Münzen siehe Münzen & Medaillen.
Uhrenschlüssel, Pfeifendeckel (?),u.a. Funde
Einklappen
X
-
Uhrenschlüssel, Pfeifendeckel (?),u.a. Funde
Habe einige Teile dem Erdboden entrissen. Ist das ein Pfeifendeckel auf Bild 1+2? Dann wieder ein Uhrenschlüssel, Bleiteile, schöne Knöpfe (u.a. wieder einer aus Blei), ein Buchschließdorn (?),... Wäre schön, wenn jemand eine Idee zum Alter der Knöpfe hätte. Das runde Teil auf dem letzten Bild unten links ist eine "Adler-Marke" mit einer 16 drauf. Muss ich erst noch reinigen.
Münzen siehe Münzen & Medaillen.Zuletzt geändert von 1_highlander; 27.08.2010, 18:37.Gruß Carsten
"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016
Stichworte: - -
Echt geil die Funde
Ich meine diese Blei Knöpfe sind die Vorgänger der Sternknöpfe
Sternknöpfe waren die ersten Knöpfe mit richtigen Ösen 16 Jhd auch die mit den versch. Mustern
Mein spezi für Knöpfe meinte das diese Blei Knöpfe noch ein Stück älter seien
Auf jeden Fall finde ich den Post Knopf den schönsten hab so einen noch nicht gesehen
Grüße aus dem veregneten NordenDas geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine
-
2 solcher Knöpfe haben Behreberlin und ich schon mal auf diesem Feld gefunden! Stimmt, die sind wirklich toll. Ist nun schon mein zweiter Bleiknopf in kurzer Zeit. Für einen Link, wenn es denn einen gibt, wäre ich sehr dankbar...Echt geil die Funde
Ich meine diese Blei Knöpfe sind die Vorgänger der Sternknöpfe
Sternknöpfe waren die ersten Knöpfe mit richtigen Ösen 16 Jhd auch die mit den versch. Mustern
Mein spezi für Knöpfe meinte das diese Blei Knöpfe noch ein Stück älter seien
Auf jeden Fall finde ich den Post Knopf den schönsten hab so einen noch nicht gesehen
Grüße aus dem veregneten NordenGruß Carsten
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Kommentar
-
Gruß Carsten
(Goethe Faust I)
Kommentar
-
Hauerbuckel dienen zum Abdecken einer direkten Befestigung (Schraube,Nagel) in Blechen auf dem Bau.
Werden aufgelötet und sind heute nur noch bedingt zulässig (Langlöcher!).
Das Fundstück ist deffinitiv kein Hauerbuckel.
Kommentar
-
Und was isses nun auf Bild 1+2???
Gruß Carsten
(Goethe Faust I)
Kommentar
-
Wohl eher nicht, denn dann wäre das Teil doch wahrscheinlich innen ganz hohl, oder???Gruß Carsten
(Goethe Faust I)
Kommentar
-
Könnte auch sowas sein, von nem La Tenè Wagen:Angehängte DateienGruß Septi
------------------------------------------------------
Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010
"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
Jebediah SpringfieldKommentar

Kommentar