Ostsee Report

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rolskaya
    Heerführer

• 06.01.2007
    • 2964
    • Cleaveland
    • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Ostsee Report

So war mal wieder nach längerer Zeit an der Ostsee. Für die Vorsaison war es nicht schlecht so ca. 225 € und 12 DM in 2 Tagen kann sich echt sehen lassen.

Habe aber gesehen das an der berühmten Hauptstelle wo normal am meisten liegt einer systematisch gesucht hat. Richtig frische Spuren
    höchstens 6Std alt

Schmuck gabs diesmal auch leider nicht

Das witzigste war eine Quittung. Zusammen gefaltet und darin 16 € in Münzen. Quittung war vom 24.06.

Ja ansonsten war es sehr ruhig von Do auf Freitag gabs richtig schöne Polarlichter. kaum Regen gute Temperaturen.

Nebenwirkungen zum Teil starke Fußschmerzen ( rechts )

Bin nur mit dem GT gegangen. Sand war nass vom Regen des Vortages soll gute Gewitter + Regenmengen da gegeben haben wurde mir gesagt. Da haben die tesoros die ich auch mit hatte arg zu kämpfen kommt einfach nicht auf tiefe.

So das war der Bericht
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Rolskaya; 02.07.2011, 13:37.
    Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine
  • KeksAmLeben
    Heerführer

• 08.01.2001
    • 4908
    • Eichsfeld (Thüringen)
    • XP Deus, Whites MX5, MD3009, (MD3005)

Na das is doch mal ne Ausbeute
    Bin nächste Woche auf Usedom und werd wohl meinen ollen MD doch mitnehmen. Vielleicht findet sich ja ein wenig was für die Reisekasse ^^
    Ich denke mal Abends lässt es sich am besten suchen oder?
    "Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!

"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias

- 2./Panzerbataillon 383 RK a.D. 2003-2007
    - 2nd Coy Man Btl Prizren KFOR 2004 & 2006
    - Panzerbataillon 33 (Res.) 2008 - 2013
    - Panzerbataillon 393 (Res.) 2013 - 2019
    - 6./Panzerbataillon 203
    2020 - dato

Kommentar

• steinadler
      Banned
      • 22.04.2005
      • 596
      • bei flensburg
      • gmp , Zertifizierter Sondengänger - S.-H.

ich bin ja nicht son strandsondler ..... aber über 200 euro , dass ist doch schon was !
      glückwunsch !
      wie machst du das mit schmuck , gibst du den ab im fundbüro ?

gruss
      steinadler
      ich glaube an gott aber keine bestimmte religion !
      haben ferienwohnung an der dänischengrenze zuvermieten !

Kommentar

• Rolskaya
        Heerführer

• 06.01.2007
        • 2964
        • Cleaveland
        • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Zitat von KeksAmLeben
        Na das is doch mal ne Ausbeute
        Bin nächste Woche auf Usedom und werd wohl meinen ollen MD doch mitnehmen. Vielleicht findet sich ja ein wenig was für die Reisekasse ^^
        Ich denke mal Abends lässt es sich am besten suchen oder?
        Ja Nachts finde ich am besten

Würde mal sagen so die beste Zeit jetzt ab 19 Uhr bis 9 Uhr früh

bei warmen Temperaturen eher ab 21 oder 22 Uhr weil die Leute doch länger am Strand lungern

Kommentar

• Rolskaya
          Heerführer

• 06.01.2007
          • 2964
          • Cleaveland

Zitat von steinadler
          ich bin ja nicht son strandsondler ..... aber über 200 euro , dass ist doch schon was !
          glückwunsch !
          wie machst du das mit schmuck , gibst du den ab im fundbüro ?

gruss
          steinadler
          Also da hab ich noch nie richtig was gefunden an wertvollen Schmuck.

Kommentar

• Erdspiegel
            Heerführer

• 16.07.2008
            • 7038
            • zwischen Schutt & Scherben
            • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Man könnte fast denken,da rennt noch einer rum und saugt nur den Schmuck raus.

Kommentar

• devi
              Heerführer

• 18.02.2008
              • 2373
              • Dresden
              • Tesoro - Silver µMax

Glückwunsch zu deinen Fund...aber wenn D dabei wäre denne siehts nicht so gut für dich aus
              Gruß Manu
              100%ige Gewinnerin Fotowettbewerb März 2010

Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.

Kommentar

• aquila
                Heerführer

• 20.06.2007
                • 4522
                • Büttenwarder

Den Schmuck wirste wohl eher im Wasser finden. Das Geld verliert sich leicht. Sei es beim Umziehen, Sandabklopfen oder Euros rauskramen für den Eisverkäufer.

Auch Spielzeuge bleiben gerne liegen.

Aber unsere wundervolle Ostsee ist kalt. Und die Gliedmaßen schrumpfen, wenn sie mit dem kühlen Nass Bekanntschaft machen.
                Und so gehen sie dann dahin, die güldenen Ringe und Armreifen...

