Gruß Lars
11 Ringe vom Badesee
Einklappen
X
-
11 Ringe vom Badesee
Ich bin heute mal ein wenig mit dem Excalibur gassi gegangen. Nachdem der Stausee etwas abgelassen war, kam ich so an die Stellen, wo mir sonst das Wasser bis zum Hals stehen würde. Der Wind hat heute für ordentlich Wellen gesorgt, desswegen bin ich nicht ganz so weit rein. Nicht das mir am Ende noch die Wathose voll läuft. Das Erste Signal war gleich ein Ring. Sonst: 6,61 DM , 6,90 € , 5 Cent , 1 Penny , 1 Goldring , 1 Kupferring , 9 Silberringe von denen einer schwer beschädigt ist , usw.
Gruß LarsStichworte: - -
ALSOOOOOOOO mir bleibt die Spucke weg.Alle Achtung..DAS nenne ich mal einen Fundus...Gratulation von meiner Seite.. Nur leider steckten die Frauen nicht mehr in den Ringen
Besser geht kaum noch!!!!Gruß vom Ulli
Carpe diemKommentar
-
Tolle Funde. Kaum zu glauben wie gammlig der TEuro schon aussieht & wie schön die gute alte DM noch glänzt.Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.Kommentar
-
die qualität der euromünzen ist echt erschreckend...
die euros die ich im urlaub gefunden habe kann man schon gar keinem mehr zumuten.
gibt es eigentlich eine bank die diese korrodierten münzen annimmt?meine sparkasse tut das nicht.Gruss CarstenKommentar
-
Die DM Münzen haben genau so gammelig ausgesehen wie die Euros, die hab ich nur gereinigt.
Die Bundesbank tauscht die Gammel-Euros wieder ein. Bei mir ist das ein Service den meine Hausbank für mich erledigt.
Gruß LarsKommentar
-
Da warte ich auch noch drauf das an meinem Lieblingssee
der Wasserstand mal niedriger ist.
Gratulation zu den Ringen
Um unrunde Ringe wieder rund zu bekommen habe ich mir mal so ein Ringmaß besorgt.
Ring draufschieben und dann vorsichtig mit einem Gummi oder Holzhammer rundtickern. Geht wunderbar
Auf dem 2. Bild ist meine heutige Wasserbeute zu sehen.
Ring ist 835er Silber(den hab ich schon geputzt), die Kette ist leider kein Gold,
habe ich schon mit Prüfsäure getestet
LG RolfZuletzt geändert von Habachtaler; 26.03.2011, 21:43."Wer von einem Schatz weiß, um dessen Ruhe ist es geschehen, und er wird sie nicht wiederfinden, eher er den Schatz gehoben hat oder daran zugrunde gegangen ist"
Joseph ConradKommentar
-
-
Das mit dem Ringstock ist ne gute Idee !Da warte ich auch noch drauf das an meinem Lieblingssee
der Wasserstand mal niedriger ist.
Gratulation zu den Ringen
Um unrunde Ringe wieder rund zu bekommen habe ich mir mal so ein Ringmaß besorgt.
Ring draufschieben und dann vorsichtig mit einem Gummi oder Holzhammer rundtickern. Geht wunderbar
Auf dem 2. Bild ist meine heutige Wasserbeute zu sehen.
Ring dürfte Silber sein, die Kette ist leider kein Gold,
habe ich schon mit Prüfsäure getestet
LG Rolf
Hast du die DM gereinigt oder in dem Zustand gefunden ?
Gruß LarsKommentar
-
die DM ist so aus dem Wasser gekommen."Wer von einem Schatz weiß, um dessen Ruhe ist es geschehen, und er wird sie nicht wiederfinden, eher er den Schatz gehoben hat oder daran zugrunde gegangen ist"
Joseph ConradKommentar
-
eine gute Freundin von mir hat ihren Weißgold-Verlobungsring vor 25 Jahren
an der Hafenmole von Bremerhaven in die Weser geworfen.
da komm ich auch nicht mehr ran
"Wer von einem Schatz weiß, um dessen Ruhe ist es geschehen, und er wird sie nicht wiederfinden, eher er den Schatz gehoben hat oder daran zugrunde gegangen ist"
Joseph ConradKommentar
-
bei mir hat die sparkasse sonen münzautomaten
der nimmt die
egal wie die aussehen
geh mal bei dir zur hauptkasse
grussKommentar

Kommentar