Hallo,
hier mal ein sehr schöner Dachbodenfund den mir ein Arbeitskollege gestern anschleppte.
Der Fund wurde auf dem Dachboden eines Hauses gefunden welches ausgeräumt und verkauft werden soll.
Dieses Konvolut wurde in einer Schublade gefunden und besteht aus Orden und Abzeichen dreier Kriege.
Es wird wohl alles aus Familienbesitz sein und wurde von mindestens zwei Generationen der Familie zusammengetragen.
Nachdem wir uns auf einen Preis geeinigt hatten, waren wir beide froh.
Bild 1 + 2 zeigen eine schöne 3er Ordensspange aus dem Deutsch / Französischen Krieg 1870-71 mit 4 Frontspangen.
Bild 3 + 4 Eisernes Kreuz 1914, 2 Klasse mit Band, Hersteller KO
Bild 5 + 6 Eisernes Kreuz 1914, 1 Klasse mit Nadel, ohne Herst.
Bild 7 + 8 FEK mit Band, Hersteller ST. & L.
Bild 9 + 10 Kriegs Verdienstmedaillie mit Band und Verleihungstütchen
Bild 11 + 12 Treuedienst Abzeichen 25 Jahre, mit Verpackung
Bild 13 + 14 Links :Kyffhäuser Anstecknadel, Mitte : 25 Jahre Treue im Verein(?), Rechts : Anstecker vom Kriegerverein Ernsdorf-Kreuztal 1871
Bild 15 Band von einer Weihe eines Reichsehrenmahles, Köln 1936 (?)
So, wer mir bei Bild 13 - 15 noch helfen kann, ( siehe Fragezeichen ) dann vielen Dank.
Hoffe die Bilder gefallen Euch.
Gruß Lonestar
hier mal ein sehr schöner Dachbodenfund den mir ein Arbeitskollege gestern anschleppte.

Der Fund wurde auf dem Dachboden eines Hauses gefunden welches ausgeräumt und verkauft werden soll.
Dieses Konvolut wurde in einer Schublade gefunden und besteht aus Orden und Abzeichen dreier Kriege.
Es wird wohl alles aus Familienbesitz sein und wurde von mindestens zwei Generationen der Familie zusammengetragen.
Nachdem wir uns auf einen Preis geeinigt hatten, waren wir beide froh.

Bild 1 + 2 zeigen eine schöne 3er Ordensspange aus dem Deutsch / Französischen Krieg 1870-71 mit 4 Frontspangen.
Bild 3 + 4 Eisernes Kreuz 1914, 2 Klasse mit Band, Hersteller KO
Bild 5 + 6 Eisernes Kreuz 1914, 1 Klasse mit Nadel, ohne Herst.
Bild 7 + 8 FEK mit Band, Hersteller ST. & L.
Bild 9 + 10 Kriegs Verdienstmedaillie mit Band und Verleihungstütchen
Bild 11 + 12 Treuedienst Abzeichen 25 Jahre, mit Verpackung
Bild 13 + 14 Links :Kyffhäuser Anstecknadel, Mitte : 25 Jahre Treue im Verein(?), Rechts : Anstecker vom Kriegerverein Ernsdorf-Kreuztal 1871
Bild 15 Band von einer Weihe eines Reichsehrenmahles, Köln 1936 (?)
So, wer mir bei Bild 13 - 15 noch helfen kann, ( siehe Fragezeichen ) dann vielen Dank.
Hoffe die Bilder gefallen Euch.
Gruß Lonestar
Kommentar