Wunder? oder Technik?*gg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moskito
    Heerführer

• 15.04.2008
    • 1300
    • Nordfriesland
    • Aktuell: XP Pro-Abgelegt MD 3009,ACE150/250,Discovery3300, Tesoro Vaquero 2 Germania

Wunder? oder Technik?*gg

sooooooooo, ich war heute das erste mal mit meiner neuen Sondel unterwegs... Teroso Vaquero II Germania !!!!. Ersteinmal eine komplette Umstellung von MD3009/ACE 150/250 und der Discovery3300. Man hab ich geschwitzt . Bin heute aber nur im Fixmodus sondeln gewesen. Bin SOFORT nach Erhalt der Sondel (heute 13:30h) auf meien Acker geflitzt wo ich schon etliche Male war...das Ergebnis seht ihr auf den Bildern.(unglaublich aber war)Diese Metalle wurden mir mit den o.G. Md`s gar nicht angezeigt .Habe 2 Knöpfe und 4 Münzen gezogen...und genau die Silberne Münze habe ich wieder auf dem Acker verloren....Muß ich morgen nochmal hin . Auch den Schrott habe ich heute einmal fotografiert...Nach der Münz und Knopfwäsche werde ich die Bilder erneut posten. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem neuen MD.
    Angehängte Dateien
    Gruß vom Ulli
    Carpe diem
  • moskito
    Heerführer

• 15.04.2008
    • 1300
    • Nordfriesland
    • Aktuell: XP Pro-Abgelegt MD 3009,ACE150/250,Discovery3300, Tesoro Vaquero 2 Germania

ups, ich vergaß etwas zu erwähnen...Das ist die Ausbeute von ca 40 min..
    Gruß vom Ulli
    Carpe diem

Kommentar

• aquila
      Heerführer

• 20.06.2007
      • 4522
      • Büttenwarder

Hast Du denn solche Münzen und Knöpfe mit Deinen vorherigen MD´s gar nicht gefunden?

Als ich mit dem ACE 250 noch unterwegs war, gehörten die zum normalen Fundspektrum.

Kommt der Neue jetzt tiefer?

Oder hat der Landwirt die Erde mal wieder bewegt? Oder... oder...

LG Aquila
      Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• moskito
        Heerführer

• 15.04.2008
        • 1300
        • Nordfriesland

Zitat von aquila
        Hast Du denn solche Münzen und Knöpfe mit Deinen vorherigen MD´s gar nicht gefunden?

Als ich mit dem ACE 250 noch unterwegs war, gehörten die zum normalen Fundspektrum.

Kommt der Neue jetzt tiefer?

Oder hat der Landwirt die Erde mal wieder bewegt? Oder... oder...

LG Aquila
        also,alle die von mir genannten MD`s waren auf diesen Feld.es waren keine Erdbewegungen vom Landwirt!!!! Warum meine alten Sondeln das nicht gefunden haben ist mir schleierhaft...Ob der Tesoro tiefer geht weiß ich nicht..so tief lagen Münzen und Knöpfe nicht. Ich hatte das Feld bereits abgeschrieben weil ich nichts mehr gefunden habe.DOCH heute wollte ich und war ich mit der Tesoro drauf. und siehe da....es kommt wieder etwas zum Vorschein.Ich denke,dass liegt vll an der Kleinteileempfindlichkeit des Tesoros. Da müssen wir die Kollegen fragen die schon lange mit der Tesoro Germania die Gegend unsicher machen. Wie gesagt war ich nicht lange Unterwegs damit. Muß mich auch noch auf den Tesoro einschießen. Habe auch keine Tonunterscheidung mehr....geht alles über den Discregler.
        Gruß vom Ulli
        Carpe diem

Kommentar

• Countrylove
          Ritter

• 04.01.2010
          • 356
          • HÖXTER-NRW
          • Teknetics Gamma 6000, Micronta 4003

Super Ausbeute! Gratuliere Ulli.
          lg. Adrian

Man muß versuchen, bis zum Äußersten ins Innere zu gehen. Der Feind des Menschen ist die Oberfläche ! (Samuel Beckett)

"Nicht alles was ein Loch hat, ist auch kaputt und Lattenrost ist auch keine Geschlechtskrankheit!!"

Kommentar

• moskito
            Heerführer

• 15.04.2008
            • 1300
            • Nordfriesland

Zitat von Countrylove
            Super Ausbeute! Gratuliere Ulli.
            najaaaaa, die Ausbeute ist nicht wirklich riesig. Wollte mit dem Thread nur erzählen,dass der Tesoro sein Werk getan hat und immer noch Sachen in der Erde liegen die meine Detektoren nicht erkannt haben und das es sich lohnt etwas mehr Geld für ein MD auszugeben.
            Aber Adrian danke Dir für die Glückwünsche
            Gruß vom Ulli
            Carpe diem

Kommentar

• moskito
              Heerführer

• 15.04.2008
              • 1300
              • Nordfriesland

hier ist noch ein Lufttest des Tesoros
              >>>>>LINK<<<<<
              Gruß vom Ulli
              Carpe diem

Kommentar

• moskito
                Heerführer

• 15.04.2008
                • 1300
                • Nordfriesland

Münzen sind 10 Rentenpfennig und 2 Pfennig Deutsches Reich und ein Penny. Der kleine Knopf allerdings wurde durch mich ins 17. Jh. datiert. Laut mkn-sondler kommt das schon hin.Durchmesser 15mm.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von moskito; 23.10.2010, 21:31.
                Gruß vom Ulli
                Carpe diem

