Ein mir ""viel"" Freude machendes Stück
Rost
Einklappen
X
-
-
Rost? Da ist der Kreativität kaum eine Grenze gesetzt
LG SalIch suche Überbleibsel der DLRG (Deutsche - Lebensrettungs - Gesellschaft / Gemeinschaft)!
Außerdem suche ich noch Literatur rund um den Cottbuser Raum!
Einfach mal eine PN an mich schicken!Kommentar
-
Super Kalle, ich gratuliere Dir zu dem Abzugshahn eines Steinschlossgewehres.
Nach Wittstock der Zweite!
Gruss"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques MaritainKommentar
-
Kommentar
-
"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
-
Die rationelle Fertigung von Schlossen, war der erste Schritt zur Massenproduktion.... Deshalb wurden durchaus die gleichen Schlosse, sowohl in Kurz- als auch in Langwaffen verbaut....
Darauf würd ich mich deshalb nicht einlassen, solange der Rest vom Knallstock fehlt....
Gruß !Kommentar
-
Nun das wusste ich jetzt nicht, das die gleichen bei Kurz- und Langwaffen verbaut wurden.
Gibt es eine zeitliche Eingrenzung?"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
-
Gibts einen Fundzusammenhang?Kommentar
-
Danke für die Info."Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
-
Wegen der Schwanenhalsform, die nicht mehr so ausholend ist, gehört das Teil wohl ins 18. Jhdt., mittleres bis spätes, eher 2. Hälfte, bin ja gespannt wie ein Steinschloß, was da noch kommt.Gruß Septi
------------------------------------------------------
Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010
"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
Jebediah SpringfieldKommentar
-
Ich glaubte es wäre ein Abenteuer , aber in Wirklichkeit war es das Leben.......Josef ConradKommentar
-
Ich glaubte es wäre ein Abenteuer , aber in Wirklichkeit war es das Leben.......Josef ConradKommentar
Kommentar