So... Mein Inet war defekt aber nu gehts wieder! Vor paar Tagen war ich mit dem Hund auf meiner üblichen Runde , und an einer Stelle wo ich jeden Tag vorbei komm und unweigerlich drüber stolpern müsste lag dieses G3 Reinigungsset. Nur haben wir weit und breit keinen Bundeswehrstützpunkt mehr! Die Putzfäden fehlten auch, aber sonst ist es komplett! Benutzen Jäger den solchen Mist?
G3-Reinigungsset
Einklappen
X
-
Jäger...wenn schon sehr unbedarfte.
Wenn Reinigungskette, dann bitte ein vernünftiges, beschichtetes Modell, meist mit Drahteinlage.
Ich würde auf Airsoft-ler tippen, die schleppen teilweise der "Authenzität" wegen den Rümpel mit.
Lagen da vielleicht Kügelchen rum?

Kein Berg zu tief! -
@wolfo
Wenn man einen gescheiten Lauf hat, nimmt dieser selbst bei einer Nato-Reinigungskette keinen Schaden. Bei meinem Halbautomaten Kal. 223 Rem. lag sogar eine Edelstahl-Reinigungsbürste bei.
JochenSammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
Matth.6,19Kommentar
-
Kommentar
-
Ich nutze für Wettkämpfe ein SG 550 Zivil Match von Hiendelmayer. Das originale Putzzeug ist mit Edelstahlbürsten versehen. Ich hatte da anfangs auch meine Bedenken. Das Laufmaterial ist aber für entsprechende Belastung beim Sportschießen ausgelegt und kann die Reinigung mit einer Edelstahlbürste problemlos ab. Ich habe auch keinen originalen Militär-Lauf drin sondern einen speziellen dickeren Matchlauf.
JochenZuletzt geändert von Buddelking; 17.03.2011, 13:21.Sammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
Matth.6,19Kommentar
-
Da würden dir aber Benchrester was anderes erzählen
Klar hält ein Lauf einiges aus, für die Präzision sind derartige Putzgeräte trotzdem nichts, auch keine Edelstahl-Laufbrüsten. Erzeugen Mikrofrakturen und damit langfristig Erosion.
Kein Berg zu tief!Kommentar
-
Sowas gibts für 5 EUR auf jedem Flohmarkt.So... Mein Inet war defekt aber nu gehts wieder! Vor paar Tagen war ich mit dem Hund auf meiner üblichen Runde , und an einer Stelle wo ich jeden Tag vorbei komm und unweigerlich drüber stolpern müsste lag dieses G3 Reinigungsset. Nur haben wir weit und breit keinen Bundeswehrstützpunkt mehr! Die Putzfäden fehlten auch, aber sonst ist es komplett! Benutzen Jäger den solchen Mist?
Ausserdem schleppt ein Jäger nicht sein ganzes Putzzeug mit ins Revier.
Hat jemand weggeworfen oder verloren würde ich sagen.
Außerdem kommt mir das bekannt vor
30 Jahre her): Kette, Ölflasche, Reinigungsbürste in der Plastikbox in die rechte Beintasche, Pi-pack und Halstuch in die linke der oliven Moleskinhose..nachher steckte da das Maßband.
Zuletzt geändert von manni-w1; 17.03.2011, 17:44.Kommentar
-
Totschleppen wird sich daran keiner, oder? Wir hatten das beim Bund ja auch fast immer einstecken! Zumindest das erste viertel Jahr! Und an ein Bruch deswegen kann ich mich nicht erinnern!
Ein BASTARD kommt selten allein
Ich bin zwar nicht getauft,dafür aber geimpft!!!Kommentar

Kommentar