Der Hülsenkönig ist zurück
Einklappen
X
-
-
Es geht ja um Messing. Die Hülsen würde ich von groben Anhaftungen befreien, so das nur noch reines Messing (nicht gereinigtes, blankes!) übrigbleibt. Den Händler sollte man bei dieser "Ware" aber schon etwas kennen, also wenn man nur sowas abgibt. Sollte aber kein Problem sein wenn alle Teile frei von Gefahrstoffen sind, ohne Geschosse, Ladung und mit abgeschlagenen Zündhütchen.
In der Schrottbranche zählt das Material, weniger die ursprüngliche Verwendung, Messing = Messing, ob als Wasserhahn oder .50BMG!
Ich hab da bisher keinerlei Probleme gehabt, man sollte allerdings vorher mit nem Magnet prüfen ob sich nicht ein paar verkupferte Stahlhülsen (Banditen!!!) darunter befinden und die ggf. aussortieren.
Bei der Menge würd ich mir persönlich die Arbeit machen!
MarcoKlar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.
Adolf PichlerKommentar
-
Moin,
Ich kenn es so, dass man bei der Abgabe von Hülsen, egal welchen Alters oder Kalibers, den Perso vorzeigen muss bzw. dieser vom Schrotti kopiert wird.
Naja und Preise- es lohnt sich auf jeden Fall.
Gruß"Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"Kommentar
-
Die Schrotties leben zwar nicht schlecht momentan, allerdings mit entsprechenden Nachteilen wie ständigem Kripobesuch, vergifteten Wachhunden und Pistolenmännern welche offenbar das fette Geld wittern...
2 Dinge blieben mir übrigens in besonders perverser Erinnerung:
1. Der Maurer der früh sein Rührgerät an den Baustromverteiler stöpselte und nix geschah - es fehlten etwa 20 Meter Zuleitung, unter Spannung weggesägt!
2. Unser Nordfriedhof, da wurden Bronzeplatten mit Bildnissen von Soldaten des 1.WK aus den Wänden gefetzt - da treten irgendwelche Affen unsere Vergangenheit und deren Tote mit Füßen...
Nungut, bleiben wir lieber beim eigentlichen Thema, den vielen Hülsen, nicht das hier gleich zick ist!
MarcoKlar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.
Adolf PichlerKommentar
Kommentar