Funde vom 16. Oktober

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • didl
    Geselle

• 18.05.2010
    • 77
    • Niederösterreich

Funde vom 16. Oktober

Hallo!

Eventuell kann mir ja hier jemand helfen und sagen um welches Teil es sich beim rechten ganz unten handelt?

Vielleicht kann ja außerdem jemand etwas zu dem Anhänger sagen?

lg
    didi
    Angehängte Dateien
  • Globerider
    Ritter

• 14.06.2010
    • 547
    • AUT
    • Deus, GMP

Servus,

eventuell ein Bruchstück eines Ordens bzw. Abzeichens? Die zwei Münzen unterhalb der Hülsen sehen aus wie Reichspfennige. Der Scheibenknopf ganz rechts ist sehr schön! Ich hab vor einiger Zeit einen ganz ähnlichen gefunden, allerdings in viel schlechterem Zustand. MfG

edit: Hab grade gesehen, dass es in diesem Fall ein Anhänger ist, das Motiv ist jedenfalls fast identisch.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Globerider; 19.10.2010, 10:10.

Kommentar

• didl
      Geselle

• 18.05.2010
      • 77
      • Niederösterreich

Hallo Globerider!

Bei den beiden Zinkleichen hast du recht, handelt sich um 5 bzw 10 Reichspfennige, daneben ein 1/2 Kreuzer von der Maria Theresia!

An ein Bruchstück eines Ordens oder Abzeichens habe ich noch nicht gedacht, ich dachte eher an etwas von einem Spielzeugauto oder einem Zug obwohl das Teil dann sehr massiv gewesen sein müßte!

Das Motiv unserer beiden sehr ähnlichen Funde ist ja mal sehr interessant finde ich! Meines ist auf der unteren Seite kupfern und auf der vorderen Seite sah es eigentlich auch so aus, nachdem ich aber mit einer Zahnbürste leicht drüberging wurde es gleich silbern!

Die Musketen geben mir auch irgendwie Rätseln auf, habe bis jetzt 4 von denen gefunden und alle sind vom Durchmesser her verschieden, auch sind zwei davon eher silbrig und zwei mit sonem weißlichen Belag!

Woher kommt das?

lg
      didi und danke für deine Antwort

Kommentar

• jabberwocky6
        Heerführer

• 08.08.2006
        • 3164
        • Spätzle-City (B-W)
        • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Die Musketenkugeln findest Du in allen möglichen und unmöglichen Größen. Die unterschiedliche Farbe kommt vom unterschiedlichen Alter. Sind die Mumpeln weiß (oder fast weiß), sind sie sehr alt. Je geringer die Patina, desto jünger die Kugel.

LG Jan
        Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• didl
          Geselle

• 18.05.2010
          • 77
          • Niederösterreich

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort Jan!

Wieder was gelernt.

lg
          didi

Kommentar

Lädt...