Scheinen interessante Sachen dabei zu sein! Einzelne Fotos noch möglich?
Gruß Carsten
"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016
den einzigen den ich noch nicht richtig bestimmen konnte ist die silberne
rückseite ist schlecht zu erkennen...irgend einer(e) mit einem stab/speer in der hand
Für mich sieht die ein wenig gefüttert aus...
Also funktionieren tuts auch bei gefütterten von meiner Erfahrung her am Besten mit Kaisernatron und Zitronensäure.
Nimm ein Tuch, meiner Meinung nach tuts ein weiches Unterhemd am besten, da es nicht so grob ist .
Dann leg die Münze auf das Tuch und gebe Kaisernatron darauf, dann noch Zitronensäure draufspritzen und reibe mit dem Tuch darüber.
Allmählich sollte die Münze vom Dreck befreit werden.
Diese Methode funktioniert auch bei Alusachen gigantisch gut.
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubegrabgerät.
Oft braucht es nicht mal Natron. Nimm dir ein Wattestäbchen und besagten Zitronensaft (diese gelben Dinger wo man überall kaufen kann ) und wisch einfach ein paar mal drüber.
Oft braucht es nicht mal Natron. Nimm dir ein Wattestäbchen und besagten Zitronensaft (diese gelben Dinger wo man überall kaufen kann ) und wisch einfach ein paar mal drüber.
Dürfte schon reichen, viel Glück
@ clemi, nicht immer gleich so umständlich
Heyhey
Bei dem reinen Zitronensaft hat man mit manchem Hornsilber zu kämpfen, sodass man sich gleich ne Palette von dem Säftchen kaufen kann. Also lieber gleich zum Natron greifen und das Problem ist gelöst
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubegrabgerät.
Ja bei genauerem hingucken sieht das schon n bissel hartnäckiger aus
Aber meine neusten Münzen hab ich nur mit Zitronensaft gereinigt und du hast das Ergebnis ja gesehen
der weg ist bodendenkmal und denke nicht das es sich lohnen würde da die meisten teile dieser römerstraße noch als straße/radweg usw genutzt werden.....--->heißt viel müll
Kommentar