Mal wieder auf der Wiese (13.04.)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jabberwocky6
    Heerführer

• 08.08.2006
    • 3164
    • Spätzle-City (B-W)
    • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Mal wieder auf der Wiese (13.04.)

Heute war ich mal wieder auf der großen Wiese, die mir schon viele schöne Funde beschert hat. Während mein Sondlerkollege (ACE 250) lediglich einen Zinker gefunden hat, sah es bei mir etwas besser aus.

Eine Frechheit ist der 20'er aus dem Kaiserreich. Im Fundzustand pechschwarz, aber offensichtlich gut erhalten. Hab' den dann mit dem Rest in warmes Wasser + Spülmittel gepackt. Als ich ihn rausgeholt habe und leicht geriebenhabe, ist die schwarze Patina am Stück einfach runtergerutscht und hat ne fast blanke Silberscheibe hinterlassen. So was hab ich auch noch nie erlebt.

Nett sind die Knöpfe mit Krone und der bekrönte Postknopf. Bei den Münzen ist nix besonderes, wenn man von der großen, sehr dicken Kupfermünze absieht. Da erkennt man noch 'nen Kopf, doch mehr auch nicht. Der 1/2 Kreuzer daneben wurde zum 1/4 Kreuzer gemacht :-)
    Außerdem gab es noch ne Menge Silberblech, vermutlich mal ein Zigarettenetui.

Der Griff vom Taschenmesser ist auch ok, der Pferdeanhänger daneben (mit stilisierter Hand) ein echtes Highlight. Das Ding daneben sieht wie ein versteinertes Scampi, keine Ahnung, was es war.
    Angehängte Dateien
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  • Septimius
    Heerführer

• 10.01.2009
    • 3990
    • Königreich Bayern

Die Schnalle ist ja der Hammer, schade dass der Dorn fehlt!
    Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
    Jebediah Springfield

Kommentar

• Rolskaya
      Heerführer

• 06.01.2007
      • 2964
      • Cleaveland
      • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Schöne Funde auf jeden Fall.

Ja bei den 20 er und 50 er hatte ich das auch schon paar Mal einige male ging die schwärze normal ab aber bei einigen passierte nix. Auch mit anderen Reinigungsmöglichkeiten passierte nix. Ich meine die wurden verbrannt Ofen oder so. Hab den Test nämlich bei uns im Kamin gemacht war nachher das gleiche

Denke mal Möbelstücke oder Textilien verbrannt
      Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

• Andi08/15
        Heerführer

• 26.06.2003
        • 2048
        • Lkr. RT/Baden-Württemberg
        • Garret ACE250

Hihi,

Jan hat doch nur Glück gehabt!
        Ich habe ihm vorher extra die Bierdeckel, Schnapsdeckel, Dosenlaschen, Alteisen und Folie von der Wiese runtergeräumt.
        Man könnte meinen, ich war dort zur Flurbereinigung.
        Na gut, ganz nackisch bin ich ja auch nicht heim gegangen und so die Erfahrungen habe ich ja noch nicht, war ja erst das 4. Mal intensiv sondeln.
        Immerhin hab ich ja wenigstens die erste Münze gefunden (2Pf. DM)
        Vor allem hats wieder Riesenspaß gemacht und man lernt immer wieder dazu und das ist die Hauptsache!

Gruß Andi!
        Zuletzt geändert von Andi08/15; 14.04.2011, 08:46.
        § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
        (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• erich 1964
          Heerführer

• 31.08.2007
          • 4108
          • Raetia - Rätien
          • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Hi Jan! Schöne Funde wie immer!
          Bei der dicken Kupfernen tippe ich auf Österreich(Franz I - oder Maria Theresia) kann leider nichts genaues erkennen. Vielleicht machst du noch ein Einzelbild und schreibst den DM dazu....
          GF Erich
          PS. Knöpfe und Schnalle sind top - Gratuliere
          Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

Lädt...