Nasentabak & 'Simba' der Bleifant

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erdspiegel
    Heerführer

• 16.07.2008
    • 7038
    • zwischen Schutt & Scherben
    • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Nasentabak & 'Simba' der Bleifant

Hier noch zwei weitere Lesefunde.
    Eine Schnupftabakflasche mit Silbermontur,Höhe 4,3 cm.Art Deco Muster auf weißem Milchglas,Verschluß fehlt,das Silber ist nicht gepunzt.

Und ein Bleielefant.Jetzt habe ich schon zwei + Tannenbaum.

Tip:
    Der Dickhäuter war ziemlich deformiert.Bleifiguren lassen sich besser richten,wenn man sie zuvor in Heißwasser oder Backröhre usw.anwärmt.

Bild 5.)Drei sehen mehr als Zwei
    Angehängte Dateien
  • mistermethan
    Heerführer

• 31.07.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Das Glubschäuglein ist der Hammer! Kannst Du Dir ja in den Hinterkopf implantieren lassen ala Opa Rodenwald....

Gut Fund und "Rückblick", Marco
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Erdspiegel
      Heerführer

• 16.07.2008
      • 7038

Zu meinen Elefanten gesellte sich jetzt noch ein Fund-Pferd.
      Sind sogar noch Farbreste drauf:
      Angehängte Dateien

Kommentar

• waterandstone
        Heerführer

• 27.07.2009
        • 1349
        • NRW
        • Garrett ACE 250

Super ! Das Pferd ist definitv älter. Das erkenne ich am Pferdeschwanz der rund nach unten hämgt. Kein Stück aus einer Schneideform. Vermute Heyde, kann aber auch Wollner sein.
        " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
        Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
        kann man etwas schönes bauen !

Kommentar

• Erdspiegel
          Heerführer

• 16.07.2008
          • 7038

Zitat von waterandstone
          Super ! Das Pferd ist definitv älter. Das erkenne ich am Pferdeschwanz der rund nach unten hämgt. Kein Stück aus einer Schneideform. Vermute Heyde, kann aber auch Wollner sein.
          Ich habe das Buch 'Spielzeugsoldaten' vom Motorbuchverlag.
          Heyde könnte hinkommen,obwohl es bei den Ulanenpferden Serien mit unterschiedlich geformten Sätteln gab.Westernpferd kann auch sein.Nur die Pferde der Orient-Serien hatten wohl die zusammengerollte Decke hinten auf'm Sattel nicht.
          Was mir auffiel ist,das die herrabhängenden Schweife bei Heyde etwas spitz auslaufen.Bei meinem Fundgaul schließt er halbrund ab.
          Eine Wissenschaft für sich.

Kommentar

• waterandstone
            Heerführer

• 27.07.2009
            • 1349
            • NRW
            • Garrett ACE 250

Du sagst es, weil es damals noch kein Markenschutz gab wurde alles kopiert. Hat Heinrichsen einen Zoogarten herausgebracht, so gab es diesen einen Monat später fast gleich von Allgeyer Amon Heyde und Co. Das macht das bestimmen so schwer. Gerade Pferde mit kleinem Loch für die Aufsitzer gab es von fast alles Offizinen. Empfehlung von mir :

"Bleisoldaten" von H.Roer. Bekommst du schon günstig , hat viele Abbildung zu deutschen Figuren. Es stehen auch die neuen Figuren aus den 80er drin (z.B. Prandell) Jedoch keine Flachfiguren !! Nur Bleisoldaten
            Das Buch vom Motorbuchverlag ist zwar Klasse, jedoch alles Mignot Bitains etc. Weniger unser altes Spielzeug.
            " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
            Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
            kann man etwas schönes bauen !

Kommentar

Lädt...