Ja ich hoffe doch er hat nochmehr für mich.:-) Bin auch des öfteren da um ihn zu helfen und zum reden. Er kann halt nicht mehr so wie er möchte also bin ich dann für den part zuständig. Und wenn er kein wert mehr drauf legt sage ich natürlich nicht nein.
Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung
ja er wurde 1947 wohl aus gefangenschaft entlassen.
Hallo, da hast du ja einen sehr interessanten Zeitzeugen gefunden.Wäre vllt mal ganz interessant ihn eingehender zu befragen. Wenn du dazu Lust hast rate ich dir: Spreche ihn einmal ganz offen an ob er bereit ist über seine Erfahrungen in voller Länge zu sprechen.Frage ihn auch ob er damit einverstanden ist,wenn du es auf Band aufzeichnest.Einfach um es besser in Erinnerung behalten zu können.Betone,dass du ihn damit natürlich nicht übergebührlich beanspruchen oder psychisch unter Druck setzten möchtest und Verständnis hast, wenn er ablehnen würde.Wenn er zustimmt mach eine strukturierte Aufstellung mit Fragen und stelle sie ihm.Bei laufendem Gerät selbstverständlich.
Ich mache das im Moment auch und habe mit dieser behutsamen Kontaktaufnahme bisher nicht eine Ablehnung erhalten.
Viele Grüße
OB
Von Backbord nach Steuerbord, ob Lee oder Luv, es krachen die Planken und nur ein einziger Ruf:
PIRATEN,PIRATEN, wo kommen die bloß her?
PIRATEN,PIRATEN,die gehörn doch raus aufs Meer!
Kommentar