02.04.2011 mit Behreberlin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 1_highlander
    Heerführer

• 13.03.2008
    • 5055
    • L
    • GMP

02.04.2011 mit Behreberlin

War gestern mal wieder mit Behreberlin unterwegs. "Der frühe Vogel fängt den Wurm" hatten wir uns gedacht und gingen schon zeitig los. Der Spruch gilt wohl wirklich nur für Vögel, denn unsere "Würmer" waren nicht allzu groß.
    Behre hat seine Funde ja schon vorgestellt. Hier nun meine. Wenigstens kam kurz vor Schluss noch eine Silberne zum Vorschein. Interessant ist vor allem das Teil auf den letzten beiden Fotos. Es ist 28 mm groß. Was könnte das denn sein? Petschaft? Siegel? ...

Bin wie immer für jede Anregung dankbar und wünsche allen noch ein schönes Wochenende!!!
    Angehängte Dateien
    Gruß Carsten

"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
    (Goethe Faust I)

Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
    Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016
  • Sludsen
    Ratsherr

• 16.01.2011
    • 283
    • Niedersachsen
    • Garret ACE 250

Sind doch tolle Funde? Ich wäre begeistert über so einen Fundkomplex, besonders der Silbergroschen ist schön und top erhalten

Das Teil auf den letzten Bilder würde ich auch als Petschaft ansprechen, die Handhabe war wohl aus Holz und ist abgrebrochen oder vergammelt...
    Da Monogramm kann ich nicht entziffern, auch bei gedrehtem Foto net, kannst ja mal nen Abdruck in Knete machen, vll erkennt man dann etwas mehr. Reinigungspotenzial ist da glaub ich auch noch.

Gruß
    rid
    Gruß
    Sludsen
    ehemals bekannt als riddere28

Kommentar

• 1_highlander
      Heerführer

• 13.03.2008
      • 5055
      • L
      • GMP

Zitat von riddere28
      Sind doch tolle Funde? Ich wäre begeistert über so einen Fundkomplex, besonders der Silbergroschen ist schön und top erhalten

Das Teil auf den letzten Bilder würde ich auch als Petschaft ansprechen, die Handhabe war wohl aus Holz und ist abgrebrochen oder vergammelt...
      Da Monogramm kann ich nicht entziffern, auch bei gedrehtem Foto net, kannst ja mal nen Abdruck in Knete machen, vll erkennt man dann etwas mehr. Reinigungspotenzial ist da glaub ich auch noch.

Gruß
      rid
      Habe es extra nicht so dolle gereinigt, weil man dadurch wahrscheinlich die Konturen weniger gesehen hätte...
      Gruß Carsten

"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
      (Goethe Faust I)

Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
      Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016

Kommentar

• Gimbli
        Moderator

• 27.09.2008
        • 6849
        • Essen/Ruhrgebiet
        • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Das Stück auf den letzten Bildern könnte aber auch eine Endkappe z.B. von einem Gehstock oder einem Messergriff sein.

Gruß Michael
        Der Weg ist das Ziel
        No DSU inside!

Kommentar

Lädt...