Nullrunden..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ackerschreck
    Heerführer

• 11.11.2008
    • 1453
    • Evergreen Terrace
    • Cibola SE

Nullrunden..

Ohh man, in den letzten Tagen mehr als 6 Stunden den Rest meines letzen Ackers abgesucht und dann nur Driss.

Der Muhkopf und der Beschlag(?) sind ganz ok, aber nicht sonderlich alt. Die einzige interessante Münze, wohl 1 Heller Frankfurt, hat´s leider hinter sich.

Naja, seht selbst:
    Angehängte Dateien
    - FEL TEMP REPARATIO -
  • Zeckensucher
    Bürger

• 01.08.2009
    • 185
    • NRW
    • Tesoro Compadre

Naja Musketenkugeln sind doch immer ganz nett. In der Menge und in einer Schale wirken die Teile irgendwann richtig dekorativ.

Gruß
    Auf der Suche nach dem Bernd sein Zimmer

Kommentar

• Erdspiegel
      Heerführer

• 16.07.2008
      • 7038
      • zwischen Schutt & Scherben
      • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Der Kuhkopf könnte der Griff eines Wetzstahls sein.

"We'll never surrender!"
      Zitat,Winston Churchill

Kommentar

• Ackerschreck
        Heerführer

• 11.11.2008
        • 1453
        • Evergreen Terrace
        • Cibola SE

@Zeckensucher: Stimmt wohl, ich hab aber schon ein paar Kilo davon auf meinem Regal, irgendwann kommt das nochmal runtergesaust..

@Erdspiegel: Könnte in der Tat ein Griffendstück sein, innen liegt ein dicker Eisenstift.
        P.S. Und Aufgeben is sowieso nich!
        Zuletzt geändert von Ackerschreck; 06.05.2011, 21:00.
        - FEL TEMP REPARATIO -

Kommentar

• Ackerschreck
          Heerführer

• 11.11.2008
          • 1453
          • Evergreen Terrace
          • Cibola SE

Erdspiegel kennt echt alles...

- FEL TEMP REPARATIO -

Kommentar

• Andi08/15
            Heerführer

• 26.06.2003
            • 2048
            • Lkr. RT/Baden-Württemberg
            • Garret ACE250

Bei den Bleipreisen heutzutage fangen Musketenkugeln sich langsam an zu lohnen...
            § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
            (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Bastard
              Heerführer

• 06.10.2009
              • 1171
              • Mittelbach
              • china:-( ACE 250

Mhh ich glaub ich würde auch jammern bei so ner "mageren" Ausbeute - gehts noch? Ihr seit zu verwöhnt!
              Ein BASTARD kommt selten allein

Ich bin zwar nicht getauft,dafür aber geimpft!!!

Kommentar

• Hauptmann aD
                Ritter

• 11.04.2006
                • 474
                • MV

Ich hab gestern auch mal ne Runde um unseren Angelteich gedreht, da der Mais inzwischen die Felder fest im Griff hat.
                30 Cent, 45 Pf DDR und 7 Angelbleie waren die Ausbeute neben dutzenden Konservendeckeln, Bierdeckeln, Schnapsflaschendeckeln und einem alten verrosteten Taschenmesser. Uferreinigung für den Anglerverein ...
                Das Wochenende davor eine Fahrt zum See mit grade mal 2,80 Euro, einem Spielzeugauto und einem 5 Euro-Ticket für Parken ohne Parkschein.
                Davor der letzte Ackerausflug brachte 1 Kaiserreichspfennig, eine Reichszinkleiche und eine gedellte Musketenkugel.
                Da ist doch die obige Fundstrecke richtig wertig.

Viele Grüße vom
                Hauptmann a.D.

Kommentar

• Drusus
                  Heerführer

• 31.08.2005
                  • 3464
                  • München, Bayern
                  • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Zitat von Bastard
                  Mhh ich glaub ich würde auch jammern bei so ner "mageren" Ausbeute - gehts noch? Ihr seit zu verwöhnt!
                  Also sorry, wenn ich nach 6 Stunden nur damit nach Hause käme, wäre ich auch nicht begeistert. Sowas kann einen im ersten Halbjahr nach Hobbybeginn noch erfreuen, aber danach wird die Hürde höher gelegt.

