werner klempke evtl?
Fundimpressionen vom 18.8.2010
Einklappen
X
-
Du hattest sie schonmal gestellt.
Die Sache ist die,das ich solche Schnalle und Abarten davon vor einiger Zeit in einem Onlineshop für Kutschenbedarf gesehen habe.
Problem: Ich finde die Seite trotz aller Bemühungen nicht mehr wieder;hatte sie damals nicht gespeichert.
Dort waren viele Ösen,Schnallen und was sonst noch so gebraucht wird abgebildet.Übrigens ist an meiner Fundschnalle eine charakteristische Abnutzungsspur zu erkennen.Sie muß an der linken Seite der Trense befestigt gewesen sein.Kommentar
-
eine charakteristische Abnutzungsspur
Ja die Abnutzungsspur ist wohl ein eindeutiges Zeichen für Pferdezeugs.
Es gibt da auch tolle Lektüre für solche Sachen,man findet ja nicht gerade wenig Pferdekram.
Gruß B78
Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?
Zitat: Oelfuss
Kommentar
-
Schön das du noch geantwortet hast,dachte schon ich hätte dir was getan.
Ja die Abnutzungsspur ist wohl ein eindeutiges Zeichen für Pferdezeugs.
Es gibt da auch tolle Lektüre für solche Sachen,man findet ja nicht gerade wenig Pferdekram.
http://www.abenteuer-schatzsuche.de/...hoer::338.html
Der ganze Reitertrödel,den ich sehr häufig finde,gehört in die Reichswehrzeit bzw. zur Wehrmacht der beginnenden 30er Jahre.Die zugehörigen Stallungen wurden in den 50er Jahren leider überbaut.
Anbei noch ein Bild von der Plombe.Steht irgendwas von 'Bank' & 'Berlin' drauf.Jetzt ist mir klar,woher die ganzen Reichspfennige & Groschen kommen:Zuletzt geändert von Erdspiegel; 21.08.2010, 20:52.Kommentar
-
Das Buch ist hervorragend,jedoch werden dort fast nur sehr alte Sachen abgeklärt.
Der ganze Reitertrödel,den ich sehr häufig finde,gehört in die Reichswehrzeit bzw. zur Wehrmacht der beginnenden 30er Jahre.Die zugehörigen Stallungen wurden in den 50er Jahren leider überbaut.
Anbei noch ein Bild von der Plombe.Steht irgendwas von 'Bank' & 'Berlin' drauf.Jetzt ist mir klar,woher die ganzen Reichspfennige & Groschen kommen:Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.Kommentar
Kommentar