Mein Saisonstart 2010

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gimbli
    Moderator

• 27.09.2008
    • 6849
    • Essen/Ruhrgebiet
    • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Mein Saisonstart 2010

Da bei mir die Ernte in vollem Gang ist und Gestern das Wetter für den Acker fast ideal war, hab ich meine erste größere Tour 2010 (6,5 Std.) hinter mir.
    Das auf dem Feld die Stopeln noch stehen war etwas hinderlich, aber jetzt weiss ich wenigstens das dem Safari das Anstoßen nichts ausmacht.
    Mit den Funden bin ich recht zufrieden und ein netter Plausch mit dem Bauern war auch noch drin.
    Deshalb fehlt auf den Bildern auch die einzige silberne (1 Mark Kaiserreich 1878),
    die hab ich Ihm geschenkt.
    Der hat sich gefreut und ich darf zukünftig mein Auto auf dem Hof abstellen.
    Die Funde sind eigentlich das "Normale" Ackerallerei, von den Golfbällen hab ich schon 6 St. obwohl Meilenweit kein Golfplatz ist.
    Und mit meinen Besteckteilen kann ich bald ein Restaurant ausstatten.
    Die Münzen sind 1+2 Cent Belgien Leopold I., 1000 Lira Türkei, 5 Cent Niederlande vor Euro, 5 Reichspfennig 1936 + als Zinker, der fast schon alltägliche 1/2 Stüber im üblichen Gammel Zustand und eine kleine Kupferne die nicht mehr bestimmbar ist.

Gruß und noch einen schönen Sonntag
    Michael
    Angehängte Dateien
    Der Weg ist das Ziel
    No DSU inside!
  • Colin († 2024)
    Moderator

• 04.08.2006
    • 10262
    • "Oppidum Ubiorum"
    • the "Tejon" (what else..?)

Hi Michael,

Ein sensationeller Start..(wie ich finde!) und dabei heißt es doch.."Es kann nur besser werden" ..aber wo mag das hinführen..?

lb. Gruß,

Colin

PS: Ein feiner Zug mit der Mark!

So in ähnlich hab ich auch mal einen verschenkt..Kleine Einbuße gegen lebenslange Begehungsrechte..!
    Zuletzt geändert von Colin († 2024); 18.07.2010, 17:17.

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
    "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team

Kommentar

• Gimbli
      Moderator

• 27.09.2008
      • 6849
      • Essen/Ruhrgebiet
      • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Hi Colin,
      das eine oder andere schöne Stück möchte ich diese Jahr schon noch finden.
      Wie Du richtig sagst, die Mark tut mir nicht weh, aber im Schatten neben der Scheune parken und 200m weniger zum Acker laufen ist glaub ich 'ne Mark wert.

Gruß Michael
      Der Weg ist das Ziel
      No DSU inside!

Kommentar

• Rolskaya
        Heerführer

• 06.01.2007
        • 2964
        • Cleaveland
        • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Sehr schön freu mich für dich

Perfekt hoffe das hier mal Regen kommt und den Boden bischen aufweicht
        Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

• Rat-Balu
          Heerführer

• 09.06.2008
          • 1849
          • Sauerland
          • C.Scope CS6MX

Die Golfbälle stammen von Cross-Golfern
          zum Wohle, Gruß Balu

Am 8. Tag schuf Gott das Bier, und seitdem hört man nichts mehr von ihm.

Kommentar

Lädt...