Wohl wirklich das beste Steinpilzjahr seit langem.
Ein Bekannter schleifte 14 Kg heim und ich hab mich an selbstgefundenen auch schon regelrecht überfressen.
Der besagte Sondlerfreund von Jabber bin ich .
Meine Mutter schafft es jeden Tag 3-5 Kilo nach Hause zu schleppen. NUR Steinpilze. Gestern meinte sie dann noch, sie müsste dies mit Pfifferlingen auch tun und brachte etwa 1,5 Kilo mit... ich muss da echt mal mit
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubegrabgerät.
Der besagte Sondlerfreund von Jabber bin ich .
Meine Mutter schafft es jeden Tag 3-5 Kilo nach Hause zu schleppen. NUR Steinpilze. Gestern meinte sie dann noch, sie müsste dies mit Pfifferlingen auch tun und brachte etwa 1,5 Kilo mit... ich muss da echt mal mit
Hallo Sifiboy!
Heuer ists so krass:
Also wenn ich im Wald sondeln würde, müßte ich zuerst mit der Sense die Pilze abmähen
PH Erich
Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!
Und falls du erwischt wirst, zeigst du ihm den Korb mit Pilzen und sagst ihm einfach, du sucht mit diesem Gerät Pilze - und wie er sehen kann sehr erfolgreich
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubegrabgerät.
Hmm lecker!!!
Wie sieht es eigentlich mit der radioaktiven Belastung bei den Pilzen aus?
Meine mal gehört zu haben, dass nach Tschernobyl, diese immer noch sehr hoch sein soll.
Bovisten, der große wiegt 1450 gramm ( Maße: 25cm x 21cm x 20 cm ), die kleineren zusammen 850 gramm macht zusammen leckere 2,3 Kg Bovist, schön als Paniertes Schnitzel zubereitet
Seit ich am Mittwoch aus dem Urlaub wiedergekommen bin, war ich schon dreimal an verschiedenen Stellen im Wald, um auch ein paar Leckereien zu ergattern. Und jedesmal war jemand vor mir da, und ich konnte nur noch ein paar Reste mitnehmen, die übersehen wurden.
Ich will auch !!!!
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." - Marie von Ebner-Eschenbach
Mmmmh, schöne Bilder hier. War heute ganz früh auch im Wald. Und habe nichts gefunden. Nichts! Kein Steinpilz, keine Rotkappe, kein Birkenpilz. Warum? Weil sich in diesem Jahr nicht die obligatorische Schafherde durch "meinen" Wald mit Vorbereich gefuttert hat = das Gras war höher, als die Knie.
Klatschnass bin ich dann noch für eine Stunde auf eine Wiese. Und siehe da, 2,1 kg Champignons. Sogar fast alle madenfrei. Dann will ich die jetzt mal putzen. Wir können ja dann Mischpilze machen - Bovist, Steinpilz, Champignon, passt!
Kommentar