garnele im glas :-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bieber110
    Banned
    • 10.01.2011
    • 28
    • düsseldorf
    • garrett 150 ace

garnele im glas :-)

ich war vorm paar tage hier in schönen düsseldorf mit meinen garrett 150er unterwegs ne runde im bach laufen.und da habe ich erstmals gemerkt das er einige eisenhaltige steine anzeigt.hier und da müll gefunden.

aber dann habe ich signal bekommen auf ein röhrigen gegenstand.sah nicht wie ein stein aus.fühlte sich schwer an.

ich hob es aus den wasser und es sah aus wie glas (schwarz) 10 cm gross grob verschluss der fehlte.
    dann kippte ich das glas auf meiner hand aus,nur kleine steine und sand drinnen dann kam was grösseres raus so 5 cm gross ich nahm es in die hand und schauten mich der kleine kerl an und stellte seine scheren auf.und macht so komische schnelle bewegungen mit seinen hinterteil.

darauf hin pisste ich mir fasst in die hose und lies den kleinen kerl fallen.
    als ich dann nach so nachdachte habe mich entschlossen der kerl durch den fluss zu folgen und ihn in seinen glas einzufangen.

so einen hatte ich schonmal nur in der farbe blau den meine ex haben wollte.
    dann ab nach hause und der fühlt sie wohl glaube ich.weil der sich so ne art steinhaufen gebaut hat.wenns lecker essen gibt.bratwurst oder schinken.wird an die scheibe geklopft und nach 3 sekunden kommt der raus und wartet mit erhobenen scheren auf sein essen,dann packt er es sich und sofort fäng er an zu fressen der kleine kerl verschlingt viel.

so einige tierfreunde werden sagen ja nee ist klar.lass den wieder frei.aber erstmal werde ich sehen wie gross der wird.150 liter kann der sich ja mit 5 kleinen fischen teilen.
    er läuft auch wenns dunkeler und ruhiger wird ne runde durchs revier.ich habe ein super tierartzt hier nebenan,wenn was ist gebe ich auch viel geld aus damits den tieren gut geht.

tja also sowas haben wohl nicht viele erlebt beim piepen.
    hoffe es kommt nicht negatieves,aber wir sind ja hier ganz offen also schreibt ,,,,schreibt was dazu
    danke euer bieber
    Angehängte Dateien
  • Brainiac
    Heerführer

• 21.12.2003
    • 3194
    • Berlin
    • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Ob Bratwurst das richtige Futtermittel ist?

Wenn du willst das es ihm gut geht dann bring ihn dahin zurück wo du ihn her hast...

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• McGyver77
      Geselle

• 01.07.2010
      • 83
      • luckau (jetzt nrw)

das tier frisst algen und artemia wie bachflohkrebse und krill

sind kleine süße tierchen behandle ihn gut

Kommentar

• Sokram
        Landesfürst

• 13.04.2008
        • 716
        • Drangstedt
        • Tesoro Cibola SE

Ich hab schon Appetit bekommen ..."mhmmm,Garnelen"
        Walking with the Heart of a Lion

Kommentar

• bieber110
          Banned
          • 10.01.2011
          • 28
          • düsseldorf
          • garrett 150 ace

danke mcGyver77 für die hilfe
          und neeeeeee sokram der kleine wirds bei mir sooo gut haben.niemals wird der kleine gegessen. :-)

Kommentar

• aquila
            Heerführer

• 20.06.2007
            • 4522
            • Büttenwarder

Ja, das sind die berühmten Düsseldorfer Garnelen. Gleich im Glas mit Rheinwasser. Eine Delikatesse!

In anderen Gegenden heissen die Tierchen weniger vornnehm Flußkrebs.

LG Aquila
            Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• Paulchen
              Landesfürst

• 12.11.2007
              • 741
              • Oberpfalz
              • Tesoro

Wenn du im Becken eine Heizung hast, wird dem armen Kerlchen bald zu warm werden.
              Is zwar schön anzuschaun, aber ich glaub im Bach, würd der sich wohler fühlen.
              mfg
              Paulchen

Kommentar

• Spitzel
                Ritter

• 21.07.2008
                • 345
                • Winzermark
                • 0815teil

