Musketenkugelsammlung

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • keyjey
    Ratsherr


    • 01.09.2009
    • 226
    • Hessen
    • XP ADX 150 pro, Compadre SE EX: ACE 150, Black Knight Pro

    #1

    Musketenkugelsammlung

    Hallo Leute

    irgendwie kam ich nicht dazu meine Funde aus den lezten Malen einzustellen obwohl schöne Sachen dabei waren. Deswegen dachte ich mal zeigste mal die Sammlung der Musketenkugeln die sich nach 1 Jahr und 1 Monat angesammelt haben. Finde auch das es etwas wenig ist für ein Jahr intensiver Sucherei. Sind hier evtl. ein paar ältere vor dem 17 Jhd. dabei?


    mfg
    Angehängte Dateien
  • Samorodek
    Ratsherr


    • 13.11.2009
    • 200
    • Metropolis Nürnberg
    • dfx

    #2
    Hallo, da bist Du fleissiger Sammler Vom Jahr 2008/9 besitze ich nur knap die Hälfte deiner Menge. Meiner bescheidenen Meinung nach die des Großkalibers können so alt ( 17 Jhd.) sein
    gruss samorodek




    Aller Dinge Urart will ich euch weisen, ihr Brüder: höret es und achtet wohl auf meine Reden. Es wird euch lange zum Wohle, zum Heile gereichen.

    Kommentar

    • Drusus
      Heerführer


      • 31.08.2005
      • 3464
      • München, Bayern
      • Goldmaxx, was sonst?? ;)

      #3
      Zitat von Samorodek
      Meiner bescheidenen Meinung nach die des Großkalibers können so alt ( 17 Jhd.) sein
      gruss samorodek
      Die erinnern mich eher an ganz typische militärische Musketenkugeln aus dem 18. und 19. Jh. - müssten dann so um die 24/25 Gramm wiegen.

      Viele Grüße,
      Günter
      Quis custodiet ipsos custodes?

      Kommentar

      • keyjey
        Ratsherr


        • 01.09.2009
        • 226
        • Hessen
        • XP ADX 150 pro, Compadre SE EX: ACE 150, Black Knight Pro

        #4
        Mir kommts irgendwie so wenig vor weil ich so jeden Ausgang mind. 1 finde oder auch mal jeden 2en. Früher bin ich auch in der Woche, 5 mal gegangen, das hat sich aber jetzt eingependelt bei 2-3 mal Aber ich habe auch paar an meinen Kumpel verschenkt deshalb sinds etwas weniger.


        Also doch 18/19 Jhd. die Kugeln, naja sind hier alle warscheinlich von den napoleonischen Kriegen um 1796 oder von gewöhnlichen Jägern.

        Kommentar

        Lädt...