Die Funde der letzten Suchgänge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jabberwocky6
    Heerführer

• 08.08.2006
    • 3164
    • Spätzle-City (B-W)
    • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Die Funde der letzten Suchgänge

Das ist die Ausbeute der letzten 12 Suchstunden.

Bild 1: Hülsen, Taschenuhr und 2 Nazi-Abzeichen

Bild 2: Diverses Zeug - auf dem Feuerzeug ist der Stern von Mercedes Benz

Bild 3: Die interessanteren Dinge

Bild 4: Die Münzen - besonders gefreut haben mich die 50 Rentenpfennig und das 2 Mark Stück von 1927; beide hatte ich noch nicht. Aber auch die "Unterlegscheibe" ist nett: Eine Essensmarke der Mensa Tübingen.

Bild 5: Die Nazi-Abzeichen, ein Knopf der Post, ein Silberring (gestempelt 875) und nochmal der identische Freimaurerring, wie ich ihn dieses Jahr (allerdings ohne Ring) schonmal gefunden habe - Sachen gibt's!!

Bild 6: Deckel vom Bierkrug, leider mittig gefaltet, Pferdeanhänger

Bild 7: Ein UFO: Eine Bleischeibe mit mittiger Bohrung. Am Rand umlaufend sind 16 - 18 Vertiefungen, teilweise mit römischen Zahlen versehen. Auf der Scheibe selbst sind zahlreiche Einritzungen, u.a. ein Doppelkreis, der zwischen den Kreislinien eine schräge Schraffierung hat. Sehr seltsames Teil.

Bild 8: Noch ein UFO: Ein sehr schweres (95,7 g) knaufartiges Teil, aus verschiedenen Legierungen gefertigt (etwa mittig ist ein ca. 0,5 cm breiter Streifen aus dunklerem Material). Unten war ein kreisförmiger Ansatz, aus dem noch der rest von irgendwas herausragt. Für einen Dolchknauf halte ich es für zu massiv.

Wäre schön, wenn jemandem etwas zu den UFO's einfällt!
    Angehängte Dateien
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  • 1_highlander
    Heerführer

• 13.03.2008
    • 5055
    • L
    • GMP

Ein schönes und durchmischtes Ergebnis! Der eine Fingerhut gefällt mir auch gut.
    Gruß Carsten

"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
    (Goethe Faust I)

Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
    Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016

Kommentar

• erich 1964
      Heerführer

• 31.08.2007
      • 4108
      • Raetia - Rätien
      • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Hallo Jan!
      Ich finde deine Funde super!
      Auf den gefalteten Bierdeckel wäre ich nie gekommen - schön dass du das Rätsel schon selbst gelöst hast
      GF Erich
      Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• Ackerschreck
        Heerführer

• 11.11.2008
        • 1453
        • Evergreen Terrace
        • Cibola SE

Na, der 50er war ja wohl mal mit Ansage gefunden.

Die 2 Reichsmark (ich kann die Prägestätte leider nicht erkennen) solltest du mal etwas genauer checken:

Das Blei-UFO finde ich sehr interessant. Ich halte es für eine Kinderbastelarbeit, welche eine (Armband?)-Uhr darstellen soll.

Und das Lineal find ich immer wieder klasse..
        - FEL TEMP REPARATIO -

Kommentar

• sascha89
          Einwanderer

• 04.03.2011
          • 3
          • Hünxe

kann jemand eventuell zu den zahnrädern sagen?
          habe ein ähnliches, wie das auf bild 2, 2. von links gefunden.
          sieht völlig identisch aus,bis auf die tatsache das es nur 3 speichen hat und das sich am äußeren kreis jeweils im abstand von 5mm , 1mm große löcher befinden, um den kompletten umfang.
          hat jemand eventuell einen tip wovon es stammen könnte?

Kommentar

• Buddelking
            Landesfürst

• 20.01.2011
            • 933
            • Sauerland/Usedom
            • ex Tesero Lobo Supertraq

Stell Dir mal 2 in einem Abstand parallel montierte Zahnräder die mit dünnen Stiften miteinander verbunden sind in der Form eines Zylinders mit je einem Zahnrad am Ende vor. So etwas gab es Uhren bzw. Uhrwerken (Spieluhr). In die "Sprossen" also die Stahlstifte welche nicht mehr vorhanden sind, griff dann ein anderes Zahnrad ein.

Jochen
            Sammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
            Matth.6,19

Kommentar

Lädt...