Am Feldrand,21.5.2011

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erdspiegel
    Heerführer

• 16.07.2008
    • 7038
    • zwischen Schutt & Scherben
    • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Am Feldrand,21.5.2011

Schnauze voll von der Kippenasche,deshalb wurde heute endlich wieder mein Lieblingsfeldrand besucht.
    Nach 3 Jahren Dauersondeln wird's da zwar langsam dürftig,aber 'abgesucht' gibt es nicht.
    Als Scheibenknopf-Junky kam mir der Knopf sehr gelegen.Exemplare mit Dekor sind hier eher selten aufzuspüren.Ein Schrotboden der Pulverfabrik Haßloch stand ebenfalls noch aus.
    Ansonsten Plombenkram,Müllmünzen,1 Pfenning 1838,ein Soldat ohne Rübe und 'ne Tüte Müll.Das 2 DM-Stück zeigt den Erfinder des beleuchteten Sockenstopfpilzes (Adenauer).

Es kann nur besser werden.Oder von mir aus auch so bleiben,war ein sehr entspannter Nachmittag.

Gruß, Erdspiegel
    Angehängte Dateien
  • cremer
    Heerführer

• 01.04.2009
    • 1261
    • Berlin
    • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

...

Auch n Löffel bei...

Die Münzen sehn allesamt besser aus, als die die ich heut ausm Boden gezogen hab...

Glückwunsch
    http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"

Kommentar

• Erdspiegel
      Heerführer

• 16.07.2008
      • 7038

Besteck gab's da schon ohne Ende,aber alles Rotz.Sogar Zeug aus'm Hertie-Restaurant.

Kommentar

• Ackerschreck
        Heerführer

• 11.11.2008
        • 1453
        • Evergreen Terrace
        • Cibola SE

Wusste gar nicht, daß sich auch jemand für solche Patronenböden interessiert. Da hätte ich letztes Jahr mal besser die alten mit Stiftzünder für dich aufheben sollen.
        - FEL TEMP REPARATIO -

Kommentar

• Hauptmann aD
          Ritter

• 11.04.2006
          • 474
          • MV

Zu denen mit Stiftzünder hab ich im englischen Detektorforum was zu gefunden, dass die teilweise zu Liebhaberpreisen gehandelt würden (bezogen auf irgendwelche Eley 12 Gauges).

Kommentar

• behreberlin
            Heerführer

• 19.07.2007
            • 3736
            • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
            • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

Moin Sven - willkommen zurück in der schönen Welt des Sondelns - Wer will denn auch nur auf der Kippe rumbuddeln....
            ---------------------------------------------
            Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• Erdspiegel
              Heerführer

• 16.07.2008
              • 7038

Patronenböden habe ich schon einige interessante Stücke gefunden,auch Stiftfeuer.Mit 'Köln/Rottweil' oder 'Schönebeck' brauch mir keiner kommen.
              Die Patronenböden der Wehrmachtsforstbeamten sind gesucht oder die mit Abnahmepunze der Luftwaffe.Die sind aber rarer als 'n Goldring mit Brilli.
              Auf dem Feld kommen oft die 'Gewehrfabrik Steigleder/Berlin' zum Vorschein.Alles alte Dinger.

@behreberlin:
              Ein paar Kontrollgänge können ja nicht schaden;mal wieder Präsenz zeigen.Stellen gibt's ja genug...

Kommentar

• cremer
                Heerführer

• 01.04.2009
                • 1261
                • Berlin
                • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

@ Erdspiegel, ich finde nichts im Netz dazu, hast Du n Link, oder mal Fotos, von diesen Patronenböden? Denn meißt entsorge ich son Müll, wenn es aber besondere Stücke gibt (was ich nicht gedacht hätt) würd ich gern wissen welche.
                http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"

Kommentar

• Erdspiegel
                  Heerführer

• 16.07.2008
                  • 7038

Zitat von cremer
                  @ Erdspiegel, ich finde nichts im Netz dazu, hast Du n Link, oder mal Fotos, von diesen Patronenböden? Denn meißt entsorge ich son Müll, wenn es aber besondere Stücke gibt (was ich nicht gedacht hätt) würd ich gern wissen welche.
                  Zur Zeit nicht.Da muß ich erst genau suchen.
                  zB.die Luftwaffenpatronen waren für den Drilling M-30 von Sauer & Sohn,ein Survival-Gewehr in geringer Auflage für Einzelflieger in Wüstenregionen ab 1941.Da wird man wohl am Rande der Sahara suchen müssen.

