Müllkippe vor der Haustür

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hemiotti
    Heerführer

• 14.02.2009
    • 2817
    • Berlin Lichtenberg
    • Teknetics Omega 8000 & Garrett PP

Müllkippe vor der Haustür

hallo
    habe gerade eine kleine Bausstelle bei mir um die Ecke
    müssen ein paar Gräben ziehen..........eigendlich nur 80cm tief aber bin schon auf 1m und würde am liebsten noch tiefer.........da wirds erst interessant
    naja 90% der Porzelan /Glas & Tonwaren sind hinüber aber die kleinigkeiten hab ich ganz vorsichtig mit dem Löffel abgelegt
    denke mal ist alles so Jahrhundertwende...der Kollege Erdspiegel kann bestimmt mehr dazu sagen
    2 Flaschen haben eine beschriftung unverkäuflich und Karl ...Berlin
    die Tontöpfchen sind für Senf oder?

naja ist nix spektakuläres aber in der Arbeit gefunden das passt doch
    morgen gehts weiter
    Angehängte Dateien
    no Risk no Fund
  • redbullzero
    Heerführer

• 16.09.2007
    • 1430
    • Pommern
    • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Joa, finde ich sehr grabungswürdig dort. Leider ist vieles an Glas/Porzellan kaputt, kannst aber auch glück haben. Hatte auch schön sehr schöne Flaschen dabei.
    Viel Glück beim Buddeln
    Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit

Kommentar

• meanfiddler
      Ratsherr

• 29.09.2009
      • 294
      • Hamburg
      • Garret AT Pro, Garret Ace 250, Fisher F 2

Unerhofft kommt oft!
      Schöne Funde, freue mich auch immer, wenn an Baustellen so etwas zu Tage kommt.
      Leider hat man dann keine Zeit sich mit den Funden zu beschäftigen.

Ich hoffe DEINE Baustelle drängt nicht und Du kanns Dich dort ein wenig austoben...

Kommentar

• Erdspiegel
        Heerführer

• 16.07.2008
        • 7038
        • zwischen Schutt & Scherben
        • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Ja,alles kurz nach 1900.
        Die Töppe waren eher für Leder-und Maschinenfett oder auch Creme.
        Sollte man mal den Aushub absondeln.

Kommentar

• hemiotti
          Heerführer

• 14.02.2009
          • 2817
          • Berlin Lichtenberg

dann expolodiert der MD..........alles voller Eisen....aber Pinpointer wär ein Versuch wert
          no Risk no Fund

Kommentar

• sugambrer
            Heerführer

• 16.02.2004
            • 1475
            • Wolkenkuckucksheim

Hallo,

habe ich nicht einmal gelernt, daß man in Süddeutschland (in Mittel-und Ostdeutschland dürfte das auch gelten) sogar 120 cm als frostsichere Tiefe empfiehlt...?
            Schöne Funde, weiterhin viel Erfolg!

Gruß,
            sugambrer
            "Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."

Johann Gottfried von Herder

Kommentar

• hemiotti
              Heerführer

• 14.02.2009
              • 2817
              • Berlin Lichtenberg

wär mir neu...........aber beim Klimawandel............heiße Sommer und eiskalte Winter wär das schon klug
              no Risk no Fund

Kommentar

• sugambrer
                Heerführer

• 16.02.2004
                • 1475
                • Wolkenkuckucksheim

...80cm ist natürlich gängig, jedoch habe ich etwas bis zu 120cm je nach Gefilde im Kopf.

Gruß,
                sugambrer
                "Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."

Johann Gottfried von Herder

Kommentar

• Bastler
                  Heerführer

• 15.02.2002
                  • 4283
                  • Dortmund
                  • SC 625 ,B.J. 1944

Huuuha...Schuttkippe vor der Haustür...da kann ich ein Lied von singen

Die Hütte meiner Mutter samt Garten liegt auf soeiner Halde...ich verfluche den der entschieden hat es reiche den Mist mit 15cm Erde abzudecken

Ich muss meiner Mutter immer die Blumen,Büsche und Bäume pflanzen,den Teich hab ich auch ausgehoben...normalerweise müsste man erstmal sprengen bevor man hier einen Buchsbaum mit 30cm Ballen pflanzen kann
                  Die Anschaffung eines Presslufthammers hab ich auch schon in erwägung gezogen...

