Kleiner Hortfund

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EIC-TH
    Lehnsmann

• 27.06.2011
    • 41
    • Thüringen
    • Teknetics Delta 4000 // Garrett ACE 150

Kleiner Hortfund

Hallo Gemeinde! Gestern Abend konnte ich an einer Stelle mehrere Reichspfennig finden. Auf den Bildern sind einige davon. Zudem lagen an dieser Stelle kleine alte Flaschen, eine "leider" kaputte Vase aus Keramik und eine Tube "stark schäumende Qualitätszahnpasta". Da mich die Dunkelheit einholte werd ich nochmal zurück zu der Stelle weil der Detektor immer weiter Signal gab. Meine Frage ist wie bekomme ich am besten die Kruste aus Rost und Schmutz von den Pfennigen ohne diese zu zerstören? Danke für eure Antworten!!
    Angehängte Dateien
  • cremer
    Heerführer

• 01.04.2009
    • 1261
    • Berlin
    • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

...

Erstmal "Hallo" hier im Forum, stelle dich doch bitte im entsprechendem Tread vor, gehört hier zum guten Ton

Und dann versuch mal was über die rauszufinden.

Aber ich sage Dir gleich, viel wirst du bei den Dingern nicht mehr retten können

Aber eine Nachsuche würde ich mir nicht entgehen lassen
    http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"

Kommentar

• Seareaper
      Ritter

• 17.06.2008
      • 437
      • NDS

Sind es alles Alu Münzen ?

Wenn du Glück hast uns diese noch nicht zu sehr vergammelt sind kannst du vielleicht noch was rausholen.
      Geh in ne Apotheke kauf dir ein Päckchen Kaisernatron und reib die Münzen mit ein wenig Wasser und dem Natron ab.

Kommentar

• EIC-TH
        Lehnsmann

• 27.06.2011
        • 41
        • Thüringen
        • Teknetics Delta 4000 // Garrett ACE 150

Hi @cremer! Hab mich inzwischen im Forum vorgestellt

@Seareaper, danke für den Tip mit den Natron. Hatte sogar noch was zu Hause und hab das mal vorsichtig versucht. Der Reichspfennig ist wieder gut erkennbar. Stellenweise is er zwar schon nen bisschen "angegammelt" aber im großen und ganzen is er noch gut erkennbar. Hab nochma nen foto geschossen..
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Seareaper
          Ritter

• 17.06.2008
          • 437
          • NDS

Joa siehst geht ganz gut mit dem Zeug.

Wenn du sie ganz sauber haben willst musst du sie an ein Elektrolyse ranhängen. Aber dann aufpassen. Die Löcher werden nicht kleiner dabei...

Kommentar

• jabberwocky6
            Heerführer

• 08.08.2006
            • 3164
            • Spätzle-City (B-W)
            • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Zitat von Seareaper
            Geh in ne Apotheke kauf dir ein Päckchen Kaisernatron
            Und kauf' doch bei dieser Gelegenheit gleich auch ein wenig Benzin...

Natron gibt es natürlich auch im Supermarkt bei den Backmitteln (5 Päckchen = 0,49 Euro oder so).

LG Jan
            Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

Lädt...