Heute durfte ich eine Garage eines ehemaligen VM-Angehörigen ausräumen. Schade, der Anlass war der Tod des Mannes, ich hätte da viele Fragen gehabt... Leider war aus seiner NVA-Dienstzeit nichts zu finden.
Das einzig interessante Stück, was nun in meinem Keller vor sich hin stinkt (feuchtes Holz und müffelt pilzig) ist diese Mumpelkiste aus dem 2. WK. Mit 2 Zetteln von 1943 und Dezember 44. Leider auch mit 3 Stempeln UNGÜLTIG.
Laut Web-Recherche gehörte das Teil zu Munition und Zündern der 3,7 cm Flak. 2. WK ist für mich nicht interessant - einzige Ausnahme wäre, das Stück stammt aus der Kaserne meines Kaffs oder einer Heeres-Muni in der Gegend. Daher meine Frage, was der Wehrmachts-Abnahmestempel 851 bedeutet. Im Netz habe ich keine Infos finden können. Gibt es eine Liste, wo die Nummer aufgeschlüsselt ist? Wer kann mich aufklären bei dieser Nummer?

Laut Web-Recherche gehörte das Teil zu Munition und Zündern der 3,7 cm Flak. 2. WK ist für mich nicht interessant - einzige Ausnahme wäre, das Stück stammt aus der Kaserne meines Kaffs oder einer Heeres-Muni in der Gegend. Daher meine Frage, was der Wehrmachts-Abnahmestempel 851 bedeutet. Im Netz habe ich keine Infos finden können. Gibt es eine Liste, wo die Nummer aufgeschlüsselt ist? Wer kann mich aufklären bei dieser Nummer?

Kommentar