Aber hier findet man auch jedes mal was wenn man 1x anfängt zu buddeln,alte Flaschen,Pfannen,Töpfe,Türbeschläge,Wasserhähne,We rkzeug...Berge undefinierbarer Schrott...einen Stahlhelm hab ich vor gut 15 Jahren auch mal gefunden.
                  Unterm Nachbargrundstück setzt sich die Schuttkippe fort,der Nachbar hatte mal eine Gasflasche gefunden und den KMRD gerufen weil er dachte das wäre eine Bombe...war es auch fast,die B. mussten kommen und aus sicherer Distanz ein Loch reinschießen da das Ding extremst verrostet war und man nicht wusste ob und wieviel Druck da noch drinn ist und wieviel Stahl der Rost noch übergelassen hat.

Kommentar

• dersucher
                    Heerführer

• 30.08.2006
                    • 1122
                    • -

Zitat von Bastler
                    der Nachbar hatte mal eine Gasflasche gefunden und den KMRD gerufen weil er dachte das wäre eine Bombe...war es auch fast,die B. mussten kommen und aus sicherer Distanz ein Loch reinschießen da das Ding extremst verrostet war und man nicht wusste ob und wieviel Druck da noch drinn ist und wieviel Stahl der Rost noch übergelassen hat.
                    sowas hab ich ja noch nie gehört...

...was es alles gibt...

Kommentar

• redbullzero
                      Heerführer

• 16.09.2007
                      • 1430
                      • Pommern
                      • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

das scheint früher "mode" gewesen zu sein mit den Kippen. Naja der Kollege und ich suchen ja auch immer wieder welche da diese meist recht fundreich sind.
                      Die letze Kippe die wir in Angriff nehmen wollten da meinte die Frau nur...: "Ja da haben wir als Kinder immer gespielt. Da findet ihr aber nichts mehr weil dort jetzt Häuser drauf stehen.." Obwohl ich meine das der größte teil einfach in den Busch gekippt wurde. Bomben ähnlich war bisher nur der Feuerlöscher in einer Bunker Müllkippe, abgelaufen 1954 oder so.
                      Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit

Kommentar

• Erdspiegel
                        Heerführer

• 16.07.2008
                        • 7038

@hemiotti:
                        Welches Baujahr haben die Gebäude?
                        Die Angelegenheit da sieht mir eher nach einer verfüllten Abortgrube aus.

Kommentar

• hemiotti
                          Heerführer

• 14.02.2009
                          • 2817
                          • Berlin Lichtenberg

die gebäude wohl bj 48 aber da war wohl vorher ein Kino mit Tiefgarage was bei den allierten Terrorangriffen zerstört wurde...
                          heute kam noch mal eine Glastasse mit Goldrand und eine schöne Porzelantasse die ich mit dem Bagger angeschrammt habe mit der Aufschrift Bahnhof Halle 3...aber sehr massiv Gott sei dank
                          der ganze Untergrund ist voller Kohlenasche
                          für was waren den diese Tonflaschen?Schnaps?
                          no Risk no Fund

Kommentar

• 666reficuL
                            Geselle

• 14.07.2006
                            • 56
                            • Erdaushub Sachsen
                            • Whites DFX

Ich glaube, für Wasser.
                            Suche alte Gose-Gläser, Gose-Flaschen und Gose-Werbung (z.B. Goedecke/Döllnitz, Wurzler/Leipzig, Hanisch & Neumann/Döllnitz, Kirchhöfer/Leipzig usw.)

Kommentar

• Erdspiegel
                              Heerführer

• 16.07.2008
                              • 7038

Zitat von hemiotti
                              die gebäude wohl bj 48 aber da war wohl vorher ein Kino mit Tiefgarage was bei den allierten Terrorangriffen zerstört wurde...
                              heute kam noch mal eine Glastasse mit Goldrand und eine schöne Porzelantasse die ich mit dem Bagger angeschrammt habe mit der Aufschrift Bahnhof Halle 3...aber sehr massiv Gott sei dank
                              der ganze Untergrund ist voller Kohlenasche
                              für was waren den diese Tonflaschen?Schnaps?
                              Dann fällt 'Abortgrube' flach.Womöglich wurde dort nur mit Erdaushub einer Altdeponie irgendwas verfüllt.

Die Tonflaschen waren deffinitiv für Weißbier.Die,die blaue oder braune Namensbeschriftungen haben,sind Eigentumsflaschen der Konsumenten.

Kommentar

Lädt...