Altes Benzinfeuerzeug?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Impex
    Heerführer

• 25.01.2006
    • 1068
    • das schön übersichtliche Saarland
    • Augen, Nase, Finger ;)

Altes Benzinfeuerzeug?

Hallo! Nach einiger Zeit habe ich mal wieder was zum zeigen:

Schönes Feuerzeug, wurde mir von einer Bekannten geschenkt.Leider wusste sie auch nichts mehr genaueres dazu. Auf der Unterseite steht "Rodan lighter - versilbert". Weiß jemand wie alt sowas in etwa ist?

Grundsätzlich ist es noch funktionsfähig, ich würde es daher gern wieder benutzen. Kenne mich aber leider nicht besonders aus, muss ich da irgendwas beachten?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Impex; 07.08.2010, 21:53.
    ---
  • ennx
    Bürger

• 09.01.2010
    • 130
    • NRW

Hallo,
    ich schätze mal 60er-70er. Einfach mal Bezinfeuerzeug und einen frischen Feuerstein rein und dann Feuer frei.
    Von 1917 bis 1997 wurden bei den schweizerischen Fernmeldetruppen die Brieftauben wie folgt definiert:

"Selbstreproduzierende Kleinflugkörper auf biologischer Basis mit festprogrammierter automatischer Rückkehr aus allen beliebigen Richtungen und Distanzen"

Kommentar

• schwarzburger
      Lehnsmann

• 19.02.2009
      • 48
      • Thüringen

Benzinfeuerzeug-Feuerzeugbenzin

Feuerzeugbenzin klingt besser

Kommentar

• ennx
        Bürger

• 09.01.2010
        • 130
        • NRW

Hast recht Die Finger sollten nicht schneller als das Gehirn sein.
        Von 1917 bis 1997 wurden bei den schweizerischen Fernmeldetruppen die Brieftauben wie folgt definiert:

"Selbstreproduzierende Kleinflugkörper auf biologischer Basis mit festprogrammierter automatischer Rückkehr aus allen beliebigen Richtungen und Distanzen"

Kommentar

• eToddy
          Ritter

• 11.03.2007
          • 340
          • Oldenburg / Niedersachsen
          • Teknetics G2,TESORO Cibola + C.SCOPE R1 und nen Compass Coinscanner xp pro plus

der Docht sieht auch recht müde aus....gibbet es aber in jeden Tabackladen
          Ich Teste nicht mehr....ich finde obwohl Detektoren zu testen macht voll Spaß!
          Gruß Toddy

Wo Recht zu Unrecht wird,
          wird Wiederstand zur Pflicht

Kommentar

Lädt...