Strandfunde Polnische Ostseeküste

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • noob95
    Ritter

• 23.05.2010
    • 319
    • Stralsund
    • Garrett Ace 150 + 250

Strandfunde Polnische Ostseeküste

So war im Urlaub mit dem Segelboot an der polnischen Ostseeküste ( Swinemünde, Dievenow ) und habe dort einfach mal die Strände leer gesucht. Die Ausbeute waren ca. 60 Zloty (schon ausgegeben) und auch so manch älteres Geld. In Diewenow bin ich immer so um 18.00 Uhr losgegangen, da dann mit einem mal die meisten Urlauber weg wahren. Habe an jedem Tag auch noch andere dort mit MDs gesehen. Auch dabei war ein Schlüssel von einem der Ferienhäuser in der Nähe mit Hausnummer. Habe ihn einfach auf eine Betonmauer gelegt und am nächsten Tag war er weg. Der Besitzer hat ihn sich wohl wieder geholt. An einem Tag war ich dann morgens los weil schlechtes Wetter war und habe zuerst nichts gefunden. Auf dem Rückweg hat es dann doch noch gepiepst und es waren 19 Zloty im Loch dabei drei 5 Zloty Stücke und zwei 2 Zloty Münzen. In Swinemünde hab ich mich besonders über die beiden Ladeclips gefreut, wenn sie denn echt sind, denn der Strand war voll mit Müll und modernen Zlotys. Der schlecht erhaltene dürfte aus Kupfer sein und der andere aus Messing. Für mich war das meine erste richtige Strandsuche mit gelungenen Funden. Hier noch ein Bild von den Funden die nicht ausgegeben wurden. Auf dem Hülsenboden steht einmal die 43 und die 68 genau gegenüber. Könnte es somit sein dass der Boden von 1943 ist ??
    Angehängte Dateien
  • dersucher
    Heerführer

• 30.08.2006
    • 1122
    • -

Zitat von noob95
    Auch dabei war ein Schlüssel von einem der Ferienhäuser in der Nähe mit Hausnummer. Habe ihn einfach auf eine Betonmauer gelegt und am nächsten Tag war er weg. Der Besitzer hat ihn sich wohl wieder geholt.

oder ein urlauber ärgert sich gerade, weil seine klamotten durchwühlt wurden...

...und wo ist die urlaubskasse?

Kommentar

• noob95
      Ritter

• 23.05.2010
      • 319
      • Stralsund
      • Garrett Ace 150 + 250

die ca. 60 Zloty sind ausgegeben. Habe leider garnicht daran gedacht Fotos davon zu machen

Kommentar

• Nikon71
        Einwanderer

• 10.07.2011
        • 6
        • Rheinhessen

Hallo,
        ein Bild vom Hülsenboden wäre ganz gut gewesen.
        43 = Herstellungsjahr der Patrone
        68 = Losnummer / Lieferungsnummer
        Muss aber noch was drauf stehen, was für ne Hülse isses denn?
        Gruß Nikon

Kommentar

• Metallsammler
          Landesfürst

• 27.10.2007
          • 700
          • Das schönste Land in Deutschlands Gaun

Nette Funde
          Wenn die Polnischen Münzen verkaufen willst
          hätte interesse
          Bin immer an Musketen/Kanonen-Kugel Interessiert

Kommentar