Nachmittag a.d.Deponie,22.10.2010

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erdspiegel
    Heerführer

• 16.07.2008
    • 7039
    • zwischen Schutt & Scherben
    • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Nachmittag a.d.Deponie,22.10.2010

Heute habe ich auch mal wieder meine regelmäßige Patrouille absolviert.Erst eine Lesesuche im (Nach-)kriegsmüll,anschließend noch 'n bissl buddeln im kaiserlichen Bereich.

1).hübsches Tintenglas,20er/30er Jahre

2).Innenkomponente für den Blendwurfkörper der WH,freundlicherweise wie immer im Leerzustand.

3).Porzellansäule mit Marmorsockel,lagen zusammen,was da mal drauf war fehlt leider.

4).Glasuntersetzer aus Keramik

5).Porzellan-osterhasen-ei-steckblumen-vase,um 1900,unbeschädigt & Tagessieger der Grabungsfunde.

6).Gardinengewichte und ein Senfglas,industrielle Fertigung um 1910,leider nicht beschriftet.

Weiteren Trödel gab's auch noch;Tonmurmeln,Flaschenverschlüsse,WH-Zahnpastapackung und ein paar Bakelitteile.
    Die Lesesuche schleift etwas,da noch viel Grünzeug steht.Werde wohl vorerst ein wenig im Altabschnitt rumgraben.Die alten Flaschen im letzten Jahr versprechen da einiges.

Gruß, Erdspiegel
    Angehängte Dateien
  • Ackerschreck
    Heerführer

• 12.11.2008
    • 1453
    • Evergreen Terrace
    • Cibola SE

Die kleine braune Flasche(Bild 6) ist toll, der Nippes hingegen nicht so ganz mein Geschmack..

Trotzdem immer wieder nett anzusehen, was du so aus der Kippe ziehst. Ob wohl bald mal wieder ne schicke patriotische Tasse rauskommt?
    - FEL TEMP REPARATIO -

Kommentar

• Erdspiegel
      Heerführer

• 16.07.2008
      • 7039
      • zwischen Schutt & Scherben
      • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von Ackerschreck
      Ob wohl bald mal wieder ne schicke patriotische Tasse rauskommt?
      Ich denke vorerst nicht.
      Die Zusammensetzung des Verbringungsmaterials ist doch etwas anders,als wie auf der anderen Deponie die rekultiviert wurde.
      Bisher so gut wie kein WKI.,sehr wenig Puppenteile,fast keine Tintengläser und wenig Figuren.
      Dafür kamen hier mehr große bedruckte Flaschen und Apothekenzeug,zB.Arzneiflaschen mit Aufdruck.Auch viel Ziegelsteine & Eisenschrott.
      Jedenfalls wurde nicht,wie anderswo,umgeschichtet.
      Auf einer anderen Kippe grub ich tagelang im Kaiserreich rum;alles kaputt.Dann stieß ich darunter auf einmal auf die Mittdreißiger.

Kommentar

Lädt...