Habe hier einige Funde für euch. Am interessantesten ist wohl der Knopf auf dem ersten Foto. Finde jedoch keine Infos dazu und wäre dankbar, wenn jemand eine Ahnung hat. Eins komplette Schuhschnalle und eine interessante Plombe war auch dabei. Eine Meinung dazu?
Knöpfe, Plombe, Schmuck, Schnallen u.a. Teile der 29. KW
Einklappen
X
-
Knöpfe, Plombe, Schmuck, Schnallen u.a. Teile der 29. KW
Gruß Carsten
"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016
Stichworte: - -
...der schöne Knopf - ungereinigt sah der aber besser aus ?? Hast du die Drahtbürste dazu genommen, oder wie ?? Und wo ist die Rückseite, wo der Hersteller draufsteht ??---------------------------------------------
Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014 -
Hallöchen Carsten
Ein Beamtenknopf ca. Ende 18.Jh/Anfang 19.Jh.Königreich Preussen Kriegs- und Domänen Kammer Kurmark.
Die Plombe ist eine Salzplombe Saline Halle 19.Jh..Rückseite
Monogramm FWR .
LG Mary
Gruss und Gut Fund Mary
"Vive Dieu,Saint Amour!"Kommentar
-
Gruß Carsten
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Kommentar
-
Hallo Carsten!
Sehr schöne Funde
Wie gross ist denn das Mundstück?
GF ErichDas Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!
Kommentar
-
Schöne Funde mal wieder.... Das Mundstück habe ich auch mal gefunden
Finde den Knopf auf Bild 3 schöner da ich hier so einen noch nie gefunden habe. Aber bei euch muss der öfter vorkommen.
Naja jedenfalls nochmal meinen Glückwunsch zu den Funden
Hoffe das die ersten ordentlichen Äcker mal frei werden hier ist kaum was abgemäht
GrüßeDas geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine
Kommentar
-
Gruß Carsten
(Goethe Faust I)
Kommentar
-
Ist bereits mein dritter von diesem Acker und ich glaube, Behreberlin hat mindestens auch schon einen gefunden.Schöne Funde mal wieder.... Das Mundstück habe ich auch mal gefunden
Finde den Knopf auf Bild 3 schöner da ich hier so einen noch nie gefunden habe. Aber bei euch muss der öfter vorkommen.
Naja jedenfalls nochmal meinen Glückwunsch zu den Funden
Hoffe das die ersten ordentlichen Äcker mal frei werden hier ist kaum was abgemäht
GrüßeGruß Carsten
(Goethe Faust I)
Kommentar
-
Gruß Carsten
(Goethe Faust I)
Kommentar
-
Ich habe davon auch einen (Knopf von Bild 3) ! Ist doch Post von Turn und Taxis oder ? So hat man es mir gesagt. Könnt Ihr es genauer sagen / bestimmen ?" Noch grün hinter den Ohren
- Lego Soldat "
Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
Keine Funde aus der Erde !
Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
kann man etwas schönes bauen !Kommentar
-
Hallöchen waterandstone
Der Knopf mit dem Adler und Horn ist ein Knopf eines preussischern Postbeamten vor 1871.Würde ihn ca Mitte 19.Jh.datieren.
LG Mary
Gruss und Gut Fund Mary
"Vive Dieu,Saint Amour!"Kommentar
-
Danke Mary !
Danke
" Noch grün hinter den Ohren
- Lego Soldat "
Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
Keine Funde aus der Erde !
Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
kann man etwas schönes bauen !Kommentar
-
Das Mundstück ist eine recht alte Schirmspitze
Kommentar
-
Moin,Das Mundstück ist eine recht alte Schirmspitze
http://www.uibk.ac.at/urgeschichte/m...ec-schirm.html
Ein interessanter Link,danke.
Aber das Mundstück bleibt ein Mundstück.
Angehängte DateienKommentar

Kommentar