Echt toll was du immer für Funde machst !! Ist die Öffnung vorne so gewollt ? Spardose ?
Endlich mal alles heile und nichts beschädigt (soweit ich es erkenne)
Ich wünsche die noch viele tolle Funde dieser und anderer Art - Danke fürs zeigen
" Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "
Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
Keine Funde aus der Erde !
Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
kann man etwas schönes bauen !
Das Ding war ein Mitbringsel für den Neujahrsbesuch.Solches Schweine-Porzellan gab es in allen nur erdenklichen Varianten.
Der Korbsockel ist ein Behälter.Ich dachte erst,ein Tintenfaß,aber die Tinte würde eintrocknen.
Vermutlich wurde dort Klee reingepflanzt und das ganze dann verschenkt.
Bisher habe ich dort die meisten unbeschädigten Figuren gefunden;die haben damals weggeschmissen wie im Wahn.Meine neue Vitrine ist schon wieder voll.
Allerdings hat der Erhaltungszustand von Flaschen in den letzten 20 Jahren extrem nachgelassen.Total angefressen durch die Asche alles.Nach weiteren 20 Jahren wird kaum noch was lesbar sein,dann ist alles hinüber.Oft haben die auch Sprünge,die erst bei der Reinigung zuhause sichbar werden.
Ich suche Überbleibsel der DLRG (Deutsche - Lebensrettungs - Gesellschaft / Gemeinschaft)!
Außerdem suche ich noch Literatur rund um den Cottbuser Raum!
Einfach mal eine PN an mich schicken!
Ich bin übrigens noch vergeblich auf der Suche nach einem Auktionsfoto der grünen Amphorenvase.
Dazu gehörte sicherlich ein dreibeiniger Ständer und mich würde interessieren wie der aussah.
Kommentar