Knopf Wehrmacht vom Acker Maedicke *BERLIN*

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • search87
    Bürger

• 24.10.2010
    • 126
    • hamburg

Knopf Wehrmacht vom Acker Maedicke *BERLIN*

Hey ihr Lieben, habe heute meinen ERSTEN richtigen Gang über den Acker getätigt. Habe dabei einen Knopf gefunden, der für mich natürlich etwas ganz besonderes ist. Kann leider derzeit kein Foto reinstellen. Evtl. kann man mir auch so auskunft geben ? Er ist Kupferfarben mit einem Militärfarbenen Überzug. Ein Adler ist noch leicht zu erkennen auf der Vorderseite. Auch der Rückseite eine Öse sowie die Aufschrift.

Maedicke * BERLIN * Kann man mir etwas dazu sagen ? Vielleicht Nen Link oder dergleichen ? Der ist aus den 40ern ? Richtig ? Liebe Grüße
  • hemiotti
    Heerführer

• 14.02.2009
    • 2817
    • Berlin Lichtenberg
    • Teknetics Omega 8000 & Garrett PP

auf keinen fall wehrmacht................bild wäre nützlich
    no Risk no Fund

Kommentar

• carpkiller
      Heerführer

• 01.11.2006
      • 3095
      • Siebengebirge
      • XP Deus

Hi,
      Da kannst du recht haben..
      Gib doch mal "Maedicke * BERLIN " bei google ein.. Jede Menge Treffer
      Vermutlich Wehrmacht.oder älter
      schau mal , ist das der Knopf

und Gratulation zu dem Fund..Knöpfe sind was schönes
      Zuletzt geändert von carpkiller; 19.11.2010, 17:02.
      "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• search87
        Bürger

• 24.10.2010
        • 126
        • hamburg

Das ist er !

Juhuuu.... Das ist genau der Knopf. Naja der Zustand kommt natürlich nicht ganz hin jedoch kann man den Adler noch ein bissle am Rande erkennen die Mitte ist ein bisschen kaputt geschubbert. Echt toll... Ihr seid ja super ! Also und demnach ist es ein Sergeantenknopf. Muss gleich mal dazu ein bissel rumlesen Also lag ich mit zweitem Weltkrieg richtig ? Er hat 28 mm. Grüße

Kommentar

• Mary
          Heerführer

• 06.04.2003
          • 2158
          • Sachsen Anhalt/Thüringen
          • Goldmaxpower,Whites 6000Pro XL

Zitat von search87
          Juhuuu.... Das ist genau der Knopf. Naja der Zustand kommt natürlich nicht ganz hin jedoch kann man den Adler noch ein bissle am Rande erkennen die Mitte ist ein bisschen kaputt geschubbert. Echt toll... Ihr seid ja super ! Also und demnach ist es ein Sergeantenknopf. Muss gleich mal dazu ein bissel rumlesen Also lag ich mit zweitem Weltkrieg richtig ? Er hat 28 mm. Grüße
          Hallöchen search87

Dein Knopf mit Adler und FR (Fridericus Rex) ist ein preussischer Auszeichnungsknopf ca.1840-1871,wurde auf der Kragenseite getragen.Bei der
          Grösse ein Knopf für Sergeanten.

LG Mary
          Gruss und Gut Fund Mary
          "Vive Dieu,Saint Amour!"

Kommentar

• search87
            Bürger

• 24.10.2010
            • 126
            • hamburg

Ohhh.... Also noch älter als gedacht, Joa also der Hersteller hat ja ab 1795 Knöpfe hergestellt. Was ist denn Fridericus Rex ?Also FR steht da aber nicht drauf. Er schaut genauso aus wie auf dem Bild... Habe bei der bekannten Enzeklopedie nur herausgefunden, dass es sich dabei um einen Marsch handelt ? Hmmm... Ist ja funny, und solch ein Knopf hier aufm Acker vorm Haus )) Wieso liegt denn sowas eigentlich auf Äckern herum ? Das wird glaube ich mal ein großes Hobby von mir - macht mir jetzt schon richtig Spaß ! Freue mich über Infos

Dankeee....

Kommentar

• search87
              Bürger

• 24.10.2010
              • 126
              • hamburg

Okay. Jetzt sehe ich auf dem Bild das FR Aber freue mich trotzdem über die Infos dazu ! Danke... Morgen sobald es hell ist findet ihr mich aufm Acker... Jetzt will ichs wissen ....

Kommentar

• Mary
                Heerführer

• 06.04.2003
                • 2158
                • Sachsen Anhalt/Thüringen
                • Goldmaxpower,Whites 6000Pro XL

Zitat von search87
                Ohhh.... Also noch älter als gedacht, Joa also der Hersteller hat ja ab 1795 Knöpfe hergestellt. Was ist denn Fridericus Rex ?Also FR steht da aber nicht drauf. Er schaut genauso aus wie auf dem Bild... Habe bei der bekannten Enzeklopedie nur herausgefunden, dass es sich dabei um einen Marsch handelt ? Hmmm... Ist ja funny, und solch ein Knopf hier aufm Acker vorm Haus )) Wieso liegt denn sowas eigentlich auf Äckern herum ? Das wird glaube ich mal ein großes Hobby von mir - macht mir jetzt schon richtig Spaß ! Freue mich über Infos

Dankeee....
                Hallöchen search87

Auf dem Bild im Link sind auf der Brust des Adlers die Buchstaben "FR".
                Fridericus Rex steht lateinisch für König Friedrich.

LG Mary
                Gruss und Gut Fund Mary
                "Vive Dieu,Saint Amour!"

Kommentar

Lädt...