"""Echter""" Meteorit
Einklappen
X
-
-
Coole Sache!
Haben die bei der Analyse im Max Planck Institut das Teil nicht irgendwie angebohrt oder angesägt? Die müssen ja irgendwie eine Materialprobe gemacht haben um ihn als Meteorit bestimmen zu können. Welches Metall ist es denn?
Magnetisch wird er wohl kaum sein da es mir nicht nach Eisen aussieht, wäre ja sonst irgendwie auch verrostet...
Weitere Infos in den nächsten TagenIch glaubte es wäre ein Abenteuer , aber in Wirklichkeit war es das Leben.......Josef ConradKommentar
-
Ich habe bei Nachforschungen mit dem Metalldetektor auf einem Acker einen Gegenstand gefunden der mir sehr gut gefiel von Form und Aussehen her. Aus dem Bauch heraus dachte ich an einen Meteoriten. Da ich die Möglichkeit hatte lies ich „Ihn“ untersuchen. Das Resultat war für mich toll. Ich wollte mit der Einstellung hier nicht anderes erreichen als das andere an meiner Freude teilhaben. Ich wollte mich nicht rechtfertigen müssen.Ich glaubte es wäre ein Abenteuer , aber in Wirklichkeit war es das Leben.......Josef ConradKommentar
-
Schöner nicht alltäglicher Fund.Und rechtfertigen mußt Du dich auch nicht
Ich finde aber das Loch zur Probenentnahme recht "großzügig" Für eine Analyse sollten doch winzigste Mengen reichenKommentar
-
Nun auch noch Glückwunsch von mir und danke für die Bilder.
Und lass dich nicht ärgern. Hier ist keine Rechtfertigung notwendig !!!
Gruß
MüllgraberLife's not about waiting for the storms to pass...
It's about learning to dance in the rain !Kommentar
-
------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
Karl Valentin
Ludger hat uns am 26.01.2020
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Meines Wissens bestehen Meteorite aus reinem Eisen.
Ich werde wohl niemals einen Meteroit finden weil ich Eisen immer ganz rigoros ausblende.
GrußAuf der Suche nach dem Bernd sein ZimmerKommentar
-
-
Den zum Beispiel: http://www.datensicherheit.de/aktuel...ahre-alt-11034
MfG fleckiKeiner hat was....!
Aber jeder sucht dafür, ein gutes Versteck !Kommentar
Kommentar