Freue mich auf (hoffentlich) viele gute Antworten
Wehrmachtstellung gefunden !?
Einklappen
X
-
Wehrmachtstellung gefunden !?
Hallo Leute , als ich gestern mal die Gegend in der Nähe meines Lieblingsackers ausgekundschaftet habe ist mir gleich neben dem Trampelpfad ein kleiner Weg aufgefallen... also hab ich gleich nachgeguckt und der Detektor hat auch gleich angeschlagen , habe hier diverse Sachen gefunden und in den nächsten Tagen geht es noch weiter da dort noch einiges liegt. p.s. was sind diese komischen magazinähnlichen Behälter aus Plastik? könnten das evtl. Schmierfettbehälter sein? auf Boden des Behälters steht "1943" und "jmh" dann würde ich gerne noch wissen ob dieses lange dolchähnliche Ding ne Wehrmachtsfeile is und was das für eine Medaille ist. Könnte der Hund ein Jägerpokal sein? Und ist das Schloss von der Wehrmacht?
Freue mich auf (hoffentlich) viele gute AntwortenStichworte: - -
-
Bei Deinen Gefässen handelt es sich um Hautentgiftungssalbe. Die Gefässe dürften dann aus Bakelit bestehen.Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
Fundtastisch fand fantastisch Fund
Kommentar
-
so hier nun die Bilder hoffe die gefallen euchAngehängte Dateien- 002.jpg (92,5 KB, 194x aufgerufen)
- 003.jpg (148,2 KB, 167x aufgerufen)
- 004.jpg (92,6 KB, 185x aufgerufen)
- 005.jpg (90,0 KB, 159x aufgerufen)
- 006.jpg (58,8 KB, 112x aufgerufen)
- 007.jpg (133,1 KB, 114x aufgerufen)
- 008.jpg (104,4 KB, 153x aufgerufen)
- 009.jpg (116,7 KB, 138x aufgerufen)
- allgemein.jpg (92,8 KB, 235x aufgerufen)
Kommentar
-
Die Teile aus Bakelit sind Behälter für Hautentgiftungsmittel,
die Knöpfe gehören zu einer Uniform der Kriegsmarine (Müsste auf der Rückseite auch eingestanzt sein...)Zuletzt geändert von fleischsalat; 24.06.2010, 20:17.Willen braucht man. Und Zigaretten!Kommentar
-
Sehr interessante Funde
Die Fundstelle würde ich auf alle Fälle nochmal genau absuchen
Die 4 Bakelitteile sind zur Hautentgiftungspäckchen.
Rechts oben ist noch eine Koppelschlaufe.
Die Knöpfe sind von der Marine.
Der Adler ist von einem Mützenabzeichen, eventuell auch Marine.Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!"Kommentar

Kommentar