen Knöpfe

Hier bei uns liegen kaum welche
        Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

• Erdspiegel
          Heerführer

• 16.07.2008
          • 7038

Zitat von Rolskaya
          WOW echt schön

Wo findet ihr immer diese schönen Knöpfe

Hier bei uns liegen kaum welche
          Das hängt mit der Bedüngungsgeschichte dieses Feldes zusammen.Es gibt hier auch Äcker,da ist kaum was los.
          Ich bin jetzt seit 2 Jahren nur auf diesem Acker unterwegs,ausgenommen sind kleine Abstecher auf die Nachbaräcker.Die Funde bestätigen,was ich aus alter Heimatliteratur und Gesprächen haarklein ausrecherchiert habe.Man kann genau nachvollziehen,warum & wann was dort hinkam.Faszinierend,aber auch suchtgefährdend.

Kommentar

• Rolskaya
            Heerführer

• 06.01.2007
            • 2964
            • Cleaveland
            • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Zitat von Erdspiegel
            Das hängt mit der Bedüngungsgeschichte dieses Feldes zusammen.Es gibt hier auch Äcker,da ist kaum was los.
            Ich bin jetzt seit 2 Jahren nur auf diesem Acker unterwegs,ausgenommen sind kleine Abstecher auf die Nachbaräcker.Die Funde bestätigen,was ich aus alter Heimatliteratur und Gesprächen haarklein ausrecherchiert habe.Man kann genau nachvollziehen,warum & wann was dort hinkam.Faszinierend,aber auch suchtgefährdend.
            Hatte erst ein Feldabschnitt 50 m breite wo einige von diesen Preußischen Uniformknöpfen lagen keiner wusste was dort mal war Beifunde Plomben Münzen Kaiserreich paar Abzeichen von Wilhelm. Tieferliegende Störungen vermute ne alte Müllkippe die zugeschüttet wurde oder ähnliches.

Auch ältere Personen können sich an nix erinnern.

Der Landwirt meinte das es Gegenstände aus dem nahen ehemaligen Bergwerk sein könnten. Bau des Bergwerkes war ca. 1900 könnte also hin kommen. Leider kommt man da nicht mehr rein da es auch im Krieg genutzt wurde. Wer weiss was da unten noch so alles liegt
            Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

Lädt...