Meine erste Ausbeute

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Der-Wuehler
    Bürger

• 08.04.2011
    • 199
    • Franken
    • XP Adventis II

Meine erste Ausbeute

Hallo zusammen,

Ich bin hier schon längere Zeit registriert, habe aber immer nur mitgelesen um mir eine Meinung über ein möglicherweise neues Hobby zu machen. Es gibt hier Leute die suchen gerne auf Truppenübungsplätzen und es gibt hier auch Leute die todesmutig gegen Waschbären auf Berliner Spielplätzen kämpfen.

Mein erster Kampf fand heute an einem Badesee statt, welcher nur der einheimischen Bevölkerung als solcher bekannt ist. Der Nachteil ist, dass es dort keinen Strand gibt sondern lediglich eine Treppe ins Wasser. Drumherum ist eine Art "Liegewiese" welche von nicht ortsfesten Feuerstellen belegt ist. Alles in allem eine eher schlechte Umgebung für die erste Suche, aber es ging mir ja nur darum herauszufinden ob der Detektor funktioniert und ob ich damit umgehen kann. In meiner knapp zweistündigen Suche fand ich vor allem Dosenverschlüsse. Als ich dann meinen Diskriminator umstellte um den ganzen Dosenmist auszufiltern fand ich dann nur noch Flaschenverschlüsse. Ich könnte eine Sammlung damit eröffnen. Siehe dazu der Bildanhang meiner Ausbeute.

Interessant fand ich, dass immer wenn mein Detektor anschlug, die örtliche Froschpopulation dies mit einem ausgiebigen Quakkonzert beantwortet hat. Habt ihr auch die Erfahrung gemacht? Ist ja voll lustig!!

Ach ja, und damit niemand behauptet dass es in Bayern keine schlecht gelaunten Tiere gibt: Zwar war es kein Waschbär aber ich wurde von einem Schwan deutlichst darauf hingewiesen meine Suche doch bitte woanders weiterzuführen. Da es dunkel wurde brach ich die Suche ab und ging nach Hause. Aber ich komme wieder!

Alim7375.jpg
  • BastiSDL
    Heerführer

• 01.02.2008
    • 2508
    • Antiqua Marchia
    • Teknetics G2

Hehe... Danke für diesen geilen Bericht!!
    Nicht aufgeben, "Weiter, es geht immer weiter" (Oliver Kahn).
    Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
    (Henry Ford)

Kommentar

• cremer
      Heerführer

• 01.04.2009
      • 1261
      • Berlin
      • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

...

Hm, die Geschichte mit dem Waschbären kommt mir sehr bekannt vor

Gib nicht auf, lerne dein gerät kennen, und geh mal zum üben auf einen Spielplatz. Oder such Dir einen Sandstrand. Du musst eins werden mit deinem Gerät

Übrigens, schöner Beitrag, aber stelle Dich doch bitte noch mal kurz im entsprechendem Tread vor

Übrigens wurde ich heute von einem Pfandsammler ausgelacht. Soll er seine Flaschen sammeln, die nach hause schleppen, und ruhig am nächsten Tag abgeben, ich denke ich hab es da besser, mir hängt immer nur die Bauchtasche auf den E... ^^

GUT FUND AUS BERLIN
      http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"

Kommentar

• meanfiddler
        Ratsherr

• 29.09.2009
        • 294
        • Hamburg
        • Garret AT Pro, Garret Ace 250, Fisher F 2

MOin Wuehler!
        Schöner Bericht vielen Dank.
        Kronkorken, Ziehlaschen, Aluminiumfolie werden Deine ständigen Begleiter werden!
        Vor allem an Badestränden.
        Hier vergräbt der Pseudo- Grüno- Ökogemüskaufende- Kifferkuttentragende Althippie und Lehramtsstudent immer wieder gerne fein säuberlich den Müll des Picknicks!!!

Musste ich gestern erst wieder an der Elbe erleben.

Aber :
        Wo Müll ist liegen auch Münzen und manchmal Schmuck.
        Viel Spaß hier im Forum!

Kommentar

• Andi08/15
          Heerführer

• 26.06.2003
          • 2048
          • Lkr. RT/Baden-Württemberg
          • Garret ACE250

Tach!

Viel Spaß mit dem neuen Hobby, leider wirst Du noch "gefühlte" Millionen Bierdeckel und Dosenlaschen zutage fördern, auf jeden gescheiten Fund kommen einige Müllfunde mehr, weil jeder Depp eher seinen Dreck breitschmeißt, als irgenwas Schönes zu verlieren.
          Aber keine Angst, es liegt auch noch genug für Dich im Boden herum!

Gruß Andi!
          § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
          (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Thordal
            Ritter

• 07.06.2007
            • 313
            • niedersachsen
            • Msg75, Garret Ace250,Tesoro Lobo ST

Hallo auch von mir meine ersten funde waren auch eher bescheidener natur aber je öfter du losziehst um so besser wird es (kopfhörer wirken wahre wunder ^^)

also allzeit gut fund

L.G. Thordal

Kommentar

• Der-Wuehler
              Bürger

• 08.04.2011
              • 199
              • Franken
              • XP Adventis II

Ich danke euch allen für die freundliche Begrüßung. Meine Freizeit ist leider etwas begrenzt sodass bis zum nächsten sondeln noch einige Zeit vergehen wird. Bis dahin suche ich schon mal einen anderen See. Sollte ich beim nächsten mal etwas anderes finden als Laschen oder Flaschenverschlüsse, dann stelle ich es hier natürlich rein, versprochen.

Zitat von cremer
              Übrigens, schöner Beitrag, aber stelle Dich doch bitte noch mal kurz im entsprechendem Tread vor

GUT FUND AUS BERLIN
              Huch, das muss ich irgendwie übersehen haben, aber jetzt habe ich es nachgeholt.

Gruß aus Nürnberg vom Wühler

Kommentar

• moschi 28184
                Ratsherr

• 11.07.2010
                • 211
                • Grosherzogtum Baden
                • ORX

meine ersten funde sahen nicht anderst aus eher noch schlimmer !! aber das kommt noch , wenn die sucht kommt kommen auch die funde

Kommentar

Lädt...