Glockenrest 01.10.2010

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HiVer
    Bürger

• 19.05.2010
    • 148
    • Bevensen

Glockenrest 01.10.2010

Anbei die magere Ausbeute des 01.10. Mal schauen wie es auf dem Berg-Acker nächste Woche weiter geht.

Bei dem rechten Teil dachte ich zuerst an ein Gefäßrest. Ich denke aber das es der Teil einer alten Glocke ist. Rechts am Rand ist eine (4) zu sehen!? Schade das von der Inschrift nicht mehr zu erkennen ist. Da aber gedrehte sehr gleichmäßige Riefen zu sehen sind, denke ich nicht das es alt ist!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    HiVer
    Angehängte Dateien
    Ortsfamilienbuch Bevensen
  • erich 1964
    Heerführer

• 31.08.2007
    • 4108
    • Raetia - Rätien
    • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Hallo!
    Das Edelweiß wird wohl von einem Spazierstock stammen.
    Meine Bergäcker sind meist kaum verschrottet, deshalb immer im AllMetall Modus suchen! Da hat sich das kleinste Kratzsignal schon als tieferliegender guter Fund herausgestellt! Probleme habe ich mit frischen Kuhfladen auf Almen - die geben komischerweise immer ein Signal
    Gut Fund noch - Erich
    Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• behreberlin
      Heerführer

• 19.07.2007
      • 3736
      • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
      • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

Es ist definitiv ein Glockenfragment, findet man öfter auf dem Acker (leider meist nur in Teilen)
      ---------------------------------------------
      Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• HiVer
        Bürger

• 19.05.2010
        • 148
        • Bevensen

Zitat von erich 1964
        Das Edelweiß wird wohl von einem Spazierstock stammen.
        Hallo Erich 1964, ich bin mir nicht sicher ob meinen "Berg" jemand mit dem Spazierstock erklommen hat Für die Lüneburger Heide schon recht beeindruckend, aber an Deine kommt er wohl nicht ran !!

Hallo, behreberlin, danke für die Bestätigung. Wie kommt es zu dieser Häufung kleiner Glocken? Alles Glocken die in Eingangsbereichen von Wohnhäusern hingen ???
        Ortsfamilienbuch Bevensen

Kommentar

Lädt...