Lang hats gedauert es zu finden - erste erfolge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • redbullzero
    Heerführer

• 16.09.2007
    • 1430
    • Pommern
    • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Lang hats gedauert es zu finden - erste erfolge

Hallo ihr lieben,
    melde mich auch mal wieder zu Wort hier.
    Nachdem ich länger nicht gesondelt habe da meine F2 so gut wie im Ar.... ist bin ich heute mal mit dem Kollegen der Bünghauser zu dem von mir recharchierten Arbeitslager gefahren.

Da dort viel abgeholzt wird/wurde ist richtiges Sondeln zur zeit so gut wie unmöglich. Trotzdem kamen ein paar sachen zum vorschein.

Ich denke der Kollege wird da auch mal was zu schreiben.

Anbei die Sachen, Schild von mir, Abzeichen von ihm.

Hatte ein RAD Lager damals eine Poststelle??

Grüße
    Angehängte Dateien
    Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit
  • Andi08/15
    Heerführer

• 26.06.2003
    • 2048
    • Lkr. RT/Baden-Württemberg
    • Garret ACE250

Hach, wie gerne hätt ich auch mal sowas, mich verfolgen nur Bierdeckel...
    § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
    (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• redbullzero
      Heerführer

• 16.09.2007
      • 1430
      • Pommern
      • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Zitat von Andi08/15
      Hach, wie gerne hätt ich auch mal sowas, mich verfolgen nur Bierdeckel...
      Hätte ich auch nicht geglaubt das sowas mal bei uns fast im nichts war. Bin auch eher nur auf zufall drauf gekommen.

Naja eine wilde Müllkippe aus den 60er jahren ist dort auf dem gelände auch noch..

da kommen dann bestimmt auch meine Bierdeckel
      Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Kommentar

• behreberlin
        Heerführer

• 19.07.2007
        • 3736
        • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
        • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

Das Schild ist der Knaller
        ---------------------------------------------
        Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• Erdspiegel
          Heerführer

• 16.07.2008
          • 7038
          • zwischen Schutt & Scherben
          • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Hier:

Kommentar

• Hempf
            Heerführer

• 29.12.2007
            • 1387
            • Franken
            • XP Orx

Klasse Schild
            Und genug Schlösser ums wegzusperren haste ja nun auch ;-)
            Gruss Hempf

Kommentar

• Fundtastisch
              Heerführer

• 11.03.2008
              • 3238
              • NRW
              • MD-318(EX),MD-3009, Fisher F2, XP GMAXX2 WS3, XP Deus 3.2, WS4

Mit den Schlössern kannste noch ne Mark machen.....Kollege hatte mal vor geraumer Zeit 3 Scglösser dieser Art von einem Abrüstplatz mitgenommen und in die Zitronensäure gelegt. Auf meinen Rat hin, hat er sie dann nach kurzer Behandlung in der Bucht verscheuert. Natürlich gut umworben....du verstehst. Ca. 30 Euronen...für 3 Gammelschlösser....Wahnsinn....Abnehmer gibt es für alles.
              Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
              Fundtastisch fand fantastisch Fund

Kommentar

• redbullzero
                Heerführer

• 16.09.2007
                • 1430
                • Pommern

Zitat von Fundtastisch
                Mit den Schlössern kannste noch ne Mark machen.....Kollege hatte mal vor geraumer Zeit 3 Scglösser dieser Art von einem Abrüstplatz mitgenommen und in die Zitronensäure gelegt. Auf meinen Rat hin, hat er sie dann nach kurzer Behandlung in der Bucht verscheuert. Natürlich gut umworben....du verstehst. Ca. 30 Euronen...für 3 Gammelschlösser....Wahnsinn....Abnehmer gibt es für alles.
                Ja das ist gut zu Wissen, danke für den Tipp!

Heute kam nich tviel zum Vorschein, diesmal hatte ich ein RAD Abzeichen wo aber eine Ähre fast fehlt. Langsam gehts in die Richtung Porzellan...