Kommentar

• Septimius
                  Heerführer

• 10.01.2009
                  • 3990
                  • Königreich Bayern

Ja, das ist einer aus der Zeit, typisch das Sternenmuster...
                  Und irgendeinen Grund muss es ja geben, dass die Preise der MDs so unterschiedlich sind...
                  Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
                  Jebediah Springfield

Kommentar

• waterandstone
                    Heerführer

• 27.07.2009
                    • 1349
                    • NRW
                    • Garrett ACE 250

Habe festgestellt, dass ich oft Signale mit dem Acer 250 übergehe. Kommt der tiefe Ton beim schwenken, geht man oft weiter. Ich höre nun mir jedes Signal genau an und schwenke auch von der anderen Seite (also längs und quer) und oft kommt doch ein hoher Ton ! (Suche nur im All metal modus) Nun habe ich viel mehr Funde als früher und auch sehr gute, wie die Fibel vor kurzem. Ich hatte schon vor die Sonde zu tauschen, nun bin ich aber sehr zufrieden. Mit dem Acer kann man sehr viel gte Funde machen - auch Münzen.
                    " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
                    Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
                    kann man etwas schönes bauen !

Kommentar

• moskito
                      Heerführer

• 15.04.2008
                      • 1300
                      • Nordfriesland

Zitat von waterandstone
                      Habe festgestellt, dass ich oft Signale mit dem Acer 250 übergehe. Kommt der tiefe Ton beim schwenken, geht man oft weiter. Ich höre nun mir jedes Signal genau an und schwenke auch von der anderen Seite (also längs und quer) und oft kommt doch ein hoher Ton ! (Suche nur im All metal modus) Nun habe ich viel mehr Funde als früher und auch sehr gute, wie die Fibel vor kurzem. Ich hatte schon vor die Sonde zu tauschen, nun bin ich aber sehr zufrieden. Mit dem Acer kann man sehr viel gte Funde machen - auch Münzen.
                      Ich will und werde nicht über die ACE 150/250 schlecht reden!!!!
                      Habe selber Jahrelang die Sondel und sehr sehr schöne Funde mit gemacht. Aber, ich habe gesehen das der Tesoro immer noch schöne Stücke im Boden findet die die ACE nicht angezeigt hatte. Die Ace ist wirklich ein TOP Gerät-ohne Frage ! Meine Frau läuft nun mit der ACE 150 durch die Acker.Werde ich auch niemals hergeben!! Aber wie gesagt macht der Tesoro durch seine Kleinteileempfindlichkeit etwas mehr im Boden fündig. Ich habe es ja selber gesehen. Tesoro ist natürlich auch kein Wundergerät und jeder Lobt seine Sondel....aber ich bin wirklich damit zufrieden. Läuft sehr ruhig und zeigt(wenn was da ist) mit einem klaren Signal an.

Leider kannn ich nicht sagen,dass ich den Tesoro behersche!! Ich bin ja auch noch im Anfangsstadium. Aber meine Münzchen und Knöpfchen häufen sich. Das ist Fakt.
                      Zuletzt geändert von moskito; 25.10.2010, 09:45.
                      Gruß vom Ulli
                      Carpe diem

Kommentar

• Ted
                        Landesfürst

• 17.06.2005
                        • 928
                        • Mecklenburg-Vorpommern
                        • Fisher F75 Ltd.

Für 40min sind das doch schöne Funde. Wie hast du den Disk eingestellt? Oder hast du alle Stufen mal ausprobiert?

LG
                        Torsten
                        Das Leben ist Scheiße, aber die Grafik ist geil.

Kommentar

• moskito
                          Heerführer

• 15.04.2008
                          • 1300
                          • Nordfriesland

Zitat von Ted
                          Für 40min sind das doch schöne Funde. Wie hast du den Disk eingestellt? Oder hast du alle Stufen mal ausprobiert?

LG
                          Torsten
                          Bin ja noch blutiger Anfänger mit der Tesoro. Laufe im moment noch im Fixmodus rum. Suchleistung auf 9...Schwebeton fast voll auf...Disc zwischen Eisen und Folie
                          Gruß vom Ulli
                          Carpe diem

Kommentar

• Septimius
                            Heerführer

• 10.01.2009
                            • 3990
                            • Königreich Bayern

Wichtig ist der Esel am Steuer, nicht der Tiger im Tank!!! Das Gerät ist nur so schlau wie der Bediener, Du machst das schon
                            Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
                            Jebediah Springfield

Kommentar

• Ted
                              Landesfürst

• 17.06.2005
                              • 928
                              • Mecklenburg-Vorpommern
                              • Fisher F75 Ltd.

Zitat von moskito
                              Bin ja noch blutiger Anfänger mit der Tesoro. Laufe im moment noch im Fixmodus rum. Suchleistung auf 9...Schwebeton fast voll auf...Disc zwischen Eisen und Folie
                              Du machst das schon. Habe eigentlich meistens auch den Fix an und bin so kurz über Eisen.
                              Auf jedenfall hast du mich gerade wieder animiert, jetzt mal wieder über den Acker hinter meinem Haus zu sondeln.

LG
                              Torsten
                              Das Leben ist Scheiße, aber die Grafik ist geil.

Kommentar

Lädt...