Superfunde
Was für ein Sandscoop benutzt du?
hast du getaucht, geschnorchelt oder bist du im Wasser gelaufen?
LG Rolf
"Wer von einem Schatz weiß, um dessen Ruhe ist es geschehen, und er wird sie nicht wiederfinden, eher er den Schatz gehoben hat oder daran zugrunde gegangen ist"
Hallo,
ein herrlicher Anblick!!!! Herzlichen Glückwunsch!
Was mich noch interessieren würde: wie groß war denn der Bereich des Sees, den Du abgesucht hast? Und ähnlich wie Habachtaler schon auch wissen wollte: war das eine Flachwassersuche in den ersten paar Meteren am Ufer oder bist Du richtig tief getaucht.
Heidiwitzka, das ist aber mal echt ein Haufen Gold, ich schätze mal der Aufwand sich die Erlaubnis zu holen hat sich echt gelohnt, herzlichen Glückwunsch !
Ich wünsch dir auch für nächstes mal sone fette Ausbeute
Hallo Leute!
Erst einmal Danke für die netten Worte. Es sind nun ein paar Fragen gestellt wurden, die Ich versuchen möchte zu Beantworten. Der Seehunter Mark 2 hat mich fast 700,00€ gekostet und ich habe Ihn Online aus Australien. Es gibt mit Sicherheit bessere Geräte aber Ich komme mit diesem Gerät super zurecht. Ideal für Wasser und Strandsuche ! Es braucht ein wenig Übung, aber dann...
Ich habe diesen MD nur für diese Zwecke gekauft. Das ist eben jedem selber überlassen.
Mein Sand Scoop ist ein langer aus Va und selbst gebaut.Diesen habe ich bei Ebay gekauft.Er hat kleine Filterlöcher. Dann benutze Ich noch ein kleinen Scoop mit grossen vierk. Löcher. Beide haben einfach Ihre Vorteile. Ein Beispiel!
Im Urlaub sondelte Ich im Nichtschwimmerbereich am See bei ca. 1 Meter Wassertiefe.Dann ein super Signal. Ich grub mit meinem kleinen Scoop und holte nichts raus. 20-30 Grabungen und nichts im Scoop bei einem hammer Siegnal. Leute das macht einen Wahnsinnig! Ich holte dann meinen grossen Scoop und grub ´1 mal und hatte eine super 333 Gold Kette! Durch den kleinen Scoop muss sie immer wieder durch die Löcher gefallen sein.Bei der Unterwassersuche nur noch mit kleinen Löchern.Eine Frage fand ich besonders gut" In welchen Bereichen habe ich gesucht ,und wie Tief?
Ich kann hier nur "meine Erfahrungen " wiedergeben. Die Frage ist " was möchte ich suchen" Ich bevorzuge Schmuck! Die ertragsreichsten Stellen liegen immer im Nichtschwimmer Bereich und !!! kurz hinter dem Nichtschwimmerbereich. Ich habe alles Gold was ich aus diesem See habe in diesen Bereichen gefunden. Warummmmm denn da?
Als ich am See mich gesonnt habe ist mir aufgefallen wie Eltern mit Ihren Kindern in diesen Bereichen badeten. Sehr viele Leute gehen vollbehangen mit den Kinder in das Wasser und toben und spielen was das Zeug her gibt. Genau das ist unser Sondler Glück. Im Wasser zieht sich die Haut zusammen und schnell ist der Ring vom Finger oder das Kind zerrt beim Spielen an der Kette. Im Wasser ist das dann nicht mehr zu finden!
Ich fahre ende August wieder zu See. Mal sehen was er noch zu bieten hat.Ich werde Euch berichten.
Hab ich auch schon mal vor ner Weile versucht, mit nem Leihgerät (ich selber habe keine Sonde) bei miesem Wetter an einen Badesee, weil ich hörte das sich das mitunter lohnen soll. Ich habs auf paar Kronkorken, 2,48 €, paar vergammelte DDR-Kleinmünzen und 1,40 DM im Sand im Uferbereich gebracht, Flachwasserbereich gar nix, so bis knapp unters Knie. Weiter rein, war mir zu kalt und der Sonde wollt ichs auch nicht tiefer zumuten.
Das dort keine älteren Münzen kommen konnten, war mir klar, weil der Badebaggersee erst seit den frühen 80gern zum Baden genutzt wird und bis in die 70ger der Abbau noch in Betrieb war. Bis in die frühen 80ger war er nicht zugänglich.
Und was noch schlimmer war, ich konnte nichmal die 2,48€ in ein Bier (2,20€) umsetzen, weil die Bude (=> Mistwetter) zuhatte...
Dort warense wohl leider zu arm für fetten Goldschmuck!
Zuletzt geändert von Andi08/15; 31.08.2010, 11:44.
§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!
Ich habe mir auf Grund Deines Erfolgsberichtes den Garrett Master Hunter II mal zum testen zukommen lassen.
Was mir dabei aufgefallen ist, ist das der Diskriminator nicht oder nur gering greift. Bei kleineren Eisenobjekten (Nagel, M6 Mutter) reduziert sich zwar die Empfindlichkeit auf diese Objekte, aber komplett ausblenden konnte ich die nicht. Bei größeren Eisenteilen funktionierte das gar nicht.
Welche Erfahrungen hast Du gemacht, oder bist Du immer ohne Disk gelaufen? Könnte ich verstehen da dieser die Ortungstiefe auch merklich reduziert.
So macht das Gerät einen stabilen Eindruck aber meiner Meinung nach lässt die Metallfilterung (Eisen) zu Wünschen übrig.
Gruß
Thomas
Mein Motto:
sapere aude - wage zu wissen!
----- Was zum nachdenken...
Wer glaubt das hier gezeigte Funde nur euresgleichen interessiert der denkt wohl auch das die Erde eine Scheibe ist...
Kommentar