Schulhof

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rolskaya
    Heerführer

• 06.01.2007
    • 2964
    • Cleaveland
    • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Schulhof

Heute war richtig schlechtes Wetter und bin aus spass mal auf einen Schulhof einer Grundschule gegangen

Also da liegt deutlich mehr als auf Spielplätzen

in ca. 30 min hab ich über 20 € gefunden dann noch ca. 3,20 DM

besonders Highlight war der 333 er Goldring muss schon länger da gelegen haben sehr abgenutzt wahrscheinlich weil da jeden Tag 300 Kinder über den gelatscht sind

Dann noch ein Kinderring mit Sternzeichen Schütze

nach 15 min kam auch ein Hausmeister und fragte was ich da machte. Ich habe einfach gesagt das ich meinen Detektor testen wollte dann hab ich ihn etwas Müll gezeigt und gesagt das ich dies entsorge. Er meinte noch ist OK. Somit alles klar gewesen und hab weiter gesucht

Denke aber das viele Schulen nach Schulschluß dicht sind. Diese ist bis Dunkelheit geöffnet

Naja hat sich auf jeden Fall gelohnt
    Angehängte Dateien
    Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine
  • cremer
    Heerführer

• 01.04.2009
    • 1261
    • Berlin
    • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

...

Ja diese Erfahrung durfte ich auch machen mit Schulhöfen.

Ich fand sogar eine Silbermark auf einem
    http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"

Kommentar

• Rolskaya
      Heerführer

• 06.01.2007
      • 2964
      • Cleaveland
      • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Zitat von cremer
      Ja diese Erfahrung durfte ich auch machen mit Schulhöfen.

Ich fand sogar eine Silbermark auf einem
      Jo
      Wahnsinn was die Kids so in laufe der Zeit so verlieren

Kommentar

• ich bin´s
        Geselle

• 09.04.2011
        • 99
        • KC
        • XP Déus, Teknetics G2

wie jetzt schulhof? wo soll man da was finden können, die sind bei uns gepflastert.

Kommentar

• Der-Wuehler
          Bürger

• 08.04.2011
          • 199
          • Franken
          • XP Adventis II

Zitat von ich bin´s
          wie jetzt schulhof? wo soll man da was finden können, die sind bei uns gepflastert.
          Kommt auf die Schule an.
          Bei einer reinen Grundschule gibt es in den Meisten fällen Sandkästen oder zumindest Flächen mit Rindenmulch. Je höher die Klassenstufen werden, desto seltener werden dann auch die Sandkästen.

Kommentar

• Rolskaya
            Heerführer

• 06.01.2007
            • 2964
            • Cleaveland

Zitat von Der-Wuehler
            Kommt auf die Schule an.
            Bei einer reinen Grundschule gibt es in den Meisten fällen Sandkästen oder zumindest Flächen mit Rindenmulch. Je höher die Klassenstufen werden, desto seltener werden dann auch die Sandkästen.

Genau so sieht das aus. Erstes mal auf so nen Schulgelände und dann noch nen Volltreffer

Das beste der Ring hat auch noch mein Sternzeichen wenn das nicht mal nen gutes Omen ist
            Zuletzt geändert von Rolskaya; 08.06.2011, 20:44.

Kommentar

• TuNichtGut
              Ritter

• 30.03.2011
              • 344
              • Thüringen
              • Treasure Hunter XJ-9 3050

Auf den Gedanken muss man erstmal kommen, auf einem Schulhof zu sondeln,

also entweder war der Antrieb eine verdrängte traumatische Kindheitserinnerung, welche irgendwas mit 'Verlieren' zu tun hat, oder Du wolltest den Kindern was wegnehmen.

Aber ein ähnliches Ergebnis wird auch Sondeln im Strandbad bringen.

Wieviel Wert hat der Tip, an alten (schon ewig) bekannten Lustwandelplätzen, Wanderziele mit Aussichtspunkten, oder gepflegten feudalen Parks nach mittelalterlichen Münzen zu suchen.
              Wikipedia reference-linkTybee-Bombe - Sie ist eine von 11 vermissten Kernwaffen der USA.

Kommentar

• Andi08/15
                Heerführer

• 26.06.2003
                • 2048
                • Lkr. RT/Baden-Württemberg
                • Garret ACE250

Hmm, schlimmer als an (alten) Badestellen, Ausfugsplätzen, Grill- und Liegewiesen, öffentlichen Anlagen (vor allem wo Bänke stehe) und sonstige so Plätze kanns dann mit Bierdeckeln, Alufolie, Schnapsdeckel, Dosenlaschen, Kaugummipapierchen, Konservenresten usw. kanns dann nicht mehr werden! Hab ich vll. was vergessen? Ach ja, Zinkdrahtlaschen vom GaLa-Bau findet man auch sehr oft in parkähnlichen Anlagen.
                Waschbären sollen bisweilen auch schon gesichtet worden sein.

Am besten gleich einen LKW zum Weißblech- und Aluminiumabtransport einplanen und anmieten und hoffen, über die Tonnenpreise was herauszuholen.
                Das Problem mit dem Müll: Disc-Funktion bringt nicht viel, weil man (zumindest mit meinem) genau die "interessanten" Signale ausfiltern würde, beim ACE klingt "Gut" genau wie der Müll.
                Vll. kommt ja dann auf gefühlte Tonnen von oben Genanntem und sehr häufig zu tätigenden Aushubarbeiten dann mal doch eine brauchbare Münze rum.
                Ich würde eher in der Gummizelle landen, bevor ich an so Plätzen auch nur eine lausige Münze hätte.

Beispiel: 1x 5,-DM-Stück von 1971 und 1x neues 10ct.-Stück gefunden, 3h an altem Ausflugsziel gesondelt, davon ziemlich genau 2h 58min damit verbracht, den dortigen Mülleimer mit den oben genannten zivilisatorischen Errungenschaften zu füllen.
                Zuletzt geändert von Andi08/15; 09.06.2011, 15:49.
                § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
                (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

Lädt...