Ich habe mal ein paar Stücke abgelichtet,die auf meinem Acker verblasen wurden:
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Erdspiegel
                    Heerführer

• 16.07.2008
                    • 7038

....und noch ein paar:
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Hauptmann aD
                      Ritter

• 11.04.2006
                      • 474
                      • MV

Die EB London 16 habe ich auch :-)

Kommentar

• Erdspiegel
                        Heerführer

• 16.07.2008
                        • 7038

Zitat von Hauptmann aD
                        Die EB London 16 habe ich auch :-)
                        Tja,die Welt ist doch ein Dorf.

Die Rückseite des Pfenning ist übrigens nicht mehr so dolle,wie so oft.
                        Zusammen mit den 2 DM vom Rosenzüchter steht mein aktuelles Ackerrandkonto jetzt genau bei 20 DM.Damit sind die bisherigen Mineralwasserkosten gedeckt.Seltsamerweise war nie was geringeres als 50 Pf.bei.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Müllgraber
                          Ritter

• 05.05.2009
                          • 541
                          • BW

Zitat von Erdspiegel
                          Tja,die Welt ist doch ein Dorf.

Die Rückseite des Pfenning ist übrigens nicht mehr so dolle,wie so oft.
                          Zusammen mit den 2 DM vom Rosenzüchter steht mein aktuelles Ackerrandkonto jetzt genau bei 20 DM.Damit sind die bisherigen Mineralwasserkosten gedeckt.Seltsamerweise war nie was geringeres als 50 Pf.bei.
                          Hallo,

die Kleineren rosten ja auch wie bloede. Ich hab mal ein (wenn ich mich recht entsinne) 2 Pf-Stueck gefunden bei dem nur noch die Kupferplattierung da war. Das eiserne Innenleben war fast komplett rausgerostet. Hat ausgesehen wie ein Sandwich.

Darum schaetze ich das Silbergeld zu Zeiten der Taler und Kreuzer so.

Gruessle vom Muellgraber
                          Life's not about waiting for the storms to pass...
                          It's about learning to dance in the rain !

Kommentar

• Erdspiegel
                            Heerführer

• 16.07.2008
                            • 7038

Feldrand,Teil II.

So,ich war heute nochmals zur Nachkontrolle.
                            Kam aber nichts nennenswertes mehr herraus.Ein paar Skat-Pfennige der Manöversoldaten,sowie Schnallen ihrer Pferdeberiemungen.
                            Einige Plomben,davon zwei mit Lok drauf,eine handvoll Messingschrott,Vorhängeschloß für die Boeing 747() und 'ne Tüte Müll für den Kasten der Stadtreinigung.
                            Dieses ominöse 'I----I' Teil war auch wieder dabei.Ich weiß immer noch nicht,wofür das war.(Bild2,neben dem Hülsenboden)

Gruß, Erdspiegel
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• waterandstone
                              Heerführer

• 27.07.2009
                              • 1349
                              • NRW
                              • Garrett ACE 250

Das I----I Teil erinnert mich an solche Plastik Trageriemen die es heute an Kartons gibt (z.B. wie auf dem Bild für den Computer).
                              Evtl. die gleiche Funktion, nur aus Metall damit es stabiler ist ? Nur eine Idee von mir :-) Könnte mir vorstellen dass ein Riemen unten durchgezogen wurde.
                              Angehängte Dateien
                              " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
                              Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
                              kann man etwas schönes bauen !

Kommentar

Lädt...