Hi habe heute einiges gefunden und habe da einige Fragen . Was könnte dieses Schmuckstück gewesen sein ist ganz sicher aus Silber oder Versilbert. Dann ist da noch die Münze unten links. Könnte das Mittelalter sein?
Viel Silbriges
Einklappen
X
-
Klasse Funde!! Die Münze unten links sieht mir nicht nach MA aus, eher wohl so um 1700. Mach sie einfach mal sauber (mit etwas Zitronensaft + Kaisernatron, gibt es beides im Supermarkt), der Jahrgang steht vermutlich drauf. Und dann zeig uns die gereinigten Münzen nochmal - das haben sie verdient!
LG JanHier könnte Ihre Werbung stehen! -
hier noch ein paar BilderKommentar
-
Ah, schön. Wohl doch älter, nun schätze ich sie auf 1500... aber Mary wird sie bestimmt ruckzuck bestimmen...Hier könnte Ihre Werbung stehen!Kommentar
-
und noch ein Bild hierbei handelt es sich meiner Meinung um MittelalterAngehängte DateienKommentar
-
Hi noob,
Hab grad wenig Zeit aber die Münze "könnte" in Richtung
Groschen/Schilling unter "Sigismund I." (1506-1548) Polen evtl. Elbing gehen..
lb. Gruß,
ColinZuletzt geändert von Colin († 2024); 26.10.2010, 19:46.
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin hat uns am 16.07.2024
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Super Funde! Die Petschaft gefällt mir besonders gut. Der Gulden bzw. Florin ist ein schöner Brummer. Da hat man schon was in der HandKommentar
-
Dann wird das wohl 'ne Petschaft von einem Schneider sein...Gruß Carsten
"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016Kommentar
Kommentar