Hallo liebe Gemeinschaft - und wieder haben wir einen freien Acker gefunden gehabt - und dazu einen recht ergiebigen (der Kollege 1_highlander kann sich über seine Funde ja auch nicht beschweren). Die Silbernen haben mich natürlich gefreut, die komplette Schuhschnalle ist auch nicht zu verachten, aber was ist das kleine Teil (ich dachte im Fundzustand an die berühmte Messergriffeinlage-ist es wohl aber nicht). Da es an den Seiten noch gülden durchschimmert tippe ich mal auf Messing oder etwas vegoldetes. Vorne die zweifarbige (Emaille ??) Auflage - ICH HABE KEINE AHNUNG
Silber vom 06.05.
Einklappen
X
-
Hat sich doch für uns beide gelohnt!Gruß Carsten
"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016 -
Kommentar
-
Das ist einer aus meiner Sammlung, maximale Kantenlänge beträgt 17mm.
Keine Ahnung, wie die in den 70er-Jahren ausgesehen haben, aber ein Knopf mit mehr als 25mm ist mir nicht bekannt.
Glückwunsch zu Deinen Funden!
Angehängte DateienZuletzt geändert von DFX; 08.05.2011, 17:10.Wenn Du etwas essbares siehst, leg es um!
Kommentar
-
Kann es sein, das das eine runde Teil links direkt unter der Schnalle eine Scheibenfibel ist ??---------------------------------------------
Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014Kommentar
-
Ja kann..! mal evtl. einzeln und etwas näher einstellen..?
lb.G.C
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin hat uns am 16.07.2024
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
So hier mal eine Einzelaufnahme (ich mußte das Stück schon aus der Krabbelkiste holen)Angehängte Dateien---------------------------------------------
-
Zuletzt geändert von Colin († 2024); 14.05.2011, 08:52.
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin hat uns am 16.07.2024
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Ähnlichkeiten sind da schon vorhanden, schade das man bei den Fotos nicht die Rückseite gezeigt bekommt.
Von der gewölbten Form meines Stückes würde ich schon von einem Knopf ausgehen...---------------------------------------------
Kommentar