Zinnsoldat

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ParkerFly
    Ritter

• 29.01.2010
    • 314
    • Thüringen

Zinnsoldat

Hallo,
    unter anderem waren die drei Zinnsoldaten dabei, ein selbstgebasteltes HK, ein kleines Flugzeug und ein paar Reichsmünzen.

MfG
    Angehängte Dateien
  • waterandstone
    Heerführer

• 27.07.2009
    • 1349
    • NRW
    • Garrett ACE 250

Leider alles keine richtigen alten Figuren. Der Fahnenträger ist von Greiner. Der kopierte Figurenformen zum selbergießen von Schneider. Habe die Figur und weitere dazu in meiner Sammlung als Rohling. Orig. Fig. gab es klar ab ca. 1940 . Die orig. Formen sind selten und werden hoch gehandelt ( wohl wegen dem HK )
    Das andere kann auch Schneider sein oder sogar neuere Formen von Airfix (Gummiformen ) aus den 90er.
    " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
    Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
    kann man etwas schönes bauen !

Kommentar

• moskito
      Heerführer

• 15.04.2008
      • 1300
      • Nordfriesland
      • Aktuell: XP Pro-Abgelegt MD 3009,ACE150/250,Discovery3300, Tesoro Vaquero 2 Germania

also ich muß mal sagen,dass sind Klasse Figuren.Wenn ich Figuren finde *lach* da fehlt immer der Kopf oder die Beine wenn ein Reiter auf einem Pferd sitzt.Sowie bei dir im Bild rechts
      Gruß vom Ulli
      Carpe diem

Kommentar

• ParkerFly
        Ritter

• 29.01.2010
        • 314
        • Thüringen

Ja ja, dort haben sie bestimmt aus langer weile selbst welche gegossen. Da lagen noch viele kleinere und größere Zinnstücken herum.

MfG

Kommentar

Lädt...