Bin mal gespannt was da sonst noch so bei rum kommt...
                Angehängte Dateien

Kommentar

• strändefinder
                  Anwärter

• 19.01.2010
                  • 17
                  • hessen

schöne funde

Kommentar

• Fundtastisch
                    Heerführer

• 11.03.2008
                    • 3238
                    • NRW

Zitat von redbullzero
                    Ja das ist gut zu Wissen, danke für den Tipp!

Heute kam nich tviel zum Vorschein, diesmal hatte ich ein RAD Abzeichen wo aber eine Ähre fast fehlt. Langsam gehts in die Richtung Porzellan...

Bin mal gespannt was da sonst noch so bei rum kommt...
                    Ach wat fein.....gefällt mir. Macht mal schön weiter....die Leckerchen liegen immer ganz unten;-) Wenn noch mehr Porzellan kommt melde ich hiermit Interesse an.

LG
                    Fundi

Kommentar

• redbullzero
                      Heerführer

• 16.09.2007
                      • 1430
                      • Pommern

Zitat von Fundtastisch
                      Ach wat fein.....gefällt mir. Macht mal schön weiter....die Leckerchen liegen immer ganz unten;-) Wenn noch mehr Porzellan kommt melde ich hiermit Interesse an.

LG
                      Fundi
                      Bisher zweierlei Porzellan, selber Hersteller nur andere Schrift: Arbeitsdienst 1935 und halt Reichsarbeitsdienst 1937.

An der Stelle wo wir grad sind liegt das Zeugs auf Beton, jedoch denke ich das das Lager mehrere so stellen hat. Ich muss halt viel auf Sicht und "fühl"funde achten da mein F2 recht doll spinnt

Jemand noch Tipps auf was man da achten kann an so einem Lager? Ich weiß zwar wie das damals aussah laut Fotos jedoch nichts was wie ein Müllloch ausschaut oder so. Ein langgezogenen Krater gibt es dort, jedoch liegt da viel müll aus den 60ern...

Kommentar

• Erdspiegel
                        Heerführer

• 16.07.2008
                        • 7038
                        • zwischen Schutt & Scherben
                        • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von redbullzero
                        Ein langgezogenen Krater gibt es dort, jedoch liegt da viel müll aus den 60ern...
                        Und was liegt unter dem 60er Jahre Müll?

Kommentar

• Fundtastisch
                          Heerführer

• 11.03.2008
                          • 3238
                          • NRW

Zitat von Erdspiegel
                          Und was liegt unter dem 60er Jahre Müll?
                          So siehts aus....solche Stellen sind uns auch bekannt. Oft kommt es vor, daß sich Müll mehrerer Generationen in den Löchern befindet. Umso tiefer man kommt, umso interessanter wird man ab und zu überrascht.

Augen auf bei Unebenheiten im Gelände. Kann man das Lager genau abstecken?
                          Dann auch schön drum herum suchen.

Kommentar

• redbullzero
                            Heerführer

• 16.09.2007
                            • 1430
                            • Pommern

Ja daran hab ich auch schon gedacht, haben erstmal an der Stelle aufgehört und sind zur anderen wo die ersten Abzeichen und das Schild kam.. Da finde ich nur komisch das der Müll nicht tief ist. Vielleicht 30cm und darunter befindet sich eine Betonplatte, ich denke mal da stand eine Baracke.

Die größe des Lagers ist erstaunlich, Foto und Realität sieht zwar etwas anders aus. Jedoch haben die beim Bäume fällen die Wurzeln stehen lassen. Somit seh ich die Grenzen davon.

Kommentar

• Fundtastisch
                              Heerführer

• 11.03.2008
                              • 3238
                              • NRW

Zitat von redbullzero
                              Ja daran hab ich auch schon gedacht, haben erstmal an der Stelle aufgehört und sind zur anderen wo die ersten Abzeichen und das Schild kam.. Da finde ich nur komisch das der Müll nicht tief ist. Vielleicht 30cm und darunter befindet sich eine Betonplatte, ich denke mal da stand eine Baracke.

Die größe des Lagers ist erstaunlich, Foto und Realität sieht zwar etwas anders aus. Jedoch haben die beim Bäume fällen die Wurzeln stehen lassen. Somit seh ich die Grenzen davon.
                              Die Betonplatte könnte aber auch ein Exerzierplatz gewesen sein.

Kommentar

Lädt...