...... macht es nochmal soviel spass drunter zu suchen .hier die ausbeute aus vielen suchgängen doch auch wenn nicht viel kam zeigt es mal wieder man braucht geduld .und die zahlt sich manchmal aus die münzen und den verschluss(?)einer weinflasche hatte ich innerhalb ca.ner halben stunde .und ich war schon verdammt oft in diesen 2 gärten unterwegs .kann jemand was zu der sachsenmünze sagen und vor allem zu dem teil von der weinflasche matrial scheint blei zinn zu sein .den miniflachmann hatte ich schon vor einiger zeit unter der grasnarbe gefunden dachte erst es ist eine taschenuhr .
Wenn die Kirschbäume Früchte tragen .....
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
und ein paar garten impressionen ..... nach einem mächtigen regenguss wurden richtige rinnen in den berg gespült (war mal weinberg)GRUSS STEFAN
-
Hi Stefan,
2 Pf 1841 unter "Friedrich August II." (1836-1854) Sachsen-Kurlinie und "G" für Dresden..
lb. Gruß,
ColinZuletzt geändert von Colin († 2024); 29.06.2011, 15:22.
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin hat uns am 16.07.2024
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
besten dank colin !!! erdspiegel kennste nicht das lied .... märkische heide märkischer sand .... wir halten unsere gärten so gut wies geht unkrautfrei
auf schnupftabak wär ich nicht gekommen danke für den tipGRUSS STEFAN
Kommentar
-
'nabend !
Mich täte die Umschrift auf der Flasche interessieren...
Gruss SheepyHausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird.
AVRI*SACRA*FAMES
quid non mortalia pectora cogis, auri sacra fames (?Wozu treibst du nicht die Herzen der Menschen, verfluchter Hunger nach Gold!?)Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
hier die umschrift :GEGENÜBER DEM LÜLICHS PLATZ und dann innen die buchstaben T F M
keiner ne idee aus welcher zeit das teil mit den weinblättern stammt !?GRUSS STEFAN
Kommentar
-
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin hat uns am 16.07.2024
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Kommentar
-
Die Flasche ziert das Farina Kopfsiegel und dürfte somit ein Parfümfläschen sein
Im 13. Juli 1709 gründet Johann Farina die heute weltweit älteste Duft und Eau de Cologne Fabrik JOHANN MARIA FARINA gegenüber dem Jülichs-Platz in Köln. Maria Farina (1685-1766) nennt sein unübertroffenes Elixier zu Ehren seiner neuen Heimatstadt EAU DE COLOGNE - zu deutsch Kölnisch Wasser
Die Weinkapsel aus Stanniol oder Zinn wird bis heute verwendet,daher wird Dir keiner eine adäquate Altersangabe geben können.
Gruss SheepyZuletzt geändert von sheepybird; 30.06.2011, 17:43.Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird.
AVRI*SACRA*FAMES
quid non mortalia pectora cogis, auri sacra fames (?Wozu treibst du nicht die Herzen der Menschen, verfluchter Hunger nach Gold!?)Kommentar
-
I F M
Die Flasche ziert das Farina Kopfsiegel und dürfte somit ein Parfümfläschen sein
Im 13. Juli 1709 gründet Johann Farina die heute weltweit älteste Duft und Eau de Cologne Fabrik JOHANN MARIA FARINA gegenüber dem Jülichs-Platz in Köln. Maria Farina (1685-1766) nennt sein unübertroffenes Elixier zu Ehren seiner neuen Heimatstadt EAU DE COLOGNE - zu deutsch Kölnisch Wasser
Die Weinkapsel aus Stanniol oder Zinn wird bis heute verwendet,daher wird Dir keiner eine adäquate Altersangabe geben können.
Gruss Sheepysuper herzlichen dank für deine hilfe ..... der link ist "dufte"und haargenau das wappen ist auf meiner flasche wie alt könnte die wohl sein .?
GRUSS STEFAN
Kommentar
-
Also all zu alt wird sie nicht sein.
Die ersten Eau de Cologne Behältnisse waren die berühmten Rosoli-Flakons (ab 1709) und später Molanus - Flaschen (1820).
Auch möglich das ein anderes Produkt darin enthalten war.Ab 1870 wurden auch ätherische Öle und andere Körperpflegeprodukte verkauft.
Schätzen würde ich das Alter zwischen 1870 - 1930.
Kannst Dich ja mal an diese Adresse wenden:
Gruss SheepyHausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird.
AVRI*SACRA*FAMES
Kommentar