Funde vom 13.06.10: Kriegsgedenkmünze etc.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • waterandstone
    Heerführer

• 27.07.2009
    • 1349
    • NRW
    • Garrett ACE 250

Funde vom 13.06.10: Kriegsgedenkmünze etc.

Habe noch einige schöne Sachen gefunden. Darunter meine erste Musketenkugel
    Ich dachte schon, ich habe eine große Münze entdeckt. Jedoch habe ich schon selber durch g...le und Kataloge herausgefunden , dass es eine Medaille ist (leider die Öse abgebrochen - sonst wäre die echt was Wert gewesen ) Leider kein Silber , nur Eisen. Evtl. lasse ich eine Öse dranmachen, aber nur wenn ich das Stück richtig sauber bekomme.
    " Preussen Erinnerungs-Kriegsgedenkmünze für die Kämpfer 1813-1815 von 1863 "
    Eine kleine Münze von 1798 ist auch dabei ! (stelle ich noch mal extra rein - hoffe die Experten können mir helfen )
    - Ein Eisenring verbogen mit der Beschriftung: Nr. 339 römisch II eine Marke ? 55 CE
    Angehängte Dateien
    " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
    Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
    kann man etwas schönes bauen !
  • hemiotti
    Heerführer

• 14.02.2009
    • 2817
    • Berlin Lichtenberg
    • Teknetics Omega 8000 & Garrett PP

dürfte ein alu vogelring von 1955 sein
    no Risk no Fund

Kommentar

• Laragon
      Ratsherr

• 01.10.2009
      • 269
      • Schleswig Holstein
      • XP Goldmaxx Power/XP Adventis

Erstmal Glückwunsch zu den schönen Funden

Denke deine Medaille ist nicht aus Eisen, sondern aus Kupfer Denn wenn sie aus Eisen gewesen wäre, dann hättest du sie wohl nicht mehr gefunden, weil sie sich schon aufgelöst hätte

Gruß

Lara

Kommentar

Lädt...