Munitionskiste Sturmgeschütz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T 2004
    Heerführer

• 08.02.2004
    • 1190
    • Niedersachsen

Munitionskiste Sturmgeschütz

Habe heute diese Kiste Geschenkt bekommen ,von ein bekannten der alle par Tage auf dem Schrott geht und sowas findet

Hab die Kiste bei wehrmachts.kisten.free.fr gefunden.
    Das ist sie http://wehrmachts.kisten.free.fr/75mm_kwk40_2.htm finde ist ein echt schönes Stück habe mich voll gefreut was mich aber wundert hinten auf der Kiste ist noch ein Zettel, und wenn ich es richtig erkenne steht dort Juli 1951 kann das sein, wurden sie vielleicht nach dem Krieg weitergenutzt ?
    Angehängte Dateien
  • T 2004
    Heerführer

• 08.02.2004
    • 1190
    • Niedersachsen

keiner eine idee

Kommentar

• deckerbitte
      Heerführer

• 13.02.2005
      • 1457
      • Köln
      • ADX 200

Mensch, wo du immer die tollen Kisten auftreibst... hab heute nach sehr langer Suche eine Luftdichte mit schöner Deckelbeschriftung aufgetrieben, du bekommst die ja täglich rein
      Zur Frage: Klar wurden die Munikisten teilweise weiterverwendet, ich kann das bei deiner auf dem Foto aber nicht genau lesen. Steht da wirklich 51 und nicht 41?
      LG
      Robert
      Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.

(Heinrich Heine)

Kommentar

• T 2004
        Heerführer

• 08.02.2004
        • 1190
        • Niedersachsen

Zitat von deckerbitte
        Mensch, wo du immer die tollen Kisten auftreibst... hab heute nach sehr langer Suche eine Luftdichte mit schöner Deckelbeschriftung aufgetrieben, du bekommst die ja täglich rein
        Zur Frage: Klar wurden die Munikisten teilweise weiterverwendet, ich kann das bei deiner auf dem Foto aber nicht genau lesen. Steht da wirklich 51 und nicht 41?
        LG
        Robert
        Jo das ist sicher ne 5.

Wegen den Kisten, gebe ich dir mal ein Tipp, finde es besser das vielleicht 50 Leute auf den Schrott jetzt rennen als wen die Kisten und vieles andere zeug Platt gemacht wird
        Mein bekannter geht Täglich auf den Schrottplatz ( bei uns erlaubt ) und bei unserer Größeren Stadt mit vielen Gemeinden und Dörfern herum kommen da bald Täglich die Eisen Sammler vom Speermüll mit ihren Transportern, die kippen dann ihr zeug dahin und das wars.
        Da findest immer so tolle Sachen, Kisten Essgeschirr und s klein kram findet er gut alle 2 bis 3 Tage da, und ein bis zweimal im Monat auch ein Helm Luftschutz oder auch mal WH kommt öfter vor.
        Dann bezahlt halb an der Kasse nur das Gewicht und den Schrottpreis das wars dann, und so kannste so schöne Kisten oder anderes für ganz wenig Euros schießen da kommt auch kein Flohmarkt mit

Kommentar

• schatzsucher33
          Lehnsmann

• 13.08.2010
          • 45
          • gollmitz/ calau

nur zu dumm dass man nicht unter, bzw in die grossen haufen gucken kann. ich möchte nicht wissen was einem da dennoch durch die lappen geht!
          aber erstaunlich was es doch heute noch zu bergen gibt. nach und während der wende war der verschrottungswahn so extrem, da möchte ich gar nicht drüber nachdenken. mir sind da einige sachen bekannt!

Kommentar

• deckerbitte
            Heerführer

• 13.02.2005
            • 1457
            • Köln
            • ADX 200

Ja, danke für den Tipp
            Leider ist es im kölner Raum fast unmöglich ohne mürrische Aufsicht an eine entsprechende Schrotthaldde zu kommen
            Wenn ich in der Pfalz meine family besuche sieht das anders aus, da kommen schonmal interessante Benzinkanister etc. zum Vorschein.
            LG
            Robert
            Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.

(Heinrich Heine)

Kommentar

• T 2004
              Heerführer

• 08.02.2004
              • 1190
              • Niedersachsen

Zitat von schatzsucher33
              nur zu dumm dass man nicht unter, bzw in die grossen haufen gucken kann. ich möchte nicht wissen was einem da dennoch durch die lappen geht!
              aber erstaunlich was es doch heute noch zu bergen gibt. nach und während der wende war der verschrottungswahn so extrem, da möchte ich gar nicht drüber nachdenken. mir sind da einige sachen bekannt!
              Ja das stimmt, er hat mal ne Geschichte erzählt und ich gehe mal von aus das sie stimmt, weil angelogen hat er mich noch nie in den gut 20 Jahren die ich ihn kenne.
              Da sagte er mir das vor ca 5 oder 8 Jahre genau was ich nicht mehr was er sagte wann das war, da haben die ein Haufen umgesetzt der sie den 80 er nicht mehr Komplett abgearbeitet wurde, und ziemlich weißt unten lag ein Falli in ziemlich guten zustand.

Kommentar

Lädt...