Zitat von bieber110
                ich war vorm paar tage hier in schönen düsseldorf mit meinen garrett 150er unterwegs ne runde im bach laufen.und da habe ich erstmals gemerkt das er einige eisenhaltige steine anzeigt.hier und da müll gefunden. aber dann habe ich signal bekommen auf ein röhrigen gegenstand.sah nicht wie ein stein aus.fühlte sich schwer an.ich hob es aus den wasser und es sah aus wie glas (schwarz) 10 cm gross grob verschluss der fehlte.
                dann kippte ich das glas auf meiner hand aus,nur kleine steine und sand drinnen dann kam was grösseres raus so 5 cm gross ich nahm es in die hand und schauten mich der kleine kerl an und stellte seine scheren auf.und macht so komische schnelle bewegungen mit seinen hinterteil.darauf hin pisste ich mir fasst in die hose und lies den kleinen kerl fallen.
                als ich dann nach so nachdachte habe mich entschlossen der kerl durch den fluss zu folgen und ihn in seinen glas einzufangen.so einen hatte ich schonmal nur in der farbe blau den meine ex haben wollte.
                dann ab nach hause und der fühlt sie wohl glaube ich.weil der sich so ne art steinhaufen gebaut hat.wenns lecker essen gibt.bratwurst oder schinken.wird an die scheibe geklopft und nach 3 sekunden kommt der raus und wartet mit erhobenen scheren auf sein essen,dann packt er es sich und sofort fäng er an zu fressen der kleine kerl verschlingt viel.
                so einige tierfreunde werden sagen ja nee ist klar.lass den wieder frei.aber erstmal werde ich sehen wie gross der wird.150 liter kann der sich ja mit 5 kleinen fischen teilen.er läuft auch wenns dunkeler und ruhiger wird ne runde durchs revier.ich habe ein super tierartzt hier nebenan,wenn was ist gebe ich auch viel geld aus damits den tieren gut geht.
                tja also sowas haben wohl nicht viele erlebt beim piepen.
                hoffe es kommt nicht negatieves,aber wir sind ja hier ganz offen also schreibt ,,,,schreibt was dazu
                danke euer bieber
                Wir können ja offen reden....

setze mal den Schmalz zwischen de Ohren in Aktion..

Dann brauchse nich warten und kucken wie groß der wird.
                Bisken wat drüber lesen und fertich.

Kommentar

• Watzmann
                  Heerführer

• 26.11.2003
                  • 5014
                  • Großherzogtum Baden

Bei Zeiten geht der wohl auch an die Fische im Aquarium,sofern sie Nachts auf den Boden sinken.
                  Ich hatte einmal Krebse im Becken und war froh,als die eingingen.
                  Hatte da allerdings Marmorkrebse erwischt,
                  die sich über "Jungfernzeugung" fortpflanzen können.
                  War eine richtige Plage und die fraßen wirklich alles im Becken.
                  Fische,Pflanzen,Schnecken,sich selbst ...
                  Zwischenzeitlich gebe ich mich mit wirklichen Garnelen zufrieden.

Kommentar

• bieber110
                    Banned
                    • 10.01.2011
                    • 28
                    • düsseldorf
                    • garrett 150 ace

das ist ja der hammer.sowas sollte mann niemals im fluss oder see aussetzen.kann zu ner echten plage werden.
                    die fische sind soo schnell ich glaube der bekommt die nit.und wenn doch dann überleben nur die stärksten.danke für deine info

Kommentar

• T 2004
                      Heerführer

• 08.02.2004
                      • 1190
                      • Niedersachsen

Hoffe das mit der Bratwurst war nur ein Scherz

Kommentar

• Zappo
                        Heerführer

• 28.04.2006
                        • 2428
                        • Baden

Zitat von bieber110
                        das ist ja der hammer.sowas sollte mann niemals im fluss oder see aussetzen.kann zu ner echten plage werden.
                        die fische sind soo schnell ich glaube der bekommt die nit.und wenn doch dann überleben nur die stärksten.danke für deine info
                        Das dürfte ein amerikanischer Flußkrebs sein - hat den europäischen ersetzt, weil er gegen die Krebspest (o.ä.) immun ist. Kann man essen - einer wird aber nicht reichen

Z.

Kommentar

• bieber110
                          Banned
                          • 10.01.2011
                          • 28
                          • düsseldorf
                          • garrett 150 ace

obwohl ja sooo viele pieper hier sind.finde ich das einige viel plan haben von so kleinen dingen.naja mann kann auch was im netz forschen.
                          coll das sich einige leute mühe machen um so kleine sachen nachzuforschen.
                          thanks

Kommentar

• Front Koblenz
                            Heerführer

• 14.12.2007
                            • 1099
                            • Köln

Ist ja nett anzuschauen, wenn du ihn behalten willst dann richte ihm es Lebensraumecht ein

Na klar fressen die auch Fleisch, geht mal an die Nordsee holt ne Kordel mit und bindet Fleischwurst daran dann ab ins Wasser, keine Minute später hängt da ein Krebs dran.(Ob das Gesund ist weiß ich nicht )

mfg
                            "SIEGER ZWEIFELN NICHT; ZWEIFLER SIEGEN NICHT"
                            "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!"

Kommentar

• Front Koblenz
                              Heerführer

• 14.12.2007
                              • 1099
                              • Köln

Dunkle Stein(Vulkansteine), altes Geäst,vielleicht Unterwasserpflanze die kühleres Wasser verträgt. Einen Sauerstoffstrudel und Heizung aus.

Das sind meine Tipps
                              "SIEGER ZWEIFELN NICHT; ZWEIFLER SIEGEN NICHT"
                              "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!"

Kommentar

Lädt...