Viele Grüße,
                  Günter
                  Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• Hauptmann aD
                    Ritter

• 11.04.2006
                    • 474
                    • MV

Ja im wohlhabenden Bayern mag das wohl angehen, aber nicht hier im Mecklenburgischen, wo zumindest in meiner Gegend der rostige Zinken einer Mistforke schon fast ein zu bejubelndes Fundstück ist ;-)

Kommentar

• Bastard
                      Heerführer

• 06.10.2009
                      • 1171
                      • Mittelbach
                      • china:-( ACE 250

Ich war heut morgen mal 3 Stunden an einem "alten" Weg entlang dem Flüßchen " Chemnitz" - nichts, gar nichts außer Alufolie und ne kleine Dose Handcreme, nichts... sehr sehr enttäuschend! Mal zum Vergleich!
                      Ein BASTARD kommt selten allein

Ich bin zwar nicht getauft,dafür aber geimpft!!!

Kommentar

• Drusus
                        Heerführer

• 31.08.2005
                        • 3464
                        • München, Bayern
                        • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Jaja, ich hab ja nicht gesagt, dass es nicht noch schlechter geht!

Viele Grüße und bessere Funde!
                        Günter
                        Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• Hauptmann aD
                          Ritter

• 11.04.2006
                          • 474
                          • MV

Gestern abend hatte ich auch so ein Ergebnis der dritten Art:
                          zu einem Acker gefahren, auf dem im Rahmen der Verlegung einer gewaltigen wofür auch immer Rohrleitung (ziemlich hohe Röhren) der Mutterboden zur Seite geschoben wurde. Alles schön glatt, also Idealbedingungen zum Schwenken. Doch statt Kaiserreichspfennigen und Reichszinkleichen fand ich noch nicht mal mehr großartig Schrott - ein Tropffläschchendeckel mit abgebrochenem Glasstück und eine rostige Maschinenschraube waren die einzige nennenswerte Ausnahme. (Zum Glück, der Boden war knochenhart.)
                          Auch keine Scherben, die vielleicht auf ein noch nicht bekanntes Bodendenkmal hätten schließen lassen, das für die Archäologen von Interesse gewesen wäre, bevor das durch den Bau zunichte gemacht wird.
                          Nachdem ich mittlerweile etwa einen Kilometer der Trasse gefolgt war und mich wegen zunehmendem Dunkelwerdens auch immer brav mit eingeschalteter Kopflampe bewegt hatte, wollte ich grade umkehren, da kam ein Geländewagen auf mich zugeschossen.
                          Ein älterer Herr, offensichtlich Jäger, stieg aus und beschimpfte mich erst mal gleich ob meiner Verantwortungslosigkeit, mich in der Dämmerung auf dem Acker zu bewegen, da könne mich doch ein fehlgegangener Schuss durch die Büsche erwischen.
                          Was ich da überhaupt mache, ob das denn erlaubt sei ... Nach kurzer Diskussion befahl er mir, sofort umzukehren und brummelte noch was von wenn ich es nicht täte, könne er mich auch festhalten und die Polizei rufen. Ich wünschte ihm noch Waidmannsheil und drehte um (da es kein Bodendenkmal war, auf dem ich gesucht hatte, hätte er mir zwar nicht viel können, aber ich hatte auch kein Bedürfnis, meine Zeit zu verschwenden, wenn man von morgens um 6 bis abends nach 7 beruflich unterwegs ist, hat man soviel davon nicht) - er brummelte weiter und griff zu seinem Handy, wohl um die Drohung wahr zu machen.
                          Kurze Zeit später, ich zog mich gemütlich zurück, verfolgte er mich mit unbeleuchtetem Fahrzeug. Da ich es nicht mag, spät abends im Dunkeln gestalkt zu werden, bog ich auf einen nur für Fußgänger zu benutzenden Pfad ab, der mich in die nächstgelegene Ortschaft führte (ob deren Einwohner wohl durch wild umherballernde Jäger nicht genauso gefährdet würden, frage ich mich da?).

Kurze Zeit später - Licht auf der Straße, die in den wenig belebten Ort hineinführte - also Kopflampe mal ausgeschaltet, um den Autofahrer nicht zu blenden und mich - um mich nicht zu gefährden - in die Büsche geschlagen.

Siehe da - es war das Jägerlein mit seinem Geländewagen (sonst wäre er nicht nach kurzer Zeit bereits wieder erfolglos von seiner Jagd (auf mich?) in der Gegenrichtung zurückgekommen).

Fazit: Schlechter gehts immer ...
                          Zuletzt geändert von Hauptmann aD; 20.05.2011, 10:12.

Kommentar

Lädt...