Bauchnabelhöhe - da liegen sie.

LG Aquila
                Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• 1_highlander
                  Heerführer

• 13.03.2008
                  • 5055
                  • L
                  • GMP

Tolle Ausbeute Rols! Hast du jetzt deinen Job gekündigt? Aber leider ist es wohl nicht jeden Tag so toll...
                  Gruß Carsten

"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
                  (Goethe Faust I)

Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
                  Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016

Kommentar

• Rolskaya
                    Heerführer

• 06.01.2007
                    • 2964
                    • Cleaveland

Zitat von aquila
                    Den Schmuck wirste wohl eher im Wasser finden. Das Geld verliert sich leicht. Sei es beim Umziehen, Sandabklopfen oder Euros rauskramen für den Eisverkäufer.

Auch Spielzeuge bleiben gerne liegen.

Aber unsere wundervolle Ostsee ist kalt. Und die Gliedmaßen schrumpfen, wenn sie mit dem kühlen Nass Bekanntschaft machen.
                    Und so gehen sie dann dahin, die güldenen Ringe und Armreifen...

Bauchnabelhöhe - da liegen sie.

LG Aquila
                    Ja das wird stimmen. Hat mir nen Sondler den ich letztes Jahr da getroffen habe auch gesagt. Jede Menge Müll auch der sich da ansammelt auch ältere Sachen. Silberne Münzen hat er da auch schon raus gezogen ab ca. 1840

Ja Carsten bin da nochmal hin weil ich ab Montag Weiterbildung mache bis NOV und hab das gute ( kalte ) Wetter voll ausgenutzt

Kommentar

• schilderkeller
                      Einwanderer

• 02.07.2011
                      • 6
                      • MKK

Wenn ich das Bild oben sehe, vermute ich mal, Du "diskriminierst" das "Kupfer"-Münzgeld (ich weiß das es nicht aus Kupfer ist)
                      ich hatte in den letzten Jahren ähnliche Ausbeute (o.k. soo viele Euros waren es nicht...) an spanischen Urlaubsstränden, ebenfalls so gut wie keinen Schmuck gefunden, und wenn, dann fast nur vergoldeten Modeschmuck..Der meist recht gute Erhaltungszustand der Münzen und die extrem wenigen Peseten zeigten an, das dort die Strände auch oft abgesucht wurden.

Kommentar

• Andi08/15
                        Heerführer

• 26.06.2003
                        • 2048
                        • Lkr. RT/Baden-Württemberg
                        • Garret ACE250

Blöde Frage:

Wieviele Bier- und Schnapsdeckel kommen eigentlich auf so eine Super-Ausbeute?
                        Ich habe letztens mal ein Strandbad bei Mannheim angegangen, bevor ich vom Starkregen verscheucht wurde, kam ich auf paar wenige Euronen (reichte grade für ungefähr 2 Bier ohne drauflegen zu müssen) und gefühlte Millionen Stück o.a. Seuche...
                        Disc bringt bei meinem leider nicht viel, weil ich dann genau auch das ausfiltere, was ich eigentlich finden will.

LG Andi!
                        Zuletzt geändert von Andi08/15; 04.07.2011, 09:58.
                        § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
                        (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Amateur-Funker
                          Lehnsmann

• 15.09.2007
                          • 46
                          • Bannewitz

Zitat von KeksAmLeben
                          Bin nächste Woche auf Usedom und werd wohl meinen ollen MD doch mitnehmen.
                          Hallo,
                          Wo bist du denn dort oben?

Ich bin in Trassenheide ab nächster Woche.

Viele Grüße Falk

Kommentar

• KeksAmLeben
                            Heerführer

• 08.01.2001
                            • 4908
                            • Eichsfeld (Thüringen)
                            • XP Deus, Whites MX5, MD3009, (MD3005)

Ab sonntag in Zempin. Werd mit meiner Freundin Abends auf suche gehen.
                            "Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!

"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias

- 2./Panzerbataillon 383 RK a.D. 2003-2007
                            - 2nd Coy Man Btl Prizren KFOR 2004 & 2006
                            - Panzerbataillon 33 (Res.) 2008 - 2013
                            - Panzerbataillon 393 (Res.) 2013 - 2019
                            - 6./Panzerbataillon 203
                            2020 - dato

Kommentar

• jabberwocky6
                              Heerführer

• 08.08.2006
                              • 3164
                              • Spätzle-City (B-W)
                              • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Zitat von Andi08/15
                              Wieviele Bier- und Schnapsdeckel kommen eigentlich auf so eine Super-Ausbeute?
                              Das dürfte stark sondenabhängig sein - was man mit einem ACE ausgräbt, wird bei anderen Sonden gleich als "nicht grabungswürdig" detektiert...

Glückwunsch zur reichen Beute, wenngleich der Titel Deines Threads mir einen kleinen Stich verpaßt hat - das war auch der Titel einer Fernsehsendung, die meine Lieblingstante moderiert hat und die kürzlich gestorben ist.

LG Jan
                              Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

Lädt...