Der Hülsenkönig ist zurück

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ackerschreck
    Heerführer

• 11.11.2008
    • 1453
    • Evergreen Terrace
    • Cibola SE

Zitat von mistermethan
    i.d.R. schon aber nicht bei der Menge, die Preise sind grad excellent! ...
    Hmm, aber den Kupferschrottpreis darf man für so vergammeltes Zeug wohl eher nicht ansetzen, oder?
    Was wäre denn ein realistischer Kilopreis?
    - FEL TEMP REPARATIO -

Kommentar

• mistermethan
      Heerführer

• 31.07.2003
      • 2961
      • Sachsen, Dresden
      • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Zitat von Ackerschreck
      Hmm, aber den Kupferschrottpreis darf man für so vergammeltes Zeug wohl eher nicht ansetzen, oder?
      Was wäre denn ein realistischer Kilopreis?
      Ich hab genaue Preise grad nicht in der Waffel, aber ein Vergleichsetwa: für eine Standart-Mischbatterie incl. aller Anbauteile und Fremdstoffe (Keramik, Kunststoff, Chrom etc.) bekam mei Herr Gevatter ca. 3,50 Euro beim hiesigen Schrotti. Und doofe Sprüche, ein Haufen Schreibkram wegen einem Teil...
      Es geht ja um Messing. Die Hülsen würde ich von groben Anhaftungen befreien, so das nur noch reines Messing (nicht gereinigtes, blankes!) übrigbleibt. Den Händler sollte man bei dieser "Ware" aber schon etwas kennen, also wenn man nur sowas abgibt. Sollte aber kein Problem sein wenn alle Teile frei von Gefahrstoffen sind, ohne Geschosse, Ladung und mit abgeschlagenen Zündhütchen.
      In der Schrottbranche zählt das Material, weniger die ursprüngliche Verwendung, Messing = Messing, ob als Wasserhahn oder .50BMG!
      Ich hab da bisher keinerlei Probleme gehabt, man sollte allerdings vorher mit nem Magnet prüfen ob sich nicht ein paar verkupferte Stahlhülsen (Banditen!!!) darunter befinden und die ggf. aussortieren.

Bei der Menge würd ich mir persönlich die Arbeit machen!

Marco
      Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• carpkiller
        Heerführer

• 01.11.2006
        • 3095
        • Siebengebirge
        • XP Deus

Moin,
        Ich kenn es so, dass man bei der Abgabe von Hülsen, egal welchen Alters oder Kalibers, den Perso vorzeigen muss bzw. dieser vom Schrotti kopiert wird.

Naja und Preise- es lohnt sich auf jeden Fall.
        Gruß
        "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• mistermethan
          Heerführer

• 31.07.2003
          • 2961
          • Sachsen, Dresden
          • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Zitat von carpkiller
          Moin,
          Ich kenn es so, dass man bei der Abgabe von Hülsen, egal welchen Alters oder Kalibers, den Perso vorzeigen muss bzw. dieser vom Schrotti kopiert wird...
          Salve! Das ist hier nicht nur bei Hülsen so, der Schrotti will von allen "Abgebern" (die er nicht kennt) den Perso! Es dient als persönliche Rückversicherung, die schon so manchem den Hals gerettet hat, wenn die Razzia kam. Und die kommt oft, speziell wenn Friedhofspächter oder die Stadtwerke Anzeige wegen Klau von Statuen oder Gullideckeln und Dachrinnen stellen.
          Die Schrotties leben zwar nicht schlecht momentan, allerdings mit entsprechenden Nachteilen wie ständigem Kripobesuch, vergifteten Wachhunden und Pistolenmännern welche offenbar das fette Geld wittern...

2 Dinge blieben mir übrigens in besonders perverser Erinnerung:

1. Der Maurer der früh sein Rührgerät an den Baustromverteiler stöpselte und nix geschah - es fehlten etwa 20 Meter Zuleitung, unter Spannung weggesägt!
          2. Unser Nordfriedhof, da wurden Bronzeplatten mit Bildnissen von Soldaten des 1.WK aus den Wänden gefetzt - da treten irgendwelche Affen unsere Vergangenheit und deren Tote mit Füßen...

Nungut, bleiben wir lieber beim eigentlichen Thema, den vielen Hülsen, nicht das hier gleich zick ist!

Marco
          Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

Lädt...