Hi Leute, in dem Gebiet wo ich heute diese Sachen gefunden habe, dachte ich eigentlich dass das nun alles wahr doch ne kleine Ecke war noch unerforscht. Also ging es los mit dem Spaten und erstmal an den gewohnten Stellen gebuddelt, dort kam aber leider nichts mehr heraus. Also ein paar Meter weiter an der "unentdeckten" Stelle gesucht und dann kam nochmal einiges heraus. Erstaunlich fand ich den Mützenadler aus Stoff der nach den Jahren im Boden noch so gut erhalten ist. Auf der Plastehülle kann man noch alte Schrift erkennen und die meisten Abzeichen waren noch auf den zugehörigen Schulterklappen, die allerdings schon sehr zerfranst waren. Natürlich gibts auch noch ein paar Fragen. Was ist das Abzeichen auf Bild 1 rechts oben für eines? Das war noch auf der Schulerklappe auf Bild 1 drauf. Eventuell Luftwaffe? Sieht nach einer Bombe oder etwas ähnlichem aus. Die beiden Abzeichen rechts unten und in der Mitte waren ebenfalls auf einer Schulterklappe drauf. Dürfte ein niedriger Rang in der Kriegsmarine gewesen sein. Und die beiden Schiffe aus Zinn. Ich habe mal von solchen kleinen Schiffen gehört, die Abzeichen vom WHW sind. Auf dem Frachter sieht man noch ein kleines Teil zum Festmachen an der Jacke/Uniform. Achja das eckige Schild ist für einen Nora Netzanschluß Empfänger. Nebenbei fand ich noch einige Marineknöpfe, 9 Zinkmünzen und 1 5 Pfennig Stück von 1938.
Sondeln ohne Sonde Teil 2
Einklappen
X
-
Hol die Sonde und los! Wer weiß was du vieleicht noch übersehen hast!
Ist ja nich zu fassen... sowas finde ich über Jahre hinweg nichtmal mit Sonde! -
Moin,
Top! Lese seit längerem gerne deine Fundberichte.
Bild 3 links halte ich jedoch für einen aufgebogenden Sicherungssplint."Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"Kommentar
-
flammende geflügelte granate = laufbahnabzeichen marine-artillerie
das hast du richtig erkannt, es gehörte auf die schulterklappe ...
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
-
jup, den hab ich, da ich alleine erstmal nicht mehr mit Sonde losziehen darf sondern nur bei ehrenamtlichen mitgehen darf und das auch erstmal ohne Sonde. Nach Absprache mit dem Amt darf ich dann bald vielleicht auch mit Sonde bei jemand anders mitgehen. Naja, da ich die Gegend gut kenne reicht da auch das bloße Auge um etwas tolles zu findenKommentar
-
jup, den hab ich, da ich alleine erstmal nicht mehr mit Sonde losziehen darf sondern nur bei ehrenamtlichen mitgehen darf und das auch erstmal ohne Sonde. Nach Absprache mit dem Amt darf ich dann bald vielleicht auch mit Sonde bei jemand anders mitgehen. Naja, da ich die Gegend gut kenne reicht da auch das bloße Auge um etwas tolles zu findenKommentar
-
da wird noch eine Schulterklappe liegen müssen, da ich von der auf dem Bild nur eine gefunden habeund kann mir bitte noch jemand bei den Schiffen aus Zinn helfen. Dazu findet er im Netz nichts passendes. Sind die Dinger vielleicht doch nicht vom WHW ???
Kommentar
-
Naja, da ich die Gegend gut kenne reicht da auch das bloße Auge um etwas tolles zu findenGruß B78
Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?
Zitat: Oelfuss
Kommentar
-
" Noch grün hinter den Ohren- Lego Soldat "
Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
Keine Funde aus der Erde !
Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
kann man etwas schönes bauen !Kommentar
Kommentar